Zylinderkopfdichtung aus Alu

Begonnen von guest474, 30 September 2017, 19:21:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Timmmäh

Rolf,
Ich nehme auch fünf.

Grüße,
Tim
101010

Timmmäh

101010

rolf

Manfred....hilf mir mal auf die Sprünge....was soll ich bei Elring kaufen?..Die Werkzeuge?

Hodima

ich vermute, Manfred wollte darauf hinweisen, daß ELRING nicht nur Dichtungen liefert, sondern auch Dichtungen nach Kundenvorgaben fertigen kann
Ho-Di
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

guest474

Zitat von: rolf am 01 Oktober 2017, 19:13:49
Manfred....hilf mir mal auf die Sprünge....was soll ich bei Elring kaufen?..Die Werkzeuge?

Tue ich doch gerne.
In dem Artikel steht geschrieben das sie auch Dichtungen für Oldtimer herstellen. Also Einzelfertigung.
Die Dichtungen die wir von unseren Händler beziehen sind aus Elring Pappedeckel. Jedenfalls meine.
Könnte mir vorstellen das Elring das Werkzeug für die Herstellung der Dichtungen hat.
Wieso passen auf einmal nicht die Dichtungen an der R26/27?

Manfred
Manfred

Fastnachter

Also ich meinte du sollst das Rohmaterial da kaufen. Die liefern Platten und die Auswahl fällt einigermaßen leicht.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

Und die Löcher macht Ihr dann mit dem Locheisen?

Manfred

Karl

Also wenn ich ne R26 hätte, würde ich auch welche nehmen
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Zitat von: Manfred250 am 01 Oktober 2017, 19:46:11
Die Dichtungen die wir von unseren Händler beziehen sind aus Elring Pappedeckel. Jedenfalls meine.
Da verwechselst du doch was.
Die Ventildeckeldichtungen (Pappe!) sind von Elring.
Die ZK-Dichtungen sind von "Victor Reinz". Genau: Victor Reinz AFM 22
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Zitat von: rolf am 01 Oktober 2017, 16:49:36
Programm schreiben wir selber ....Fa. muß nur noch Papier unter dem Laser- oder Wasserschneider legen und ab die Post

Locheisen Manfred? Lesen! ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Manfred...die Dichtungen haben schon vor 20 jahren nicht gut gepasst....jetzt noch weniger...einfach mal lesen was ich geschrieben habe

guest474

Mann, was verlangt ihr noch alles von mir. Jetzt soll ich auch noch lesen!!!

Gibt das ein DFX Programm?

Manfred

berndr253

Würde auch 5 Stück nehmen

Bernd
Leben und Leben lassen

Hodima

@ Rolf
bin interessiert (6Stück)
Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

rolf

Na, da kommen ja schon ca. 50 Stück zusammen (ich habe diejenigen ohne Mengenangabe einfach auch mal mit 5 Stück eingesetzt ;D)

Ich werde das denn mal in Angriff nehmen und wenn ich den Preis habe hier kundtun.....und alle Nachzügler zahlen mind. 2€ mehr....Nachzügler sind die die auch noch nach der Preisangabe sich noch nicht rühren....

Hape25/3


Ulrich6027

Hallo Rolf,

für mich bitte auch 10 Stück.

Gruss
Ulrich

Jürgen 57

Hallo Rolf,
Vormerkung für 25/3 schon möglich?

VG  Jürgen 57

Fastnachter

Rolf willste nicht ein eigenes Thema aufmachen?

Ich nehm je nach Preis 5x R26 und 10x /3. So plus minus
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Da starte ich eine Neue Umfrage
Jan...sobald der preis bekannt ist mache ich ein extra tret auf

Höffi

Damit der Preis weiter runter geht nehme ich auch 10 Stück.

gruß
Höffi

Karl

Zitat von: Fastnachter am 02 Oktober 2017, 11:32:35
...  und 10x /3. So plus minus

Passen die von der /3 auf auf die /0?
Wenn ja nehm ich auch welche.

VG Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

#51
Ja...die sind aber noch nicht konkret geplant....kommen aber...vielleicht machen wir auch gleiche beide Varianten....unterscheiden sich ja nur durch die grosse Bohrung

Fastnachter

Rolf: Kruemel hatte mal einen Schneideplotter für Papier/Karton. Weiß nicht ob er den noch hat. Kannst ja mal fragen. Wäre ggf. Was für nen Probeschnitt ob alles passt wenn das Programm fertig ist.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Danke...aber wir machen ein Frästeil nach dem Programm....dann sehen wir ob es passt

cledrera

Also ich brauche 5 Stück für R26/R27.

Obwohl die Bedeutung von Kopfdichtungen für Moppelchen ist sowieso stark übertrieben wird  ;D ,
hätte ich auch gerne 5 für die R25/3.


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Borgward

nur so ein kleiner Hinweis:
Nachdem sich der Tret in Richtung ZK-Dichtung Nachbau entwickelt hat sollte man ihn vielleicht in "Zylinderkopfdichtung nicht aus Alu" oder etwas ähnliches umbenennen. :poet: Für jemanden, der neu dazu kommt und den Tret nicht von vorne bis hinten durchliest, könnte schnell der Eindruck entstehen, dass Rolf die Dichtungen aus Alu fertigen lassen will  :galgen:

Gruß Hubi

Anulu

Zitat von: cledrera am 02 Oktober 2017, 17:29:40
Also ich brauche 5 Stück für R26/R27.




Hä? Seit wann das? Bist stark gealtert oder hast du ,, heimlich" ne Schwinge stehen und magst das nicht erzählen.
Oder hattest du ein R26/27 coming out und ich habs nicht mitbekommen

Rolf wenn du konkret welche für die Männerrüttelplatten planst, sag bescheid, da bin ich auch mit am Start


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Junger Padawan,
für das Alter man vorbeugen muss.
Rollator gestern war,
Schwinge von gestern Rollator von übermorgen sein.

Im Übrigen habe ich hier noch einen R26 Block stehen, der irgendwann mit Zylinder und Zylinderkopf versehen, seinen Weg in einen Rahmen finden wird.
Die passende Aludichtung für den ZK habe ich schon.  ;D

Ferner ist das gar nicht einzusehen, eine gute Forumsaktion nicht zu unterstützen.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu




mein Weltbild stimmt wieder .


Die Dunkle Seite sehr stark in mir ist ....



Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Das mit der dunklen Seite war seit Einbau dieser el. Zündung in einen gewißen TS klar ...
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge