Nieten zum schrauben oder auch " Nieten nieten II " Kleinserie ?

Begonnen von Anulu, 28 November 2017, 14:21:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OldsCool!

Cool Bernd, das kannte ich noch nicht. Nur der Preis  :-X
Wenn der Vierkant dann immer noch rausschaut nimmt man halt ne Vierkant-Mutter  ;D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

berndr253

100 Stück für 4,68€ finde ich durchaus akzeptabel

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen


guest474


Tino

Ich würde mal hier nachfragen:
https://knupfer.info/shop/index.php/deutsch/nieten-nietenschrauben/nieten-stahl.html

Ansonsten habe ich auch schon Torx-Schrauben mit Linsenkopf mittel 2K-Kleber zu Nietköpfen gefakt.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Anulu

Ist zwar ein interessanter link, aber hilft mir ohne Nietwerkzeug nicht weiter und wenn die Strebe ab soll heisst es wieder bohren und flexen anstatt schrauben.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Manuel,
bei Tino muss man vorsichtig sein.
Der setzt voraus, dass man klicken kann.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Und dann nehm ich weiche Kupfernieten bei den 2 Bauteilen woh ich bis jetzt die meisten Schrauben verloren habe Kennzeichen gerissen ist usw?
Kann dann ja gleich Uhu und Knete von meinen Kindern nehmen.

Ich glaube nicht das Tino die meinte.

Oder gibt es hier praktische Erfahrungen? Immerhin hat sich BMW für Stahl seinerzeit entschieden
Gruß Manuel



Rock or Bust!

campingmeile



Zitat von: Anulu am 30 November 2017, 19:50:12

Ich glaube nicht das Tino die meinte.

Oder gibt es hier praktische Erfahrungen? Immerhin hat sich BMW für Stahl seinerzeit entschieden

Tinos Link ist die Firma Knupfer.

Die liefern übrigens auch Eisenniete

Gruß
Werner
Gruß
Werner
--
BMW R26      : Matching numbers
Produziert     : 25.11.1955
Auslieferung  : 17.02.1956 an BMW Philipps, Backnang
EZ               :April 1956

Krottenkopp

Hallo,
für diejenigen die grade keine Dose Spachtel zur Hand haben um nen Torx oder Innensechskant zuzuspachteln gibts ja auch noch Schließköpfe, dann reicht ein beherzter Tupfer Farbe.

Und ja, ich weiß das man die Schraube dann nicht mehr rausdrehen kann... dafür sind die eigentlich ja auch gedacht, wollte das nur mal als weitere Möglichkeit nennen...

https://www.wegertseder.com/ArticleDetails.aspx?AKNUM=3905

Heiko/2


Bin ich ölich, bin ich fröhlich!
Gruß Heiko/2

Tino

Zitat von: Anulu am 30 November 2017, 19:31:55
Ist zwar ein interessanter link, aber hilft mir ohne Nietwerkzeug nicht weiter und wenn die Strebe ab soll heisst es wieder bohren und flexen anstatt schrauben.


Gruß Manuel
Manche brauchen betreutes Wohnen und du anscheinend betreutes Surfen im Internet.
Die Firma Knupfer bietet Nietkopfschrauben an. Sieht aus wie ein Niet, hat aber Gewinde am Schaft. Soweit kapiert?
Das ist deren Tagesgeschäft und die können für die sicher auch was in Stahl in deiner Wunschgröße fertigen.

https://knupfer.info/shop/index.php/deutsch/nieten-nietenschrauben/nietkopf-schrauben.html

Bei Fragen wende dich an deinen zuständigen Internetpflegedienst.

Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

guest474


berndr253

Zitat von: Tino am 01 Dezember 2017, 14:57:51
...
Bei Fragen wende dich an deinen zuständigen Internetpflegedienst.

Gruß Tino

Du bietest diesen Pflegedienst aber doch nicht an - oder?

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

Hi,

damals waren an meiner R 26 auch die Nietverbindungen der Schutzblechstrebe am hinteren Schutzblech lose. Nachnieten ging nicht, deshalb habe ich Stahlnieten mit Halbrundrundkopf genommen und ein Gewinde auf die Nieten geschnitten. Das Problem war und ist allerdings die Niete so am Kopf zu fixieren, damit ein Gewinde geschnitten werden kann. Wird die Niete einfach am Rand vom Kopf eingespannt verformt sich der Kopf, deshalb hatte ich mir damals ein Haltewerkzeug gebaut, der die Niete knapp unterhalb des Kopfes am Schaft fassen kann.... Habe ich natürlich irgendwann weggeschmissen, weil ich nicht mehr wusste wofür es war  ::)

Deshalb würde ich die Schraubnieten von Knupfer kaufen und einbauen.... allein um das Werkzeug zu bauen habe ich schon irgendwie ein paar Stunden gebraucht.... plus Gewinde schneiden.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Was ist denn an meiner relativ preiswerten Idee so blöd das du lieber zum Schnäppchenpreis von 7,50€ son ding kaufst was nicht arretiert ( wenns die überhaupt in M5 gibt. Hab mit meinem betreuten Altenpfleger noch nicht die Zeit gefunden richtig nachzusehen weil ich bei dem Preis erstmal reanimiert werden musste) ?



Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Manuel, mach nun Nägel mit Knöpfe.
Diejenigen die sich für Deine Lösung entschieden haben machste eine Bestellung.
Die anderen nehmen eben ihre Lösung.
Manfred

Anulu

Sowiso.

Ich lass den Tret noch ein bisschen stehen aber zum Ende des Monats guck ich wie weit wir sind.
Falls nicht genug zusammenkommen könnt ich mich ja auch noch mit den ,, Üblichen" in Verbindung setzten. Vieleicht nimmt von denen einer den Rest.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

92fzr

Hey, habe die hinteren Bleche vergessen, würde gern auf Kpl. 30 Stück erhöhen.
Gruß Dirk
Gruß Dirk 92fzr

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Stefan

Zitat von: Anulu am 02 Dezember 2017, 08:35:05
Was ist denn an meiner relativ preiswerten Idee so blöd ...?

Wir sind erst auf Seite 2!

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Zitat von: Anulu am 02 Dezember 2017, 08:35:05
Was ist denn an meiner relativ preiswerten Idee so blöd das du lieber zum Schnäppchenpreis von 7,50€ son ding kaufst was nicht arretiert ( wenns die überhaupt in M5 gibt. Hab mit meinem betreuten Altenpfleger noch nicht die Zeit gefunden richtig nachzusehen weil ich bei dem Preis erstmal reanimiert werden musste) ?



Gruß Manuel

Gar nichts.... wollte auch nur mal meinen Senf dazu geben...  ;D...ähh, was war deine Idee?   ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

Zitat von: Anulu am 02 Dezember 2017, 10:32:22
Ich lass den Tret noch ein bisschen stehen aber zum Ende des Monats guck ich wie weit wir sind.

Ich würd noch bis Ende des Jahres warten  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Jonny25


Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

Ja klar.
Wenn ich die Menge zusammenbekomme geht das los.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Jan! Ernsthaft. Wie könnte ich dich vergessen haben? (siehe 1. Beitrag) ;-)
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge