Hakenschlüssel zum Lösen der Kardanglocke gesucht

Begonnen von Norbert_Bender, 11 April 2009, 23:06:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Norbert_Bender

Hallo,

ich bin neu hier. Bin gerade dabei meine R25/2 (Bj. 52) wieder flott zu machen. Ich hatte sie vor ca. 15 restauriert und danach
wurde sie nur noch sehr wenig bewegt.

Jetzt habe ich mal wieder Zeit gefunden mich mit ihr zu beschäftigen.

Eine Frage habe ich:
Wie kann ich die Kardanglocke lösen. Man braucht doch dafür einen passenden Hakenschlüssel.
Im Handbuch steht, dass es der Schlüssel mit der Bezeichnung "Matra 284" sein soll.

Kann mir jemand verraten, wo ich diesen Schlüssel bekomme ??

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Norbert

Norbert_Bender


Taz

#1
Hallo Norbert.

Willkommen im Forum...rein platzmäßig hast Dus ja recht gut erwischt, so nah an den DAUlern...

Was Deine Frage nach dem Schlüssel angeht: Ich habe mir für den gleichen Zweck ein Werkzeug bei den Eichhörnchen geholt, so einen Gummistreifen mit Griff (weiß bloß leider nicht wie das Ding heißt)...die Glocke ist normalerweise nicht allzufest angezogen, damit gehts recht gut und es ist auch für andere Aufgaben brauchbar.

Vielleicht funktionierts ja auch mit einem Streifen LKW-Schlauch, den Du fest um die Glocke legst und dann mit einer Gripzange zusammenziehst-und dann vorsichtig versuchst, die Glocke zu lösen..

Ich häng morgen ein Bild rein...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Norbert_Bender

#2
Danke für den Tipp.
Ich werde es morgen gleich mal probieren.

Gruß
Norbert

Es hat geklappt !!!!!!!!!!!!!  Danke für den Tipp.   :) :) :)

Taz

Hallo Norbert.

Freut mich...dann steht ja dem Prüfen und Abschmieren des Gelenks nichts mehr im Wege...

Ich habe jetzt den Namen des Werkzeugs...Baby-Boa...bloß der Vollständigkeit halber.

Schöne Grüße und weiterhin iel Spaß beim  :schrauber:, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge