R25 Kardan an R35

Begonnen von gobi, 16 März 2016, 13:29:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko


Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Ms (Standmoment) aber auch.
Zuviel davon und die Karre steht.
Zuwenig davon und Du liegst.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

gobi

@Rolf: sieht so aus, als ob Du recht hattest! Ich habe heute den Mitnehmer 3mm nach hinten geschoben und die Welle noch etwas gekürzt. Bei der (kurzen) Probefahrt war das Geräusch zumindet sehr leise, ich würde sagen "normal" (?)

rolf

das geräusch...beim schieben oder fahren?

gobi

Wie meinst Du? Ich bin schon ein paar Kilometer gefahren, aber nicht genug um die Sache wirklich warm zu bekommen. Wie gesagt, ich kann das Geräusch immer noch hören, es ist aber erstmal viel leiser.

Ich würde mir demnächst zu Sicherheit schon mal das Eingangs Kugellager besorgen - es gibt da also nichts verbessertes bzw. das macht keinen Sinn? Muss, um das zu ziehen, der Hinterradantrieb zerlegt werden, oder geht das von aussen?  Ich hab mich weiter noch nicht damit befasst...

rolf

Ob du es beim schieben des Motorrades hörst oder auch bei laufenden motor wenn du fährst....beim schieben wäre quasi normal
naja...von aussen , wenn man so will....das Tellerrad kann drin bleiben (Deckel auch)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge