Detailfrage zur Verschlussschraube am Batteriekastendeckel

Begonnen von bmwglaeser, 07 August 2013, 21:42:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwglaeser

Guten Abend,
ich versuche gerade  die Verschlussschraube am Batteriekastendeckel meiner R 27 mit den diversen Ringen pp. zusammen zu bauen.
Vor außen gesehen habe ich unter dem Schraubenkopf den metallenen Dichtring, dann die Gummidichtung, dann Schraube durch Batteriekastenloch und Sicherungsring von innen.
Ergebnis: Batteriekastendeckel läßt sich nicht aufsetzen, irgend etwas ist im Weg. Möglicherweise die Schraube, weil man sie jetzt nicht mehr weit genug heraus ziehen kann.
Kann mir jemand die richtige Reihenfolge der Teile angeben ?

Die Dichtung um die Batterieträgerplatte habe ich angebracht. Ich bin der Meinung, dass der Deckel nur dagegen drücken muß. Richtig?

Schon mal Dank an die Fachleute

Dirk

bmwglaeser


BenW

#1
N'abend Dirk,

bei mir ist es *von aussen* gesehen so montiert:

1. Absperrschraube
2. Dichtring 10x16 (Metall)
3. Dichtring 10x16 (Gummi)

dann der Batteriekastendeckel

4. Dichtring 10x16 (Gummi)
5. Dichtring 10x16 (Metall)
6 Sicherungsring (Gummi), greift in Nut auf der Absperrschraube ein.

Batteriekastendeckel dann erst mit der Nase links in die Rückwand einsetzen und den Deckel nicht ganz aufsetzen, sondern mit etwas Abstand die Absperrschraube einschrauben. Etwas fummelig, aber es sollte klappen.

Grüsse
BenW

Andre.Hubein

Das die Verschlussschraube nicht passt kann daran liegen das der Haltewinkel am Blech ausgebrochen ist und dadurch schräg steht.
Gruß
André

professor buxus

Hallo Nachbar,

...oder die umlaufende Dichtung trägt zu dick auf, bzw kann noch fester
"in das Blech" gedrückt werden.

Gruß vom anderen Hügel
Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

bmwglaeser

Hallo,

danke für die Hinweise.
Wie sich jetzt heraus gestellt hat, läßt sich der Deckel auch nicht schließen, wenn man sich blöd anstellt und der Meinung ist, dass das innen liegende Blech, dass gegen den Gummikegel drückt, irgendwie von außen in die Haltelasche bugsiert werden muß.  :kopfhau:
Irgendwann klingelts dann und es paßt.

Grüße bis zur nächsten Frage

Dirk

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge