Batterie R25

Begonnen von Q-Michael, 24 November 2017, 17:39:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Q-Michael

Hallo,

Die R 25 hat ein Batterieleergehäuse mit einem Panasonic Akku drin. Das hab ich bei den Boxern auch so.
mir sind immer nach 50-100km die Gel-(oder Fließ) Akkus durch Vibration gestorben. Ich habe das Stahlband dran und keinen Gummi.  Bis das mich der Uli mal auf die Silentblöcke aufmerksam gemacht hat. Ähnlich wie bei /6. und dann ging es.
Jetzt steht die Batt um ca. 15mm weiter nach vorne.

Jetzt bekommt die R 25 einen 26 er Steckvergaser, so das der vergaser mit Lufi etwas länger wird.

Nun die Idee, ich mach anstelle des Gel Akkus Lifepo reinmache:
https://www.reichelt.de/index.html?ACTION=3;ARTICLE=86863;SEARCH=lifepo

und bau die Silentblöcke wieder raus.

Die Frage ist nun ob es Vibrationsprobleme bei Lifipo und Einzylinder gibt.

VG Michael


Q-Michael



guest474

Also: Mach ein Gummiband rum. Dann dickes Moosgummi als Unterlage für den Panasonic. Oben, unten, links+rechts.
Manfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge