Verlegung Bowdenzüge

Begonnen von sigi_rs, 18 April 2006, 07:47:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sigi_rs

Hallo liebe Einzylinder-Spezialisten,

Meine R25/3 hat den ersten Probelauf bereits überstanden, Motor läuft :dance:, Ladekontrolleuchte (mit 3 "l"?), äh Ladekontrollleuchte geht nie aus :Frage:, aber das kriege ich schon noch hin. Da wird, wenn etwas mehr Zeit ist, mal systematisch von den Kohlen über den Regler geprüft.

Jedoch...
die derzeit verbauten Bowdenzüge sind recht betagt und sollen auf jeden Fall ausgetauscht werden. Ersatz liegt bereits schon da. Das Problem ist: Die Züge sind mit Isolierband und ohne jeden Halter verlegt worden, sie knicken beim Drehen des Lenkers. Ergo: die Verlegung ist nicht richtig.

Zuerst fehlt die Sammelöse an der rechten Lenkerklemmschraube. Das Teil habe ich noch und ich weiß, daß da alle drei Züge durchgehen. Dann gibt es die doppelte Halterung an der Hupenbefestigung. Die ist ebenfalls nicht montiert, habe ich jedoch auch noch rumliegen. An der linken Seite geht der Kabelbaum durch, das habe ich hier im Forum herausgefunden. Der Kabelbaum muß ebenfalls neu verlegt werden, ist wahrscheinlich von einer R26. Was geht an der rechten Seite durch? Der Gaszug? Und wie gehts weiter?
Vielleicht hat ja jemand eine Skizze oder ein Foto von der Verlegung des Gas- und Kupplungszugs. Die Bremse kriege ich wohl noch hin.

Danke schonmal für Eure Hilfe,
Jörg R(atlos)

sigi_rs



Heiko

Zitat von: sigi_rs am 18 April 2006, 07:47:50
Zuerst fehlt die Sammelöse an der rechten Lenkerklemmschraube.

Moin,

häh? Was für eine Sammelöse an dieser Stelle?

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

sigi_rs

Hallo Heiko,

die gibts wirklich: siehe Handbuch der R25/3 und z.B. E-Teilkatalog Stemler

Gruß, Jörg


Heiko

Hi,

ach jau... okay, alles klar  ;)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Ladeleuchte  ;D (keine Probleme mit "l's"):
versuche mal kurz zu polarisieren
B+ und D+ mitttels eines kurzen Drahtes kurz (!) verbinden (knistert ein bißchen)
fertig. Motor starten und schauen ob Ladeleuchte ausgeht, wenn nicht: dann anfangen systematisch zu suchen.
gruß
rolf

sigi_rs

Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz einen Bericht über das oben erwähnte Ladekontrollleuchtenproblem loswerden. Ich habe heute meinen neuen Kabelbaum bekommen und begonnen, ihn zu montieren.
Ergo musste ich den Deckel der Lichtmaschine abbauen und was sah ich??

NICHTS!  :kopfhau:

Mein neugekauftes Moped hat zwar eine Lichtmaschine mit Kontakt und Zündspule, aber keinen Regler. Da waren nur die Befestigungsschrauben lose eingeschraubt und die Anschlußkabel hingen lose herum.
Da denkt man, man hat alles schon gesehen und dann sowas! :schimpf:

Ich habe überhaupt keinen Verdacht geschöpft, da der Motor einwandfrei läuft und es deshalb keinen dringenden Grund gab, den Deckel abzubauen.

Wenigstens hat sich die Fehlersuche vorerst erledigt. Folge: ich habe einen elektronischen Regler geordert und werde diesen jetzt verbauen.

Und die Moral von der Geschicht...kaufe ohne Regler nicht.

Viele Grüße, Jörg

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge