BMW R25/2 Rahmen

Begonnen von FLSTS, 10 Dezember 2012, 14:43:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FLSTS

Hallo Kollegen,
ich bräuchte noch einmal Unterstützung von Euch
Ich habe mein neues Projekt eine R25/2 nun zerlegt.
Ich wollte eigentlich heute den Rahmen zum Sandstrahlen geben.
Mir ist jedoch etwas aufgefallen was mich unsicher macht.
Wenn ich mich hinter den Rahmen stelle fällt mir auf, das die Runde Sattelhalterung vorne am Rahmen
nicht 100% mit der hinteren Federaufnahme vom Sattel fluchtet.
Am Rahmen kann ich keine Knicke oder Unregelmäßigkeiten feststellen
Ist das normal oder ist evtl. doch der Rahmen krumm????
Eine Vermessung zbs. soll um die 500 Euro kosten ist ziemlich heftig.
Vieleicht hat ja jemand auch einen Rahmen da und könnte mal ein Augenmaß nehmen.
Danke im voraus
Liebe Grüße









FLSTS


berndr253

Wenn der Rahmen so krumm sein sollte, dass man das mit blossem Auge erkennen kann bietet sich folgende Nachprüfung an:

Gabel, Hinter- und Vorderrad einbauen und mit einer langen geraden Latte prüfen, ob die Räder exakt fluchten. Wenn das der Fall sein sollte - gut - wenn nicht - ....

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

FLSTS

Hallo berndr253,
ich kann nicht sehen das der Rahmen krumm ist.
Sehe aber, das Sattel und Sattelfederhalter nicht fluchten. Habe gerade mal Schnüre gespannt vom
Lenkkopf zur hinteren Federhalterung. Da sind 7mm drin!!!!

cledrera

Igitt,
mach mal Fotos.
Ist da was davon zu erkennen, das am Rahmen geschweißt wurde?

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Da möchte ich Clemens unterstützen - Bilder wären jetzt wirklich hilfreich, insbesondere auch ob die Halterung vielleicht mal neu angeschweisst wurde!! Bist Du mit dem Motorrad vorher mal gefahren? Wenn ja, wie war der "Geradeauslauf", gabs irgendwas Auffälliges??

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge