Bremshebel vorne

Begonnen von Jürgen, 24 Februar 2010, 19:41:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jürgen

Hallo Leute,
Ich hab eine Frage, nachdem ich gesehen habe das bei meinen Bike laut Ersatzteilliste falsche Bauteile ( Bremsen) verwendet wurden habe ich alles neu bestellt. Beim einbauen hat alles gut geklappt, aber nun bei der Vorderradbremse scheitere ich an dieser kleine Feder+Kugel . Wie gehörten diese zwei verflixten Teile  :schimpf:rein bzw brauche ich die unbedingt ? (R26)

Danke schon mal Jürgen

Jürgen



GüllepumpeCH

Hallo Jürgen

Die beiden Teile sollen das verdrehen/verstellen der geschlitzten Einstellschraube ( ich glaube aus Messing ) verhindern. Schau dir mal das Gegenstück genauer an.
Vermutlich wirst du da schon eine Kugel sehen.

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Jürgen

Hallo Daniel ,kannst Du mir sagen wie die einbaureihenfolge genau ist! Zuerst Schlitzschraube eindrehen dann Feder und dann Kugel ? So ist es zumindest in der Ersatzteilliste.

Schöne Grüße Jürgen

GüllepumpeCH

Hallo Jürgen

Da du die Teile neu gekauft hast, sollte die Feder und die Kugel bereits im Bremskabelhalter enthalten sein. (Katalog Stemler Seite 48 Teil 17) Die Kugel ist gegen ein herausfallen verstemmt. Die Feder und die Kugel sind normalerweise nur ein Ersatzteil bei Verlust der selben.

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Jürgen

Danke Daniel, hab es schon gesehen komisch ich währe nicht draufgekommen.

Viele Grüße Jürgen

GüllepumpeCH

Hallo Jürgen

Ist mir gleich ergangen. Habe auch beide Teile nagelneu im Lager.  ;D

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf.soler

wenn ich das gewusst hätte...bei mir fehlten die beiden Teile tatsächlich. Bestellt und reingefummelt, aber wie weiss ich nicht mehr...

berndsp

was man hier alles lernt!!!
hætte nie gedacht, dass da was drin ist, und ist sicherlich bei meiner auch nicht, oder alles festgerostet...
muss ich gleich morgen mal nachgucken...

Gruss
BerndSP
nicht denken, fluchen... :)

If a man speaks his truth in the middle of a vast forrest,
where no woman can hear him: Is he still wrong?

GüllepumpeCH

Hallo zusammen

Da stecken sie drinn, die kleinen Biester.

http://img4.imageshack.us/img4/8519/dsc00807vt.jpg

Bestellt und reingefummelt, aber wie weiss ich nicht mehr...  Rolf.S, dabei hätte ich dir gerne zugeschaut  ;D

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Jürgen

Hallo Leute, jetzt bin ich froh das es nicht nur mir so geht hätte mich fast nicht fragen getraut Man glaubt gar nicht was alles passiert heute bin ich das erste mal seit längerer Zeit unsere Staße ( ca 500m ) runter gefahren. Wollte mal sehen ob alles geht was ich über den Winter geschraubt habe. Und was passiert mein Ziffernblatt fliegt im Tacho herum, die zwei klizekleinen Schrauben raus gefallen. :galgen: Also Tacho raus chromring ab super ruiniert + draufgekommen kein Dichtring. Taja meine erste Ausfahrt!! :schrauber:

Viele Grüße Jürgen

Dennis

Hi Jürgen,

dumm gelaufen. ;)
Aber immerhin bist du schon mit deiner Maschine ein paar Meter gefahren!!! :bike: :koenig: Sieh es positiv!!!

Gruß,
Dennis (bissl neidisch) ;)
Chrome won't bring you home!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge