Distanzscheibe Hinterradaufhängung hinten rechts

Begonnen von Svenobbes, 12 September 2010, 12:01:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Svenobbes

Hallo!

Ich baue gerade meine Hinterradaufhängung hinten rechts an der R27 zusammen, die im wesentlichen ja aus einer Passschraube besteht. Bei mir war leider eine M10-Schraube verbaut, die anders herum als in der Ersatzteilliste verbaut war.

Ist folgende Reihenfolge richtig:

Passschraube -> Federbein, Distanzscheibe, Getriebe, Federscheibe B8, Feingewindemutter?

Mir fehlt leider die Distanzscheibe (Teil-Nr. 30 54 229). Kann ich hierfür eine normale Unterlegscheibe nehmen? Falls nicht, kennt jemand die Abmessungen?

Danke

Gruß

Hobbes

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Svenobbes


"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Rütz

Reihenfolge ist richtig.
ZitatKann ich hierfür eine normale Unterlegscheibe nehmen?
Eine "ganz normale" ist es nicht, aber in den meisten "Kroons"-Kisten, läßt sich was passendes finden. ;D
Es muß eine extra starke Karosseriescheibe sein, also 2-2,5 mm dick und 20-25 mm Außendurchmesser.
Sie muß den Druck aufnehmen (und verteilen) können, damit sich das Federbein nicht in das weiche Alu einarbeitet.

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Svenobbes

Ich hatte noch eine Kupferscheibe mit 20,8 mm Durchmesser und 2,5 mm Dicke. Die habe ich jetzt eingebaut.

:)

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge