Stromlaufplan Blinker für BMW R27

Begonnen von FlyMik, 16 April 2017, 08:28:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyMik

Hallo Community,

ich habe auch Probleme mit der Verkabelung meiner Blinker (Ochsenaugen).

Leider habe ich keinen ordentlichen Stromlaufplan. Der in meiner Reparaturanleitung ist schon schwierig, da dort die Kabelfarben nicht dargestellt sind und teilweise 5 Kabel zu einer Leitung zusammengefasst sind.

Ich habe diesen mal diesem Beitrag angeheftet.

Vielleicht kann mit jemand sagen, wie ich die + Kontakte der Blinker mit dem Blinkerschalter dem Blinkerrelais mit der Fahrzeugelektronik verbinde.

Besten Dank schon mal.

Gruß
FlyMik

FlyMik



Heiko

Hi,

Fahrzeugelektronik gab es 196x zum Glück noch nicht.  ;D

Plus von 15 auf das Blinkrelais, von da aus zum Schalter und von dort zum linken bzw. rechten Ochsenauge. Masse über Lenker, ggf. extra Masseleitung an Lenkerhalteschraube legen.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

FlyMik

Hallo Heiko,

besten Dank für Deine Rückmeldung.

ich habe das genau so verkabelt und das Ergebnis ist, dass die Blinker richtig angehen (Birne brennt dauerhaft) aber nicht blinken, sprich das Blinkerrelais schaltet/klackert nicht :-(

Was tun? :Frage:

Gruß
Michael

rolf

Tausche mal die Anschlüsse...also 15 und Blinker

27-steib

wie Rolf schon schrieb- probier mal ein extra Massekabel, vom Lenker zum Rahmen z.B. Das kannst du auch erstmal von Hand draufhalten, um zu schauen, ob die Masseabfuhr vom Lenker gut ist. Wenn die Gabelbrücke und alles gut lackiert tist, dann geht die Masse nur über die Bowdenzüge, und deshalb fängt das Relais nicht an zu arbeiten, und die Lampen leuchten dauerhaft.

Grüsse Jan

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge