Interessante Verkleidung

Begonnen von Karl, 10 Januar 2018, 00:43:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Eben im Netz gefunden — BMW R12 Streamliner Verkleidung von 1947. Habt ihr sowas schonmal gesehen?





Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Nee - sieht intessant aus - erinnert mich aber irgendwie an Heinkel

Bernd
Leben und Leben lassen

töff-töff

das ist der Stromlinienentwurf von Louis Lucien Lepoix, ( Designstudio FTI ) der neben vielen anderen Entwürfen auch die Verkleidung für das Maicomobil entworfen hat.

http://www.lepoix-design.com/einfuerung.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Louis_Lucien_Lepoix
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

RolfD

.... hat was, das Design..... und der Link zum Designer ebenfalls,
aber was mich tatsächlich dabei am allermeisten beeindruckt ist die Chronologie der Posts hier....
sofern die Uhren stimmen.....
Karl setzt das Ding um 0.43 Uhr,
Bernd ist um 1.41 Uhr dabei, und töff-töff Schorsch machts dann rund um 03.12. Uhr....
... und ich hab grad(08.02 Uhr) meinen Frühstückskaffee fertig, muss heute - sehr privilegiert - nicht arbeiten, und schalte mal eben mein Notebook ein und schwups... allerbeste Unterhaltung schon um diese Stunde.
.... tolles Forum hier ....

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

Aber zuwenig Schlaf macht sehr alt
Manfred

thoro

Beeindruckendes Verzeichnis was er alles designt hat! Sogar unsere geliebte Kienzle Parkuhr

Karl

Aber ich glaube, diese Verkleidung wäre nie in Serie gegangen. Vermutlich wären die Maschinen in kürzester Zeit den "thermischen Tod" gestorben. Die Zylinder können ja garnicht mehr gekühlt werden durch den Fahrtwind ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

27-steib

wieso- sieht bei der R100RS doch auch nicht anders aus.

Im Zusammenspiel mit der Verkleidung des Vorderrads sieht es aus, als hätte BMW bei der K1 da abgekupfert

krauthahn

Wirkt das tiefgezogene Vorderradschutzblech denn nicht wie ein Windfang ?
krauthahn

Isemax2


Eine R12 stirbt niemals den Hitzetod, die hält klaglos Stundenlanges fahren in Schrittgeschwindigkeit aus, auch in der Wüste. Durch eine geringe Verdichtung u. starke Verrippung der Zyl. ist die thermisch äußerst gesund, das Motorgehäuse kann man nach langer, sehr zügiger Fahrt mit SW, auch bei 30°C im Sommer, problemlos anfassen ohne sich die Finger zu verbrennen. Der Apparat ist das Beste, was BMW an Zuverlässigkeit gebaut hat.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge