R25/3 springt schlecht an, wenn sie warm ist

Begonnen von BHI88, 11 September 2012, 15:52:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BHI88

Hallo zusammen,
wenn meine R25/3 kalt ist, springt sie super an. Keine Probleme. Doch wenn ich sie warm gefahren habe, habe ich manchmal Probleme beim Anfahren. Sie neigt dann auszugehen und ich muss ganz vorsichtig losfahren. Wenn sie mir dann doch ausgeht, kann ich sie nur ganz ganz ganz gnaz schlecht antreten. Meist schiebe ich sie dann an. Wenn sie dann wieder an ist, läuft sie auch super.

Das einzige Problem ist hier nur das Antreten wenn sie warm ist, weil das nicht so ganz funktioniert.

Danke im Voraus

Gruß Bernhard

BHI88


Fastnachter

Hallo Bernhard,

Gemisch im Standgas etwas zu fett. Ich trete meine wenn warm übrigens mit etwas Gas an, ohne Tupfen. Bei kaltem Zustand 4x Tupfen ohne Gas. Normalerweise kommt sie so immer auf den ersten Kick. Musst mal ein bisschen rumprobieren.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Rütz

In Ergänzung zu Jan:

1. Sicherstellen, daß es nicht an der Batterie liegt:
    Kann sie noch volles Licht liefern, wenn sie ausgegangen ist?

2. Hört sich ansonsten nach zu fetter Einstellung in Leerlauf und unterem Teillastbereich an:
   Wird es besser, wenn du das Leerlaufgemisch ~1/2 Umdrehung magerer (linksrum) stellst?
   Wenn ja, auch mal Nadel und Nadeldüse kontrollieren (Stellung und Verschleiß).

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

4Taktix

Hallo Bernhard,
grundsätzlich gilt:
Wenn die Leerlaufeinstellung zu fett ist, wird die warme/heisse Kiste mit etwas geöffnetem Gas besser
anspringen,
wenn der Leerlauf zu mager ist, muss entweder vor dem Kicken getupft werden, oder ggf. der Lufi-Schieber
halb oder auch mehr geschlossen werden, quasi als Choke.
Die Aussentemperatur hat auch etwas Einfluss auf's Startverhalten.
Bei kaltem Wetter muss schon mal eher angefettet werden (tupfen, Choke) als bei heissem Wetter.
Du musst nur erstmal herausfinden, zu welcher Seite (fett oder mager) Deine Einstellung im Leerlauf tendiert.
Kannst ja vielleicht die Tipps bis hierher einfach ausprobieren, dann wird sich schon zeigen, womit es am
Besten klappt. Berichte mal.
Gruß, Sascha
Think outside the box !

cledrera

Jepp,
dann aber richtig:
a) Welche Kerze ist derzeit drin?
b) Welcher Vergaser ist verbaut?
c) Ist der Vergaser standardgemäß bestückt und nach WHB eingestellt?

Merksatz: Eine /3 läuft vom Prinzip her grundsätzlich immer, wenn die Einstellung werksgemäß ist.
Der Rest ist Feintuning.

Ritsch, äh Tschüs

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge