BMW R27 Hauptständer Federn wechseln

Begonnen von kraft, 30 August 2011, 17:11:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraft

Hi Jungs,

warscheinlich ist das für euch ein Klacks,

aber ich bekomm bei meinen R27 die beiden Federn vom Hauptständer nur mit roher Gewlt drauf und runter.

Gibt es hier einen Trick ?

Für jede Idee wäre ich Dankbar

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft


ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

kraft

Hi Jungs,

rein, Verstanden,

und RAUS ?

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Dappsull

Ich habe seinerzeit den Staender abgeschraubt...

Rütz

#4
Die klassische Methode geht so:
https://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=4521.msg48016#msg48016

6 Beiträge später kommt das zugehörige Bild.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Svenobbes


Ich habe die Federn mit Unterlegscheiben aufgefüllt. Bei hochgeklapptem Ständer dann die Federn drauf und die Unterlegscheiben wieder herausziehen.

Hobbes

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

kraft

Hi Jungs,

habs versucht, mich zweimal fast erstochen, mit dem Schraubenzier
und zum Schuß hab ich den Hauptstönder abgeschraubt,

So, jetzt müssen die Dinger am Wochenende wieder rein.

Mal sehen, wies klappt

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Wolfgang


† Chefling

Zitat von: Wolfgang am 02 September 2011, 21:03:35
wie wärs damit?
www.federhaken.de

Wenn Du Oberarme wie Arnold aus Östreich hast und fünf Leute a 200 Pfund die die Maschine fixieren , wirds mit dem Haken gehen, ist aber ziemlich umständlich!  ;D

Chefe
:schrauber:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

berndr253

Hallo Alex,

die Methode die Federn im Schraubstock auseinander zu ziehen und in die dann freien Zwischenräume mit Unterlegscheiben zu stecken hab ich bei der Montage neuer Federn bei meiner Maschine gemacht. Hat gut funktioniert.
Der Vorteil ist, dass man kein Spezialwerkzeug braucht und die Unterlegscheiben nach dem Gebrauch auch noch anderweitig Verwendung finden können.

Bernd
Leben und Leben lassen

Wolfgang

Bei der R 25/2 reicht der Haken und meine Kräfte völlig aus. Soviel Kraft brauchts gar nicht dafür. Man muss die Feder nur richtig packen können.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge