Einzylindersichtung

Begonnen von Aaron, 03 Juli 2012, 21:05:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraft


Haltingen wird Rot,

Freitag abend bei der Fa. Schwarzwälder in Haltingen,

NSU Treffen
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft


ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Mopedwoife

Ja. Puch 175 SVS und dahinter SG 250.

Das besondere, sind Einzylinder mit zwei Kolben.

Viele Grüsse,

Woife.

rolf.soler

und Zweitakter...
ich war mal an einem Puch-Treffen in Morgarten am Ägerisee, bin wegen eines Gasgriffproblems (Kette ausgehängt) zuhinterst gefahren  :kotz: nie wieder  ;D Aber geiler Sound und Vernebelungsgenerator inbegriffen  :)

kraft

Ups,
Sorry, stimmt.War ein Puch treffen.
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

thoro

Am Donnerstag, 08.08.13,  gegen 17:40 eine R26 im Hafen von Bensersiel. Sehr schöne Maschine. Jemand aus dem Forum?
Gruß
Thomas

professor buxus

Heute Abend, ca. 18:30 Uhr,
von Wuppertal nach Velbert/Neviges, unten im Tal wo es rechts
Richtung Siepen geht, an der Ampel:
schnelle Einzylinder - Modell nicht erkannt - Kennz. "ME" -  Fahrer mit zufriedenem Grinsen -
kein Wunder bei dem satten Klang!

Wer war das?


Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

kwp175

Gerade im Urlaub, nichtsahnend duch die Gegend schlendernd, da sehe ich was komisches in einer Einfahrt am Hafen stehen....

Die Holländer mal wieder ( korrekterweise : Niederländer ), aber seht selbst.....

Taz

Hi.

Netter E-Chopper :respekt:

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

sigi_rs

Hallo zusammen,

ich war dieses Wochenende im Schwarzwald mit meiner grauen R25/3 unterwegs. In Kirnbach ist mir zur Mittagszeit ein kompletter Trupp Einzylinder (ca. 15 Maschinen) entgegen gekommen, viele aus dem Landkreis Tutlingen. Ich habe gewendet und bin hinterher, habe aber nur ganz kurz den letzten Mann an einer Kreuzung abfangen können, sie stammen wohl alle aus dem LK TUT und waren auf einer Tagestour.

War jemand aus dem Forum mit dabei? Das würde mich mal interessieren.

Viele Grüße
Jörg

manu37

Gestern Nachmittag um vier, Gonten (Appenzell Innerrhoden), ich auf R27 auf dem Heimweg nach St. Gallen, kreuzte aus dem Augenwinkel ebensolche in Richtung Gontenbad fahrend.
Ich bin also nicht ganz alleine in der Ostschweiz.
Gruss
manu

Fastnachter

War heute einer mit der R26/27 an der Rheinfähre Trebur-Kornsand/Nierstein auf der hessischen Seite?

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

ackirafz

Heute, 1. Mai 2014, ca. 1530 Uhr, in Diessen am Ammersee, 2 BMW R25? auf der Bahnhofstrasse. Jemand aus dem Forum? Bin noch bis Montag da, würde mich über ein Treffen freuen.

Gruss Aschi
Gesetz der Schwergänigkeit:
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.....

Wenn Motorradfahren Arbeit wäre, würden wir das auch noch auf uns nehmen.

thoro

Heute in Osnabrück um 15:50 eine R35 mit einem Stolz Beiwagen aus der westfälischen Nachbarschaft. Top restauriert von Grund auf :applaus:.  Der Besitzer meinte der Sound wäre anders als bei den Nachkriegseinzylindern. Das Fahrgeräusch fand ich allerdings sehr ähnlich. Im Leerlauf ein Geräusch wie Ventilklackern. Der Besitzer meint, das wäre typisch und nicht weg zu kriegen.
Gruß
Thomas

Heiko

Hmm,

einstellen hilft manchmal.   ;D


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hans_R25

Heute in Weinheim an der Bergstraße. 13:30 Uhr. Parkplatz Friedhof. R25/3 mit Fahrer.
Ich mit R25 unterwegs und sofort angehalten.

Was soll ich sagen? Rzwo5drei - vielen Dank für den netten Plausch.

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Rzwo5drei

Hey ho,.. Hans
ja ganz meinerseits.
-Na da komme ich ja doch noch dazu das Foto zu posten!  :D
Beste Grüße Rzwo
das subjektive Bewustsein ist der Standpunkt des Betrachters zum Objekt.
E. Kant

Hans_R25

#77
Meine Gedanken zu dem Foto:

  • Du fehlst auf dem Bild
  • Ich hätte den Werksausweis abmachen sollen
  • Ich muß abnehmen
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Fastnachter

Erkennt jemand seine Maschine? Parkte gestern Nacht in der Mainzer Altstadt.



Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Andre.Hubein

Ja!
Das ist die Mühle von Sören,der bisher in Berlin lebte und von Berufs wegen  jetzt in Mainz lebt:
die ist von mir zusammen gebaut und technisch betreut worden(für das äussere Erscheinungsbild bin ich nicht verantwortlich!).
Die Blinker musste ich für den letzten TÜV anbauen,da die merkwürdigerweise Erstzulassung 1971 ist.
Gruß
André

Fastnachter

Hi André,

na das erklärt auch das B auf dem Nummernschild.  ;)

Witzig. Dachte gestern nach der Weinstube erst kurz "nanu... " ;-)

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Schorsch

Hallo Andrè,

wenn Du das Moped kennst, hier eine Frage:
Was ist denn das an der Luftpumpenhalterung, ich meine die längliche Kiste. Sieht aus wie eine Mehrfachsteckdose
220 Volt.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Fastnachter

Schorsch das ist die Hülle für das ABUS Schloss um das Hinterrad...

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Ulrich6027

Hallo Schorsch,
das sieht wie die Kunststoffhülle für ein Faltschloss aus. Ich nutze es es aber am Fahrrad und nicht an der BMW.

Gruss

ULRICH

Schorsch

Jep,
das Faltschloss habe ich gesehen. Alles klar, gute Idee das.   Danke !!
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

4Taktix

Hi André, hat die Maschine einen Achsantrieb von einer Zweizylinder oder sieht das nur auf dem Bild so riesig aus ?
Gruß, Sascha
Think outside the box !

mekgyver

#86
Nö, alles Standart R25/3,
wie bei Deiner /3  ;D
Gruß mek  :saufen:
... 73er-Gang

Andre.Hubein

Stimmt,alles 25/3.
Gruß
André

cledrera

Vor allem

- der Kühlstern
- die Blinker
- der Luftfilter
- das Tonnenrücklicht

Aber: /3-Fahrer sind nicht kleinlich.
Solange der Motor nicht Latex gelagert und die Gabel nicht schwingt
ist alles im Lot
auf`m Riverboot.
   
;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

thoro

Heute um 9:30, Autobahn A3 Frankfurt - Nürnberg, kurz nach Randersacker: Im strömenden Regen zwei Vorkriegsmotorräder (welcher Krieg? :) ) auf einem Hänger. Links stand eine R35, die rechte Maschine habe ich bei den Sicht- und Fahrverhältnissen nicht mehr richtig sehen können. Jemand aus dem Forum?
Gruß
Thomas

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge