...kennt sich jemand mit Nimbus typ c aus ?

Begonnen von Chrischi, 25 Februar 2017, 10:28:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrischi

Hallo Leute,
Habe neben meiner R26 nun eine Nimbus.
Kennt jemand von Euch sich damit aus, oder kennt ein gutes Forum ?
Christian

Chrischi


RolfD

.....
tolles Motorrad aus Kopenhagen.....
oben offene Ventilsteuerung, so hab ich das zumindest in Erinnerung, hier in der Region gibt es auch eine irgendwo....

http://www.nimbus-motorrad.de/

kennst du sicher schon, oder....

Viel Spaß damit....
Grüße
Rolf III

krauthahn

#2
Genial ist auch der Flachstahlrahmen ! Der soll mit normalen Standartwerkzeug komplett zerlegbar sein !
Ich hab den Motor mal laufen gesehen. Ein tolles Bild mit den offenen Ventilen !
Glückwunsch !
Mit deren Restauration wirst Du sicher auch Deine Freude haben.
Besonders weil es um die keine so große Fangemeinde und einen so gut bestückten Teilemarkt gibt wie um unsere Gummiziegen !
Aber das macht es ja oft aus !
Da wird nicht nur die Sammelleidenschaft, sondern auch der Jagdinstinkt befriedigt.
Gruß,
krauthahn

Herculestom

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe seit Jahren, dass mir mal eine zuläuft. Hier noch ein Link, der auf den ersten Blick ganz brauchbar aussieht.

http://www.nimbusmotorrad.de

Viel Spaß
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

tommi

Ich hatte mal eine, zum Chopper umgebaut.
Ist echt ein super Bike !
Ev. hab ich noch eine Reperaturanleitung...
Gruß, Thomas
BMW R20, BMW Boxer Bobber, BSA A7, BSA A65, Honda CB350k, Triumph Tger Cub

Andre.Hubein

Sah ja echt gut aus! Wo isse geblieben?
Gruß
André

Hans_R25

Hallo Christian,

habe Dir eben eine PN mit einem Kontakt gesendet.

Gruß
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

bertlalbert

Hallo Chrischi,

habe selbst eine Nimbus C Bj. 1953,kenne mich leidlich damit aus. Wenn ich dir irgenwie weiterhelfen kann sehr gern. Das Nimbus Seite im Netz wurde Dir ja schon mitgeteilt.

Gruß

bertlalbert

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge