GPS-Diebstahlschutz für Fahrzeuge / Motorräder

Begonnen von Karl, 13 Oktober 2016, 18:25:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hi Allerseits,

habe ´was Interessantes gefunden:

www.paj-gps.de

Gibt spezielle Versionen für Motorräder/ Fahrräder / ja sogar Haustiere!




Zitat:

So können Sie ihr Motorrad absichern

Motorräder müssen stets gut gesichert werden und sind noch leichter zu stehlen als Autos – obwohl sie oft den gleichen Wert besitzen. Mit einem GPS-System schützen Sie ihr Motorrad effektiv.
Welches Ortungsgerät ist für mich das richtige?

In unserem Sortiment finden Sie eine große Auswahl an professionellem Tracking-Equipment. Um schnell und sicher das richtige Produkt für Ihre Bedürfnisse zu finden, besuchen Sie einfach unser Produkt-Portal.

Um Ihr Motorrad zu schützen, empfehlen Profis vor allem folgende Kombinationen:

• GPS-Tracker, die für die Peilung von zweirädrigen Kraftfahrzeugen geeignet sind, können diese zielsicher ausfindig machen.
• Ein Ortungssystem, mit dem die genaue Position des Motorrads übersichtlich nachverfolgt werden kann, lässt Sie den Überblick behalten und bietet eine professionelle Ortungsmöglichkeit.

Um von den genannten Verfolgungsmöglichkeiten möglichst effektiv Gebrauch zu machen, bietet Ihnen PAJ verschiedene Angebote zur Auswahl:

Der MOTORCYCLE FINDER ist durch seine platzsparende Bauweise und seine Möglichkeit, sich mit einer externen Stromquelle zu versorgen, optimal für Roller und Mofas geeignet. Der PROFESSIONAL Finder kann als klassischer Peilsender  ebenfalls optimal bei der Ortung helfen. Das Ortungsportal hilft den Überblick über das Tracking zu behalten und Bewegungsprofile zu erstellen.

MOTORCYCLE Finder von PAJ

    Klein und leicht zu vertecken
    Direkter Anschluss an einer externen Batterie 9-75V
    Direkter Alarm aufs Handy, wenn der GPS-Tracker von der Batterie abgeklemmt wird
    Der GPS Finder ist Spritzwasserdicht

speziell gemacht für:
• Motorrad
• Roller
• Quad
• Mofa
• Jetski

PROFESSIONAL Finder PAJ

    Besonders guter Empfang durch:
        Externe GPS-Antenne
        Externe GSM-Antenne
        Externes Mikrofon
    Direktanschluss an die Batterie 12-36 V
    Alarmmeldung sobald der GPS Tracker von der Stromzufuhr abgeklemmt wird

EASY / GOLD Finder Komplettset

Wird ein Anschluss zwischen 6-36 V benötigt, dann empfehlen wir ein EASY oder GOLD Finder Kompolettset.

Ergänzend hierzu können Sie zur vereinfachten Verwaltung das Ortungsportal von PAJ hinzubuchen.

Ortungsportal von PAJ

    Echtzeitspur auf einer Online-Landkarte ohne SMS-Positionsabfrage
    Mehrere GEO-Zäune gleichzeitig festlegen / Gebietssicherung
    Verwaltung des GPS Finders in einer Weboberfläche
    Weboberfläche auch Handy geeignet
    Komfortabel Übersicht
    Nachträgliche Auswertung von Bewegungen und Strecken sowie Exportmöglichkeiten
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Wimitz

Hallo Karl,

ich habe mir auch schon überlegt, so etwas einzubauen.
Hast Du Dich entschieden einen GPS Tracker in Deinem Moped zu installieren?
Schon eine Wahl getroffen?

Oder hat jemand im Forum einen GPS Tracker am Motorrad (oder an der Oma ) im Einsatz?

Ich hatte mir mal eine Lösung von Pearl.de angeschaut:
http://www.pearl.de/a-PX3490-1511.shtml;jsessionid=eF8C2526D30C6EAF60FDE41260C95789B?vid=917&wa_id=40&wa_num=2&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&gclid=CJKLr56-2M8CFROeGwodu34MUA

Ich habe aber den Eindruck, dass der zwar günstiger ist und wirklich winzig ist, aber mit geringerem Funktionsumfang.

Mit sehr vielen Funktionen und preislich in der Liga vom PAJ - Model ist dieser:

http://www.pearl.de/a-PX3800-1511.shtml

Gruß
Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

guest474

Ich stelle mir gerade folgendes vor: Man hat so ein GPS Ding ans Moped gebaut. Man fährt irgendwo hin, stellt das Moped ab und geht was betrachten. So ca. 1000 Meter ist man vom Moped weg.
Jetzt kommen ein paar Spitzbuben mir einem Sprinter.  Türen auf, Moped rein, Türen zu und weg.
Jetzt merkt man das da was nicht stimmt. Und nun? Polizei rufen und sagen mein Moped fährt ohne mich? Ist der Sprinter in einer Großstadt drin und fährt in eine Tiefgarage ist eh alles vorbei.

Manfred

OldsCool!

Da brauchts noch garkeine Tiefgarage.. Der Sprinter reicht schon und aus isses mit GPS. Aber wenn das Moped ausgeladen wird, dann bekommt man vielleicht nochmal eine Position. Alles in allem wirds nix bringen... Außer dass man genauer nachweinen kann  :-\\ wenns einer klauen will, dann tut er es.
Ich denke es hilft nur fest anketten, und/oder was was ordentlich Alarm macht (Dobermann z.B.)  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

crusty1000

Meine Alarmanlage hat jetzt zusätzlich auch noch eine Schußweste  8) ... Auch wenn es vielleicht etwas am Bauch spannt - funktioniert sie tadellos 

Wimitz

Zitat von: OldsCool! am 13 Oktober 2016, 22:13:02
Da brauchts noch garkeine Tiefgarage.. Der Sprinter reicht schon und aus isses mit GPS.

Aus dem Grund funktionieren die Dinger wohl mit Mobilfunk, wenn GPS nicht verfügbar ist.
Lies mal die Beschreibungen durch.
....wie baust du eigentlich den Dobermann ans Moped dran?  :schrauber:   :lol:


Gruß
Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Peter

bei unseren alten Kisten sowas  :lol:  die kriegt doch schon so kaum noch Einer an mit: Tupfen, Kickstarter und den ganzen anderen Hausrezepten, geschweige denn schaffen das irgendwelche Diebe. Es sei denn sie sind auch von vorgestern so wie wir  ;D
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

schraubenkoenig

#8
Zitat von: Peter am 14 Oktober 2016, 07:03:32
bei unseren alten Kisten sowas  :lol:  die kriegt doch schon so kaum noch Einer an mit: Tupfen, Kickstarter und den ganzen anderen Hausrezepten, geschweige denn schaffen das irgendwelche Diebe. Es sei denn sie sind auch von vorgestern so wie wir  ;D
Gruß Peter

Beim Motorradklau schmeißt man nix an! Man nimmt nen Sprinter und  packt ein paar alte Matratzen rein. Dann fährt man je nach zu besorgendem Modell mit zwei bis drei Freunden vor, schmeißt das Ding wie's ist hinten rein, Tür zu und ab. Selbst wenn hinten im Laderaum jetzt das Geheule losgeht- ist es egal. Die Sache dauert je nach Routine maximal 1-2 Minuten. 

Is leider so....

Zum Tracken ... vielleicht sowas: http://www.sherlock.bike/en/home/#howitworks

Klar in der Tiefgarage bringt es nix, und gefunden wird es auch irgenwann. Mit etwas Glück kommt aber zwischendrin nochmal ein Signal.

crusty1000

@schraubenkoenig: Genauso sieht es in den meisten Fällen aus. Keiner fährt das Motorrad selbst irgendwo weg.

Obwohl ich habe es selbst erst letztens erlebt. Nach einer Feier war jemand mit seinem Fahrrad unterwegs. Ihm war es aber zu anstrengend und er ist dann später auf ein motorisiertes Gefährt umgestiegen. Jedoch nicht auf sein eigenes...  :o :o :o

OldsCool!

In der Autobild haben die das mal probiert und ein Auto bzw. sogar mehrere (typisch begehrte) Teile mit solchen Sendern ausgestattet und dann "klauen lassen" (ist nahe der Polnischen Grenze wohl nicht weiter schwer wenn BMW draufsteht).
Auto weg, Signal auch. Taucht dann eben zwischendurch hier und da mal wieder irgendwo im Ostblock und China auf, aber was willst damit dann anfangen?
Profis schreckt es überhaupt nicht ab, und der Gelegenheitsdieb scheitert wie schon oben geschrieben am Anbekommen  :auslach:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

schraubenkoenig

autobild?
Les ich nicht- da steht nix drin was mich angeht. :schrauber:

wenn ich nen Tracker an mein Moped machen würde, dann wohl eher um (sehr) kurz nach dem Verlust rauszukriegen in welchem Hinterhof man vielleicht suchen muss.

Die Tracker kosten nicht die Welt. - Theoretisch kann man das mit nem alten Handy bauen. In meiner Hartgummibatterie ist nach dem Umbau genug Platz um sowas zu installieren. Dann richtet man Geofencing ein. Sobald sich das Gerät aus einem bestimmten Bereich entfernt , kriege ich ein Signal und kann reagieren. Ob mir das im Endeffekt was bringt kann mir keiner sagen.

Jaaaa- wenn... Uuund dann.. Und falls...

Steffen - man kann auch einfach den Schlüssel stecken lassen- is ja eh egal.... :dance:


OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Karl

Zu den "wenn´s"  und "falls" und "passiert eh´nicht" ... ich frag mich gerade, warum wir dann eine Rubrik namens "GESTOHLENES" haben?
Ich glaube die betroffenen Personen dort wären bestimmt FROH gewesen, wenn sie so ein GPS-Teil verbaut gehabt hätten.  ::)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

schraubenkoenig

Zitat von: Karl am 14 Oktober 2016, 18:03:55
Zu den "wenn´s"  und "falls" und "passiert eh´nicht" ... ich frag mich gerade, warum wir dann eine Rubrik namens "GESTOHLENES" haben?
Ich glaube die betroffenen Personen dort wären bestimmt FROH gewesen, wenn sie so ein GPS-Teil verbaut gehabt hätten.  ::)

sachichdoch...

die konjunktiven Ansätze gingen in die Richtung derer die alles zerpflücken, ohne eine Alternative liefern zu wollen...  :gewissen:

Wimitz

Dieser Test von Motorrad Online nennt die wesentlichen Kriterien, die man bedenken sollte.
Fand ich kompakt und interessant.

Bis auf eines sind alle getesteten Systeme eher hochpreisig, sogar mit hohen Folgekosten und eher auf moderne Boardelektrik ausgelegt.


http://www.motorradonline.de/motorradzubehoer/produkttest-gps-alarmanlagen-fuers-motorrad/396975
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

schraubenkoenig

Ich hatte dieses Simvalley Teil auf dem Schirm. Das nutzen einige meiner MTB-Kollegen zur Notfallortung bei den ganz wilden Ritten. Ne richtige Alarmanlage ist das natürlich nicht.

Wimitz


Hi Schraubenkönig,

Welche Einschränkungen haben Deine MTB-Kollegen denn jenseits des Anzeigentextes bemerkt? Oder funktioniert alles klaglos und wie beschrieben?


Zumindest ist das Teil nicht von Bordstrom oder GPS-Empfang abhängig.
Das, die Größe und der Preis machen es zumindest für einen Versuch interessant.
Man kann sich das Moped dann ja mal "Probeklauen" lassen.  :dance: ;D 


....und wie ist das dann eigentlich mit Roaming jenseits der Oder während der Verfolgungsjagd durch Europa?  :oberlehrer:
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

schraubenkoenig

Zitat von: Wimitz am 21 Oktober 2016, 10:43:15
Hi Schraubenkönig,

Welche Einschränkungen haben Deine MTB-Kollegen denn jenseits des Anzeigentextes bemerkt? Oder funktioniert alles klaglos und wie beschrieben?


Zumindest ist das Teil nicht von Bordstrom oder GPS-Empfang abhängig.
Das, die Größe und der Preis machen es zumindest für einen Versuch interessant.
Man kann sich das Moped dann ja mal "Probeklauen" lassen.  :dance: ;D 


....und wie ist das dann eigentlich mit Roaming jenseits der Oder während der Verfolgungsjagd durch Europa?  :oberlehrer:


Einer meiner Kollegen hat das Gerät jahrelang benutzt- ich frag ihn bei Gelegenheit.
Das mit dem Roaming hängt eigentlich davon ab, was du für eine SIM-Karte drin hast. Ist ja nur ein abgespecktes Handy. Der Akku wird auch nicht wochenlang halten. Aber ein bis zwei Tage lang Positionsmeldungen erhalten ist schon mal besser als nix oder?

Wimitz

Zitat von: schraubenkoenig am 24 Oktober 2016, 07:30:28
Einer meiner Kollegen hat das Gerät jahrelang benutzt- ich frag ihn bei Gelegenheit.
Das mit dem Roaming hängt eigentlich davon ab, was du für eine SIM-Karte drin hast. Ist ja nur ein abgespecktes Handy. Der Akku wird auch nicht wochenlang halten. Aber ein bis zwei Tage lang Positionsmeldungen erhalten ist schon mal besser als nix oder?


Ja, sehe ich auch so!
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

berndr253

Leben und Leben lassen

Dappsull

Tcha, ca. 80m, das reicht bei mir mit viel Glueck bis zur Garage. Ist vielleicht eher fuer Gebisse und Lesebrillen geeignet.

ToWo

Zitat von: berndr253 am 19 November 2016, 18:11:02
Hier hätten wir noch was für kleines Geld.

Bernd

Ist das Bluetooth only ? Es wird zwar wolkig von CluodGPS geschwurbelt, aber dabei handelt es scih wohl um die Idee eines TrackR Schwarmes....

//Tom

ToWo

Zitat von: Wimitz am 13 Oktober 2016, 23:21:57
Aus dem Grund funktionieren die Dinger wohl mit Mobilfunk, wenn GPS nicht verfügbar ist.
Lies mal die Beschreibungen durch.
....wie baust du eigentlich den Dobermann ans Moped dran?  :schrauber:   :lol:


Gruß
Martin

(Network) assisted GPS dient der Beschleunigung der Bestimmung der eigenen Position. Die Lokalisierung in den Funkzellen sind immer nur "sektorgenau", d.h. es ist bekannt, wie weit das Handy vom Mast weg ist. Allerdings nicht wo - bei GSM/GPRS (kuck mal auf die Frequenzen: 850 / 900 / 1800 / 1900 MHz) bekommt man allerdings keine Genauigkeit, die ausreichen würde, um z.B. die Strasse zu lokalisieren.

Wenn ich das richtig sehe, dann handelt es sich um ein typische "LockrufDevice", welches über SMS (!) seine mit GPS ermittelte Position ausspuckt. Entweder zyklisch oder nach Call auf die Karte (Lockruf). Also --> SMS flatrate.

Die Chips sind seit Jahrzehnten bewährt -  die Schwächen liegen, wie die Kollegen erkannt haben, in der Mobilfunkabdeckung und -abschirmung. Die Teile kann man oft über AT Befehle (kennt das noch jemand?) umkonfigurieren, z.B. auf andere APNs oder andere Nummern, an die die SMS gesendet werden (Portal ist dann obsolet).

(Es gibt übrigens in den 4G und 5G Netzen noch grössere Probleme mit LBS (location based services) - daher sind die alten Dinger immer noch erste Wahl.)

//Tom

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge