Auspufftopf R26

Begonnen von sourharri, 05 Mai 2011, 22:14:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sourharri

Im Auspufftopf meiner R 26 fing es auf einmal an zu scheppern: da klötert ein Rohrende drin herum. Die Auspuffgeräusche haben sich ansonsten nicht deutlich verändert. Läßt sich sowas reparieren oder kann ich mir gleich einen neuen Topf besorgen?

sourharri


† Knut

Moin moin Harald,

da kann man nix machen, da man die Tüten nicht aufmachen kann. Entweder Du fährst damit rum und sie klötert wie ne Postfelder Straßenbahn oder Du besorgst Dir einen neuen. Für die R26 passen die Nachbauten von den einschlägigen Händlern ganz gut.

Knut

P.S.: Wir finden es eigentlich ganz gut, wenn die Newbee's sich vor der ersten Frage erstmal vorstellen. Kannste ja nachholen, wenn die Gäule Dir Zeit dazu lassen.

BenW

Zitat von: Knut am 06 Mai 2011, 07:47:48
... und sie klötert wie ne Postfelder Straßenbahn oder Du besorgst Dir einen neuen.

Knut, ich habe mal nachgesehen: in  24211 Postfeld gibt es einen Doggen-Nothilfe-Verein und die freiwillige Feuerwehr, aber keine Strassenbahnen. Gabs da früher welche und sind die aus Lärmschutzgründen abgeschafft worden?

Grüsse gen Norden,
BenW

sourharri

Moin Knut,
komme gerade aus meiner Bikerwerkstatt. Die Jungs da meinen man könne den Topf aufschneiden und wieder zuschweißen. Klingt mir allerdings etwas zu aufwendig.
Harald

P.S.: Du bist ja schon ganz gut über mich informiert, Google sei dank. Was willst Du noch wissen :-) ? Z. Zt. lassen mir die Gäule keine Zeit, ist gerade Hochsaison, aber irgendwann stelle ich noch offiziell vor.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge