Zuordnung Luftfilter

Begonnen von Dennis, 04 Januar 2009, 16:53:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dennis

Hallo zusammen,

ich hab in meinem Fundus zwei Luftfilter, der eine (silber) war bei meiner zerfledderten /3 dabei, den anderen hab ich als /3-Filter gekauft, unwissend und gutgläubig wie ich war (bin...).

Nun hab ich sie heute zufällig beide in die Finger bekommen und festgestellt, dass die Maße unterschiedlich sind.

Der schwarze hat ca. 9cm Aussendurchmesser, der silberne ca. 11,5cm. Auslass bei beiden 4cm.

Der silberne passt nicht an den Tank, offenbar wurde der Auslassstutzen (3x S, sieht das doof aus...  ::) ) gekürzt?!

Schaut euch die Bilder an und spart nicht an Kommentaren!  ;)

Sigi_rs hat in Sams Thread (Gesuche) bereits das beigetragen:

Zitat von: sigi_rs am 04 Januar 2009, 16:03:13
Hallo Dennis,
der Linke scheint der Originale für die /3 zu sein. Stopf ihn mal auf das Rohr unter dem Tank. Wenn man ihn ca. 1cm aufschiebt, stößt er fasst an der unteren Sicke am Tank an.
Der rechte könnte vielleicht /2 sein, es fehlt aber der Kaltstartschieber.

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr,
Jörg

Viele Grüße, Dennis

Chrome won't bring you home!

Dennis


Chrome won't bring you home!

Taz

Hallo Dennis.

Ich bitte demütigstens um Vergebung...der Durchmesser des Luftfiltergehäuses bei der R25/3 sind etwa 95mm, Dein schwarzer scheint damit doch der richtige zu sein. Ich habe nochmal nachgemessen und muß gestehen, ich habe keine Ahnung, wie die 120mm da reingerutscht sind...leider ist das auch den anderen nicht aufgefallen.

Wenn es bei diesen Streckmetallluftfiltern noch weitere Variationen gibt, sollten wir vielleicht die Bauhöhe mit reinnehmen..bei der R25/3 sind es etwa 60mm.

Nochmals sorry wegen der Mißverständnisse und schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Dennis

Hi Tas!

Es sei euch hiermit großmütig verziehen, edler Heger der Vergleichstabelle.  ;D

Danke fürs nochmalige Ausmessen, nichts ist perfekt, auch deine Tabelle nicht...noch nicht...  ;)

Auf jeden Fall bin ich nun beruhigt, dass mein guter Luftfilter der Richtige ist. Die Bauhöhe ist nämlich auch 60 mm.

Viele liebe Grüße
Dennis
Chrome won't bring you home!

sigi_rs

Siehste Dennis?

Genau so wie auf dem Tankbild muß das aussehen.

Viele Grüße
Jörg

Dennis

Zitat von: sigi_rs am 04 Januar 2009, 20:31:02
Siehste Dennis?

Genau so wie auf dem Tankbild muß das aussehen.

Viele Grüße
Jörg

Na ja, fast...der Tank müsste schwarz sein. Denn du weißt ja, ALLE BMW waren damals schwarz, außer die vom Bund und DRK...  ;D ;D ;D

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...  ;)

Das nächste Mal höre ich sofort auf dich, lieber Jörg, danke!  :blumen: :blumen: :blumen:

Viele Grüße
Dennis
Chrome won't bring you home!

sigi_rs

Zitat von: Dennis am 04 Januar 2009, 20:35:29
Na ja, fast...der Tank müsste schwarz sein. Denn du weißt ja, ALLE BMW waren damals schwarz, außer die vom Bund und DRK...  ;D ;D ;D

Wir befinden uns im Jahre 1955 n.Chr. Ganz BMW ist von den Schwarzmalern besetzt... Ganz BMW? Nein! Ein von einem unbeugsamen Wikinger rot gemalte BMW hört nicht auf, den Schwarzmalern Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die schwarzen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Colonium, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen...und rot sehen!  :o ;D

LG
Jörg




emil

#6

Dennis

Zitat von: sigi_rs am 04 Januar 2009, 20:58:29
Wir befinden uns im Jahre 1955 n.Chr. Ganz BMW ist von den Schwarzmalern besetzt... Ganz BMW? Nein! Ein von einem unbeugsamen Wikinger rot gemalte BMW hört nicht auf, den Schwarzmalern Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die schwarzen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Colonium, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen...und rot sehen!  :o ;D

LG
Jörg

:lol: :lol: :lol:

Lass dich nicht ärgern!
Meine sollte eigentlich grün werden, so wie das grün meines lokalen Bierbrauers, aber ich bin inzwischen an so viele schwarze Teile gekommen (warum nur), und alles umzulackieren ist mir zu teuer...tja, somit werde ich dann zukünftig mit der Masse schwimmen. Das einzig positive daran ist, dass mir der Verkauf irgendwann leichter fallen wird, aber das ist momentan nicht geplant!!!

Ich find deine 26 schön! Wie gesagt, ich hätte sie mir gern in die Garage gestellt!

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Dennis

Chrome won't bring you home!

Risky

Es gibt ja noch mehr Widerstandsnester  ;D.
Wir sind zwar nicht in Europa  ;D ;D, aber bei uns sind die BMW damals sogar in Blau-Chrom ausgeliefert worden.
Und manche sind auch andersfarbig geworden.

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

mekgyver

Zitat von: sigi_rs am 04 Januar 2009, 20:58:29
Wir befinden uns im Jahre 1955 n.Chr. Ganz BMW ist von den Schwarzmalern besetzt... Ganz BMW? Nein! Ein von einem unbeugsamen Wikinger rot gemalte BMW hört nicht auf, den Schwarzmalern Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die schwarzen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Colonium, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen...und rot sehen!  :o ;D

Klasse Sigi !  ;D
... 73er-Gang

mekgyver

#11
Zitat von: Dennis am 04 Januar 2009, 21:16:22
Meine sollte eigentlich grün werden, so wie das grün meines lokalen Bierbrauers,

genau : lokal ! ... obwohl die Tentakeln auch bis W-tal reichen  ;D

Die Idee ist gut ! Man sollte mit den Jungs mal sprechen ....  ;D

Hast Du herausgefunden welcher Grünton das ist ?

Gruß mek P(löpp)
... 73er-Gang

Dennis

Ok, ich hätte schreiben sollen "lokal ansässigen Bierbrauers"...denn das gute Fiege erfreut sich natürlich auch über Bochums Stadtgrenzen hinaus einer großen Beliebtheit!  :prost:  :saufen:  :prost:  ;D

Hab tatsächlich darüber nachgedacht, die mal wegen Sponsoring anzuquatschen, die haben ja auch historische Fahrzeuge im Fuhrpark...
Und eine 25/3 in grün und beige mit historischer Werbelackierung und Geräte-Beiwagen für ne Bierzeltgarnitur und 1-2 Fässchen Fiege stände mir ganz gut, denke ich! Auch wenn die Kleine dann nicht mehr die schnellste wäre...   8)

Hab mir beim Lackierer den passenden Grünton mal rausgesucht, ich schau mal zuhause nach (heute erster Arbeitstag  :( )

Gruß
Dennis

Chrome won't bring you home!

sigi_rs

Moin,

super Idee, Dennis. Ein Plattform-Beiwagen mit zwei Holz-Bierfässern darauf. Und dann zum Edersee!  :prost: Und das Grün sieht fast aus wie das der Polizei-R's.

Viele Grüße,
Jörg

Dennis

Zitat von: sigi_rs am 05 Januar 2009, 08:03:48
Moin,

super Idee, Dennis. Ein Plattform-Beiwagen mit zwei Holz-Bierfässern darauf. Und dann zum Edersee!  :prost: Und das Grün sieht fast aus wie das der Polizei-R's.

Viele Grüße,
Jörg

Du verstehst mich, Jörg!  ;) Und das beige ist wie von den Maltesern bzw. vom DRK...
Na toll, eigentlich hatte ich mich schon mit schwarz abgefunden...und jetzt will ich doch wieder meine alte Idee verwirklichen...  ::)
Danke!  ;)

Dennis
Chrome won't bring you home!

Dennis

Zitat von: mekgyver am 05 Januar 2009, 00:57:15
Hast Du herausgefunden welcher Grünton das ist ?

Gruß mek P(löpp)

RAL 9005 könnte passen.

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

† odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Aaron

Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Dennis

Zitat von: odeon8 am 05 Januar 2009, 21:33:00
RAL 9005 ? (ganz unten)

Wie der alte Henry Ford . . .

;D  Thomas

AAAAAARGHHHHH!!!!!!!  :o

Ich meinte ja eigentlich auch 6005

....wir haben hier im Pott zweistellige Minusgrade, das sind wir nicht gewohnt...mein Hirn muss wohl eingefroren sein...  ;D

Dennis P(einlich...)
Chrome won't bring you home!

† odeon8

Zitat von: Aaron am 05 Januar 2009, 22:19:46
ALTER IS DIE KARRE GEIL !

hi Aaron, hier sind noch mehr Fotos.

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Risky

Manfred, ich hab noch eine Tuningmöglichkeit für dich gefunden:
"  Still hoping for a race ready weight of 250 lbs.  If we can't get there the first time, we will just start drilling more holes."

Wäre doch auch was: Lotus Prinzip.

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge