Radlager R27

Begonnen von surprise, 05 März 2009, 22:46:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

surprise

Hallo
Ich hatte ja schon gesagt, dass ich mehrer Maschinen in Arbeit habe.
So bei der R27 fehlten die Radlager komplett die Steckachse war nur reingeschoben für Transport.Gibt es verschiedene Lager? ich hatte noch ne Narbe von ich glaube 25/3 wollte die Lager umbauen paßten aber nicht.
Wer kennt sich da aus und kann mir mal aufklären?
 

rollo



surprise


† Chefling

#1
Hallo Rollo,

bezüglich Radlager R27 schau mal in den Tread "Radlager The never ending Story".

Da habe ich gerade das Problem wg. R25/3 Nabe gehabt.  Viel Glück !

Gruß

Chefling
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Kaltstart

#2
Hallo Rollo!

Such´mal im Forum unter "Radlager".
Dort gibt´s jede Menge Threads dazu.
Kann das leider nicht mit "zitieren" & "kopieren" hier einbringen.
Chefling hatte vor einem Monat in einem Thread "Raglager R27...üble Überraschung"
davon berichtet.

Gruß
Alte Liebe rostet nicht.

Taz

Hallo Rollo.

Zitat von: Tassilo am 04 März 2009, 00:01:59
...Die frühen R25/3 hatten die "gestufte" Nabe und die Kombination Schrägrollenlager+Nadellager, an einem derzeit noch unbekannten Zeitpunkt der Fertigung wurden dann die "glatte" Nabe und die beiden Kegelrollenlager eingeführt, die auch bei der R26 und R27 zum Einsatz kamen...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

surprise

hallo Tas

genau das meinte ich in einer Narbe habe ich 2 schräglager,in der anderen wo  keine Lager mehr drin sind
paßten diese nicht
jetzt habe ich festgestellt ich kann den ganzen flansch mit den 4schrauben rausnehmen ist dieser untereinander
tauschbar oder gibt es da noch unterschiede?


rollo

Taz

Hallo rollo.

Auch das wurde in diesem Tret angesprochen...zusammengefaßt würde ich die "alte" R25/3 Nabe am Leben lassen und verkaufen/ wegtauschen und mir statt dessen eine Kegelrollenlagernabe besorgen...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge