BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Die Mechanik und ihre Tücken => Thema gestartet von: big-tschenso am 14 August 2017, 13:05:46

Titel: Setup für Petra
Beitrag von: big-tschenso am 14 August 2017, 13:05:46
Hallo leute,
ich glaube, ich habe es geschafft. Meine Petra (/3) läuft so, wie ich es mir vorstelle.
Nachdem Mek am See mit meiner Petra gefahren ist, meinte er, Sie würde doch gut lauffen.
Das tat Sie bestimmt auch, aber eben nicht gut genug. Sie hatte bei ca 90 kmh immer dieses leichte Stottern, wie bei Manuel.
Daheim angekommen vom See, gleich geschraubt und das Kerzengewinde versaut. Danke Dir Rolf, für Deine schnelle Hilfe.
Es ist Langgewinde und es passt alles. Es war die Kompression, die mir den ZK gehoben hat. Rolf weiss was ich meine, mir ist das etwas peinlich.
So, gestern hatte ich Zeit zum schrauben. Alles rangebaut, Ventilspiel eingestellt, Zündung mit Strobo (40Euro bei Ebay) eingestellt auf spät oben im Schauloch.
Kiste, oh sorry, die Petra springt auf den ersten Kick an, Standgas super. Also schnell aufsitzen, Navi klar machen wegen Geschwindigkeit uns ab die Post.  ;D ;D ;D ;D
Leute, die Petra rennt, so wie ich mir das vorgestellt habe. 88Kmh aufrecht im 3 Gang, 105kmh im 4ten, liegend. Kein Öl am ZK.
Leute, der gestrige Sonntag war geil.
Jetzt wird alles nochmal gecheckt, dann geputz und dann kommt die Petra mit nach Italien. Jupiii.
Wenn ich jetzt noch den Erwin fertig bekomme, kommt der auch mit.

Leute, wir haben ein geiles Hobby
Gruß Tschenso
Titel: Re: Setup für Petra
Beitrag von: Anulu am 14 August 2017, 19:53:30
Herzlich wilkommen auf der Sonnenseite .
Viel Spass in Bella Italia.
Bin da echt neidisch.




Gruß Manuel
Titel: Re: Setup für Petra
Beitrag von: mekgyver am 14 August 2017, 23:01:48
Hi Tschenso,
geht doch nix über Fein-Tuning, klasse !  :applaus:  :blumen:
Gruß mek  :bike: