2 Takt Öl im 4 Takt Oldtimermotor

Begonnen von Muecke01, 02 April 2011, 11:46:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muecke01

Hallo Forummitglieder,

nachdemich in der letzten zeit ein wenig über Öle und Benzinzusätze hier im Forum gelesen habe, fand ich im Netz diesen Beitrag im mercedesclubs.de.

http://forum.mercedesclub.de/index.php?page=Thread&threadID=6439&=b7bba0a860699968009d137efe46412b164f9f4d

Der Beitrag befaßt sich mit 2 Takt Öl im 4 Takt Oldtimermotor und wird als ein Segen für Brennraum, Kolben, Vergaser und Einspritzung bewertet.

Meine Frage an Euch, hat jemand damit Erfahrung ?

(P.S. Ich weiß, das unsere Motoren besser sind als .....)

MfG

Friedhelm

Muecke01


MfG

Friedhelm

berndr253

Bei den vielen Erfahrungsberichten die es zu diesem Thema gibt wird von wahren Wundern über Wirksamkeit (saubere Verbrennung, keine Korrosion, usw) berichtet.
Eine fundierte Analyse mit praktischen, vergleichenden Versuchen zu diesem Thema gibt es meines Wissens nicht. Sicherlich KANN man das Zweitaktöl in den Tank kippen und mit E10 mischen - aber sinnvoll ist das MEINER Meinung nach nicht.
Einen Viertaktmotor mit etwas verlängertem Zweitaktgemisch zu fahren kanns doch wohl nicht sein - da kauf ich mir doch gleich einen Zweitakter, dann hab ich das Original!

Ich habe heute zum ersten Mal E10 in den Tank meiner 25/3 gefüllt und bin damit mal 50 Kilometer gefahren. Der Zylinderkopf ist noch nicht wegkorrodiert und auch der Vergaser/Tank leckt noch nicht  ;D - ich bin da optimistisch.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Stefan

Zitat von: berndr253 am 02 April 2011, 13:24:39
...saubere Verbrennung...

Das wäre mir neu.

Zitat von: berndr253 am 02 April 2011, 13:24:39
...einen Zweitakter, dann hab ich das Original!

Und nicht so einen nachgemachten Doppelleertaktmist!

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

cledrera

Wasser auf Deine Mühlen, Stefan?  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

isie

wissen die homo-plastischen äh homöpathischen Dosen denn, wie sie wirken sollen ? und Dosenpfand ?
Fragen über Fragen ..

Similar topics (1)

Begonnen von guest640


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge