R2 - Wer kennt Quelle für Bolzen u. Mutterabmessungen?

Begonnen von Bart Sanders, 24 Mai 2017, 23:46:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bart Sanders

Hallo ihr Mono-Begeisterten,

Es gibt hier im E.-Forum ein wunderbares Dokument: Alle Bolzen und Mutterabmessungen für die R25 und /2.

Genau so etwas suche ich für die R2, 1. Serie.

In den einschlägigen Dokumentationen wie E-Teilelisten usw. Steht vieles. Aber keine Abmessungen.
Z.B. Mutter für obere Motorbefestigung. Ich nehme dieses Beispiel weil der Raum hier eine Nuss oder Ring rein zu stecken kaum da ist. Ausser es ist eine Mutter die eine kleinere SW hat wie man bei M10 erwartet.

Und von diesem Beispiel gibt's viel mehr.

Die häufige Anmerkung "angedrehte Mutter" ist zwar gut für die fachgerechte Restauration, aber wie Gross soll er denn sein?

Ich bin dankbar für jede Quelle oder Information.

Gruss,

Bart
Mit freundlichem Gruss,

Bart Sanders

Bart Sanders

Mit freundlichem Gruss,

Bart Sanders

Karl

Hi Bart, diese Liste hatten mein Vater und ich vor vielen Jahren mit viel Mühe mal erstellt, sowas wirst du nicht "von der Stange" finden. Es sei denn, es findet sich jemand "Verrücktes", der das alles ausmisst und dokumentiert.

VG Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge