zuviel Luft beim Gasgeben

Begonnen von fíre-berni, 12 August 2007, 18:42:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R26/1 Beim Gasgeben kommt zuviel Luft

Luftfilter defekt
1 (25%)
Vergassereinstellung
4 (100%)

Stimmen insgesamt: 4

fíre-berni

meine R26/1 läuft im Standgasganz normal.Beim Gasgeben holt der luftfilter zuviel Luft und Sie geht aus .Wenn ich ein Tuch vor den Ansaugstutzen gebe laüft Sie normal !? Fehlt vieleicht im Luftfilter ein Bauteil ? Ich habe das Motorad noch nicht solange also bitte nicht lachen .Fire-berni

fíre-berni



Heiko

Hi,

zieht der Vergaser irgendwo am Flansch Nebenluft?


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Peter

Oder sie bekommt zu wenig Sprit! Tupf mal den Vergaser bis er überläuft  und gib dann noch mal Gas. Oder zieh mal den Schlauch ab und schau mal ob ein dicker Strahl an Benzin rausfliesst. Düsen  und Bohrungen solltest Du alle mal durchblasen, Vergaserreiniger ist auch hilfreich! Nebenluft, wie Heiko schreibt, kann am Gummi oder am Flansch eintreten, wenn Passung nicht richtig sitzt oder festgeschraubt!
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

fíre-berni

Der vergaser bekommt genug Sprit. Wenn derLuftfilter offen ist und ich den einlass zum Vergasser mit eieen Tuch leicht verstopfe  , dann läuft der Motor im standgas normal und er nimmt meiner Meinung auch vollgas an. Mit diesen Provisorium bin ich auch schon 500 Meter gefahren.Ist für mich aber keine Dauerlösung

Bernd

Peter

Hi Bernd, läuft sie denn normal im warmen Zustand? Hast Du das mit dem nachträglichen Tupfen probiert und dann mal Gas gegeben?  Mach mal ein Foto vom Luftfilter und stell es hier rein! Nimm mal Starthilfe, Bremsenreiniger o.ä. und sprühe mal auf den Ansaugstutzen. Wenn die Drehzahl dann hoch geht , zieht sie an der Stelle Falschluft.
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Heiko

Hi,

sag mal, welche Hauptdüse ist drin und was für ein Vergasertyp ist verbaut?

Nebenluft schon geprüft??????????

Als Test z.B. absprühen der Flansche mit Bremsenreiniger!... aber nicht direkt auf den Kopf oder Zylinder halten!


Eigentlich erst mal irgendwie zu fett, hört sich jetzt aber alles an nach viel zu kleiner Hauptdüse, hat sie das seit Anfang an gemacht oder neuerdings?


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

#6
Zitat von: fíre-berni am 22 August 2007, 22:01:59
Der vergaser bekommt genug Sprit. Wenn derLuftfilter offen ist und ich den einlass zum Vergasser mit eieen Tuch leicht verstopfe  , dann läuft der Motor im standgas normal und er nimmt meiner Meinung auch vollgas an. Mit diesen Provisorium bin ich auch schon 500 Meter gefahren.Ist für mich aber keine Dauerlösung

Bernd

hallo,
das o.g. bedeutet nicht (zwangsweise) das der Vergaser genug Sprit bekommt...es bedeutet nur das er zuviel Luft ODER  zuwenig (!) Benzin bekommt...wichtig ist das Verhältnis.
Bekommt er zuwenig Benzin...würde er eben auch laufen (wenn auch nicht toll) wenn man die Luftmenge entsprechend (sei es, wie du, mittels Lappen) drosselt.
Hast du einen Luftfilter drin? Draht oder Papier? Welche Hauptdüse...noch besser: welchen Vergaser (Nummer ist eingeschlagen)?
Rolf

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge