Schwarzer Zylinderkopf an R25/2

Begonnen von Trebi, 06 März 2017, 20:10:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trebi

Hallo,
ich habe gerade am Motor, R25/2, eines Bekannten u.a den Zylinderkopf runter. Die R25/2 hatte ja ab einer bestimmten Motornummer einen geschwärzten Zylinderkopf, wegen besserer Wärmeabführung auf der Auslaßseite.
Hier mußte ich auch die meiste Ölkohle am Ventiltrieb beseitigen.

Nun meine Frage: Lohnt es sich den Zylinderkopf noch mit schwarzer hitzebeständiger Farbe zu behandeln?

Gruß

Trebi



cledrera

Ja.
Ebenso, wie es sich lohnt, eine Aluventildeckeldichtung zu verwenden.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

ZitatNun meine Frage: Lohnt es sich den Zylinderkopf noch mit schwarzer hitzebeständiger Farbe zu behandeln?

Nein. Ich fahre meine /2 bestimmt nicht zahm. Probleme hatte ich mit dem ungeschwärzten ZK nie.
Manfred

cledrera

Glückwunsch Manfred,
aber kühler ist besser für die Lebensdauer.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Danke Clemens.
Bin halt ein besserer Murkser. Aber da kommst auch noch hin ;D

Manfred

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge