Was könnt ihr mir zu diesem Angebot sagen?

Begonnen von Gex, 05 Januar 2015, 16:11:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gex

Moin Moin  :)

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten Angebot für eine R25/2 oder /3
und bin gerade auf dieses http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/bmw-r25-2-super-zustand-t%C3%BCv-bis-08-15-neum%C3%BCnster/193912476.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=r25&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
gestoßen.
Vom Aussehen her gefällt sie mir sehr gut und fürs technische würde ich einen Bekannten zur Besichtigung mitnehmen.
Jetzt würde ich aber noch gerne eure Meinung dazu hören.
Passen die Teile zueinander?Ist der Preis ok? (soweit man das über die Bilder sagen kann...)
Worauf muss ich bei der Besichtigung achten?

Vielen Dank schon mal

Gex

Gex



rolf

Bis auf den Tacho  und den H4 Einsatz sieht die schon mal sehr original aus

Gex

ok das hört sich ja schon mal gut an.
wäre der preis denn in Ordnung wenn sie jetzt noch technisch 1A ist?

cledrera

Also der H4-Einsatz muss nicht störend sein; vor allem nicht, wenn es draußen dunkel wird.  ;D
Allerdings fehlt mir der Hauptständer.
Für "technisch supergut" sieht mir das etwas zu korrosiv auf dem Getriebe aus und das Iso-Band um die Batterie ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

All das sind aber Peanuts, wenn der Rest stimmt.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Lenker ist auch nicht orschinal.
Lackierung am Tank ist schlecht. (Orangenhaut).
Hauptständer fehlt.
Die waagerechte Strebe vom klappbaren Schutzblech ist angeschweißt!
Krümmer und Topf wurden schon mal mit dem Schweißbrenner behandelt. (Dunkle Stellen)
Ich würde den Gesamtzustand auf 3- setzen.
Kommt nun drauf an was Du haben willst. Eine gute 2- ? Dann müssen noch ein paar € hineinfließen.
Oder ein auf Patina gemachtes Moped?

Manfred

FietePF

Hallo,

der rechte Faltenbalg an der Gabel  ist zu weit unten und sieht etwas komisch aus, evtl. ist auch kein Oel mehr drin (Bild #3).
Ansonsten viel Geld für den Gesamtzustand, finde ich ...

VG
Alfred

professor buxus

Zitat von: Manfred250 am 05 Januar 2015, 18:09:44

Oder ein auf Patina gemachtes Moped?

Wer Patina nachmacht oder verfälscht oder wer nachgemachte Patina oder verfälschte Patina in Umlauf bringt
wird mit vollsynthetischem Öl nicht unter 5W - 40 bestraft!

Gruß Buxus

PS.: Ich hatte die Tage mal nach den Bedeutungen der Zustands-Noten gesucht. Nix gefunden.   :(
Wer kann mir da "auf die Sprünge" helfen?     ;D
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

guest474


Juwo

tja ... gewerblicher Verkäufer mit nichtssagenden Beschreibungen:

aus Familienbesitz ... nona ... wird heute kaum noch eine R25 als Firmenfahrzeug geben
für Museum geeignet .... jedes alte Gerümpel kann man ins Museum stellen

eine ehrliche Beschreibung von Zustand und Reparaturen ist mir allemal lieber, als so ein Blender.
wie schon die Vorredner sagten: für meinen Geschmack max. bis 3000,- wert

lg
Wolfgang

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

rolf

Also ich sehe beim besten Willen keine angeschweisste Strebe.
Naja, das Familie uind co geschwafel ist normal..würde ich nicht überbewerten....Orangenhaut ist nicht schön....mehr aber nicht.
Wenn sie technich in Ordnung ist finde ich den Preis akzeptabel
Ich sehe auch nicht wo das Ding ein Blender ist?
Das korrosive auf dem Getriebe ist Säure von der Batterie (wohl mal gekocht)....habe ich auch....bekommt man weg.
Schweißbrenner....ich glaube eher zugestopfter Nachbautopf....aber auch egal....Rabenbauer Topf (in beiden Fällen)
Isoband....na und....kann man doch leichtest korrigieren
Lenker....sieht aber bequem aus (form follows function)...als M- Lenker angewbaut natürlich nicht....aber so stimmen Winkel und co. ergonomisch korrekt.....scheint ein Vielfahrer gewesen zu sein....Armaturngriffe sind auch rel. ergonomisch angbracht.

Wie gesagt....wenn technisch ok find ich den preis angemessen.

Gewerblicher verkäufer...in dem fall nicht schlimm da kein Oldie Händler...der wird die kiste in zahlung genommen haben....alsokann man noch handeln (muss aber nicht)

guest474

Auf Bild 5 von 12 sieht man es.
Der Gewindebolzen sollte ja an der Strebe angeschweißt sein.
isser aber auf dem Bild nicht.
Der ist abgebrochen. Das ist ja noch schlimmer!

Manfred

rolf

 Also ist die angeschweisste Strebe in Wirklichkeit ein abgebrochen Gewindezapfen? ;D
Noch schlimmer ;D ;D
Dann schweisst man sie wieder an...fertig....habe ich schon 100 mal gemacht....und man verbrennt fast kein Lack... da Strebe

davon ab sieht es eher so aus als wenn die Bundmuttern einfach aus dem Loch gerutscht ist (noch VIEL schlimmer)

guest474

Zitatdavon ab sieht es eher so aus als wenn die Bundmuttern einfach aus dem Loch gerutscht ist (noch VIEL schlimmer)

Dann sollte man ein Loch sehen... ;D

Manfred

mekgyver

@ Gex : mach ne Fahrprobe, nach 2min Aufwärmzeit im Stand.
Teste vorsichtig jeweils die Bemsen, checke die Bordspg im Leerlauf ohne Licht kleiner als 7,1V? und wenn alle Lampen brennen besser (größer) als 6,4V ?
Wenn Dir einige optische Ungereimtheiten (Wie hier geschildert) egal sind,
schätze halt ab, ob Du dran gehst. Originale Versionen kannst Du sicherlich recherchieren.
Beim Beschleunigen und im Übergang zum Schiebebetrieb darf kein hämmerndes Geräusch des Pleuellagers zu hören sein .
Es fehlt die Gepäckbrücke. Fahrprobe ist schon mal wichtig. Dann siehst Du weiter.
Getriebe und Kardan halten eigendlich ewig, Profiltiefe der Reifen lässt Dich ahnen wann der Wechsel bevorsteht,
es ist halt ein Check-Up was Du machen musst, vor Ort.

Gruß mek, nicht blenden lassen , es zählen die inneren Werte.
... 73er-Gang

Gex

Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ich werde mal ein Probefahrt veranlassen und beim testen eure Ratschläge beherzigen  ;)
Ich melde mich nochmal wenn ich mehr weiß oder das Teil bei mir steht  ;D

bis dahin
keep on :schrauber:

Gex

rolf

"Dann sollte man ein Loch sehen"

Sieht man...an der senkrechten Strebe...da wo die Bundmutter rein kommt

guest474

also darüber können wir wieder streiten ;D

für mich sieht das aus wie die Bruchfläche von einem Stück Stahl.
Könnte aber auch der Beton vom Pflasterstein sein der da durchschimmert.....

Manfred

hannes55

Also:

Ich hab weder gegen M-Lenker noch H4-Einsätze irgendwas einzuwenden ;D

Aber im Ernst: Wenn der Zustand von Motor/Getriebe/Achsantrieb dem der

Bilder ähnelt (unbedingt proberfahren und am besten einen mitnehmen, der sich auskennt!)

dann stimmt der Preis, d.h., §1: RhR ;D

Gruß, Hannes
Was dann?!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge