Hinteres Federbein R27

Begonnen von hartgei, 25 März 2011, 19:03:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hartgei

Einen guten Abend an alle!

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Gerade habe ich die Verstellung am hinteren rechten Federbein mal ausprobieren wollen und schwupps,ging der Verstellhebel bis an den Rahmen (dort, wo der Rahmen rundgebogen ist).
Leider läßt sich der Hebel nun nicht mehr zurückdrehen.
Wie bekomm ich das wieder hin???? ???

Eine Idee oder Lösung?

Vielen Dank schon mal!

Hartmut

hartgei


professor buxus

Hallo,

ich vermute, dass hier der untere Teil des Stossdämpfers um 180 Grad verkehrt
montiert ist.  :schrauber:

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Heiko

Moin,

untere Befestigungsschraube an der Schwinge herausnehmen und um 180 Grad drehen. Dann wieder anschrauben.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

hartgei

Bräuchte noch mal Hilfe:
Unzwar ist es das rechte Federbein,daß am Kardangehäuse verschraubt ist.
Ich habe versucht die Befestigungsschraube zu lösen, aber anscheinend ist die Schraube mit einer Mutter gekontert.
Frage: Wie kann ich das Federbein demontieren, wo ist die Mutter der Befestigungsschraube?
Ich hoffe, daß ich nach Demontage des Hinterrades drankomme. oder?
Leider ist das auf der Explösionszeichnung beim Uli nicht ersichtlich und in der Reparaturanleitung auch nicht beschrieben.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß

Hartmut

rolf

Hinterrad raus, Bremsbacken raus...und schon sieht man sie.

hartgei

@ Rolf: Vielen Dank für die schnelle Hilfe (nun sind schon 2 Biere offen, weißt schon warum....)
Ach ja, nur zur Info: Heute morgen hats denn geklappt mit dem TÜV, ohne weitere Probleme.
Diesmal war der Prüfer ganz entspannt.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge