War die Kotflügelstrebe vorne der /3 serienmäßig verchromt oder lakiert?

Begonnen von Anulu, 23 November 2017, 09:50:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Siehe Überschrift ;-)
Das Teil bekommt man ja überall verchromt.
Bei meinen 2 Altteilen ist aber nirgends Chrom unter dem Lack zu finden.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Patta



Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Verchromt.
Verchromen ist immer teurer als lackieren. Und ich kenne nur Bilder mit Chromstrebe.
Manfred

OldsCool!

Manfred ist befangen  ;D Der zählt nicht!

Schwarz!

Siehe auch

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Patta


cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

OldsCool!

Wie man auf dem Video (3:21) auch schön erkennen kann, gab es damals noch keine gelben Kabel. Die waren alle grau  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Schorsch

Hmmm,

kommt drauf an, gehört die /3 Manfred oder jemandem anders? ;D

Gruß
Schorsch


@ Anulu, schwarz, wie Deine Seele!


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

berndr253

Leben und Leben lassen

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Manuel, hänge Dich doch nicht an Kleinigkeiten auf.  Wenn Dir schwarz besser gefällt mach das Ding schwarz. Am Anfang dürften die Dinger schwarz gewesen sein.  Später Chrom. Wie zum Beispiel  an der /2 die obere Gabelhülse.
Du hattest doch mit den 300ccm auch keine Probleme, oder? ;D
Manfred

Anulu

Zitat von: Manfred250 am 23 November 2017, 14:34:04

Du hattest doch mit den 300ccm auch keine Probleme, oder? ;D
Manfred

Doch. Zu wenig! Ich will 1000ccm und zwar in genau dem Moped mit nur einem BMW Zylinder.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Dann hol Dir einen Sternmotor und schraube einen Zylinder ab.
So ein Ding steht in der Sinsheimer Badewelt.
Manfred

peter63

Auf dem Foto meiner /3 vor Restaurierung im Originalzustand, SCHWARZ. Die ist so vom Erstbesitzer (mein Onkel) an mich übergeben worden.
Er versichert nichts daran verändert zu haben. Ist eine der ersten /3. Bj. 1953

LG Peter

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

CarlBorgward

Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

† Oldtimerfahrer

Egal!
Es gibt hier sogar einen Mitstreiter, die sich eine R 26 als Beiwagen an eine R 24 hängt.
Sollte ich den Beitrag wiederfinden, hänge ich den als Link an.

Gruß Rudi i(m Moment wieder mit Internetzugang)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

OldsCool!

Hallo!? Mein Videolink wo man sieht wie die/3 mit SCHWARZEM Bügel VOM BAND läuft reicht wohl nicht als hinreichender Beweis  ???

Dann mach doch Chrom  :wikinger:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

mekgyver

Anfangs schwarz, später in Chrom. Wie bei der /2 mit den Chromhülsen, wie m250 schon schrub.
Seht mal die historischen Fotos, die Karl geangelt hat  8)
Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

4Taktix

Think outside the box !

rolf

Zitat von: mekgyver am 23 November 2017, 22:49:15
Anfangs schwarz, später in Chrom. Wie bei der /2 mit den Chromhülsen, wie m250 schon schrub.
Seht mal die historischen Fotos, die Karl geangelt hat  8)
Gruß mek  :prost:

Also nach allen ETL's die ich habe waren die original schwarz bzw. farbig (Farbe nach Wunsch)

guest474

Ja. Aber nur für den Norddeutschen Raum.
Warum? Stark salzhaltig.
Manfred

F.-M.

Hi Allerseits,
im Video 3.41 min, Ausfahrt aus der Produktion, sind die Streben anscheint in der verchromten Ausführung.
Somit kann man ganz puristisch noch die Änderung nach der Fahrgestellnummer erfragen und anpassen.
Sonst bleit: Ausführung wie gefällt oder vorhanden.
Meine Meinung: Verchromt sieht schon besser aus!
Es muss diese Streben auf jeden Fall auch schwarz geben, da ich in meinen Bestand eine gefunden habe,
die ich für den "Buten Hund" R 26 in Gulf-Ausführung Orange lackiert habe.
Eine verchromte Strebe hätte ich nie lackiert. Also wie es gefällt. 
Viele Grüße F.-M.

rolf

sind das nicht 2 Zylinder bei 3.41?...die waren verchromt

gerade nochmal geschaut...sind 2-Zylinder

berndr253

Leben und Leben lassen

panr50

 ;)Meine meinung:  Mach die linker kante ZWARTZ und die rechter CHROM. :kaffee: :kaffee:
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

F.-M.

Hi Rolf und alle Anderen Leser,
Das stimmt!!!  Wie kommen den die Boxer in das Einzylinder-Forum?
Das war eine richtige Falle. Da war ich sehr einseitig (einzylindrisch) vorgespannt.
Danke für deinen Einwand.
Viele Grüße F.-M.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge