Probleme am Bing-Vergaser

Begonnen von Robin, 26 Februar 2012, 21:49:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robin

Hallo,
anbei wie besprochen habe ich von meinem Bing 1/24/41 einige Bilder gemacht. War gar nicht so einfach.

Das erste Bild zeigt den Mischkammereinsatz von oben. Ich habe den Eindruck, das der Einsatz nicht mehr ganz rund ist und in der Phase sind leichte Ecken eingedrückt. Ich werde dies erst mal so lassen und sehen wie er sich so im Betrieb verhält.

Auf dem zweiten Bild sieht man das ausgerissene Gewinde im Vergasergehäuse. Ich werde versuchen hier einen Helicoil Einsatz oder eine Messingbuchse einsetzen.

Heute ist mir noch aufgefallen, das mein 2. Bing Vergaser ein Fehlkauf war. Ich hatte die Beschriftung nicht ganz freigelegt, war leider ein 2/24/42 (für Zündapp S200) :(
"Jedesmal, wenn du alle Antworten gelernt hast, wechseln sie alle Fragen!.. (Oliver Otis Howard)

Robin

"Jedesmal, wenn du alle Antworten gelernt hast, wechseln sie alle Fragen!.. (Oliver Otis Howard)

rolf

#1
Man muss auch loslassen können! ;D
Ich (!) würde den Vergaser wegschmeissen und mir einen guten gebrauchten bei E-Bay o.ä. besorgen.

Peter

Am Sichersten ist die Unfreiheit

cledrera

Robin,
das sieht so aus, als ob irgendein  :kopfhau: den Mischkammereinsatz mit Gewalt mehrfach rein und wieder rausgehauen hat.
Vielleicht war dieser :zensiert: der Meinung, er bekäme so die untere Schraube raus.
Jedenfalls hat Rolf den Nagel auf den Kopf getroffen und Peter Dir den Weg gewiesen:
Neuer Vergaser, neues Glück.

Allerdings sollte man sich von dem Vergaser nicht einfach so trennen, mag es auch das Einfachere und Sicherste sein.
Der fehlende Mischkammereinsatz ist nichts anderes, als ein rundes Stück Metall, in der Mitte eine Loch und außen eine geriffelte Verzahnung.
Für einen talentierten Dreher müsste das reproduzierbar sein und mittels Schraubensicherung sowie Kerbschlag einbaubar sein.

Der Aufwand wäre aber unverhältnismäßig groß bei zugleich unsicherem Ergebnis.

Leg Dir den alten Vergaser ins Regal und warte entweder auf medikamentös nicht therapierbare Experimentierwut oder auf den Winter 2050;
da dürfte der Vergaser sein Gewicht in Gold wert sein oder nichts.

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Robin

Hallo,
danke für Eure Infos.
Ich habe bei mir in der Nähe einen Bing Reperaturservice. Ich habe mit ihm Kontakt aufgenommen, er hat alle Düsen inkl. Mischerkammer als Ersatzteil. Die notwendigen Reperaturen an dem Vergaserkörper sind eigentlich eine Klacks für mich, zu dem Aufwand den ich an meinem SAWE hatte.

Ich werde ihn wiederbeleben, da ich ein  :schrauber: bin; aber nicht erst 2050  ;D

mfg Robin
"Jedesmal, wenn du alle Antworten gelernt hast, wechseln sie alle Fragen!.. (Oliver Otis Howard)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge