was kann man für hochschulter felgen ausgeben?

Begonnen von znav, 14 Oktober 2011, 14:55:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

znav

hallo,

meine maschine hat leider nur stahlfelgen drin, möchte aber gerne ori weinmann hochschulter felgen haben.

was kann man dafür ausgeben?

hätte welche in aussicht da kostet eine 150 euro komplett.

der hat auch noch die neuen von akront da also für die r25/3. taugen die was?

Mfg
David

znav


znav

Eine Antwort wäre wichtig, da ich mir diese bis morgen holen möchte.

Mfg
David

BenW

Felgen von Weinmann gibt es nur noch gebraucht. Was meinst Du mit "da kostet eine 150 euro komplett"? Komplett mit was? Gerichtet? Eingespeicht? Mit Nabe oder ohne?

Felgen von Akront sind qualitativ auch OK, aber eben nicht 'original'. Ausserdem sehen die anders aus als die originalen Weinmann-Felgen. Welches Modell von Akront wurde Dir da angeboten und zu welchem Preis?

Ich selbst fahre (mehr als 20 Jahre alte) Hochschulterfelgen von Akront, das fällt kaum jemandem auf, dass die nicht original sind.



Grüsse,
BenW

znav

Zitat von: BenW am 14 Oktober 2011, 17:59:03
Felgen von Weinmann gibt es nur noch gebraucht. Was meinst Du mit "da kostet eine 150 euro komplett"? Komplett mit was? Gerichtet? Eingespeicht? Mit Nabe oder ohne?

Felgen von Akront sind qualitativ auch OK, aber eben nicht 'original'. Ausserdem sehen die anders aus als die originalen Weinmann-Felgen. Welches Modell von Akront wurde Dir da angeboten und zu welchem Preis?

Ich selbst fahre (mehr als 20 Jahre alte) Hochschulterfelgen von Akront, das fällt kaum jemandem auf, dass die nicht original sind.



Grüsse,
BenW

Hallo Ben,

komplett heißt einbaufertig. Es sind die Akront Ringe welche es bei Stemler gibt. sprich die 2.15 x 18 oder so. Die schauen relativ gut aus. Steht aber Akront drauf.

Die anderen zwei sind von weinmann, eine davon ist silber lackiert. Die andere ist in einen guten Zustand.

Eine Felge kostet egal welche 150 Euro, komplett mit Nabe Speichen Reifen, einbaufertig halt.

Ich glaub ich hole mir die Akront, die schauen gut aus. Bei den anderen weis ich halt nicht ob die noch gut sind. Sind schon 50 Jahre alt. Bei den Akront´s kann ich mir sicher sein das alles passt.

Den alten Satz von meiner R25 behalte ich mal vorerst. Vielleicht finde ich da nochmal verwendung für.

Bei Stemler kostet ein akrontring 149 Euro.

Gruß
David

BenW

#4
Zitat von: znav am 14 Oktober 2011, 18:24:41
Hallo Ben,

komplett heißt einbaufertig. Es sind die Akront Ringe welche es bei Stemler gibt. sprich die 2.15 x 18 oder so. Die schauen relativ gut aus. Steht aber Akront drauf.

Die anderen zwei sind von weinmann, eine davon ist silber lackiert. Die andere ist in einen guten Zustand.

Eine Felge kostet egal welche 150 Euro, komplett mit Nabe Speichen Reifen, einbaufertig halt.

Ich glaub ich hole mir die Akront, die schauen gut aus. Bei den anderen weis ich halt nicht ob die noch gut sind. Sind schon 50 Jahre alt. Bei den Akront´s kann ich mir sicher sein das alles passt.

Den alten Satz von meiner R25 behalte ich mal vorerst. Vielleicht finde ich da nochmal verwendung für.

Bei Stemler kostet ein akrontring 149 Euro.

Gruß
David

Deine Ausführungen zu Preisen verwirren mich etwas. Zum Preis von 149,85 erhältst Du bei Stemler nur die Alufelgen (Akront??), aber keine einbaufertigen Räder. Dir fehlen dann also noch Radnaben, Lager, Speichen, Unterlegscheibchen für Speichen, Felgenband, Schläuche, Reifen und mehr.

Gebrauchte Weinmann-Felgen gibt es schon mal für kleines Geld, aber man sollte sie sich gut ansehen, ob sie noch verwendbar sind - oft haben sie irreparable Schäden: Dellen, Risse, extreme Höhenschläge oder Seitenschläge. Am besten jemanden fragen, der Ahnung davon hat.

Grüsse,
BenW

znav

Hi Ben,

eine Felge kostet komplett mit Reifen Nabe usw 150 Euro. Aber ich werde ihn morgen nochmal anrufen und etwas nerven, vielleicht geht noch etwas mit dem Preis.

Bei 300 Euro ist nichts kaputt. Die Felgen werde ich natürlich auf unwucht usw vorher prüfen.

MfG
David

cledrera

Wenn das eingespeichte Weimann-Felgen ohne Schlag, ggf. mit wenig Gebrauchsspuren an den Felgenhörnern, mit Naben sind:
Kaufen! (und gib nichts drauf, dass da irgendjemand mit Silber gesprüht hat.)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

znav

Zitat von: cledrera am 15 Oktober 2011, 10:40:31
Wenn das eingespeichte Weimann-Felgen ohne Schlag, ggf. mit wenig Gebrauchsspuren an den Felgenhörnern, mit Naben sind:
Kaufen! (und gib nichts drauf, dass da irgendjemand mit Silber gesprüht hat.)

alles klar, ich ruf ihn an und sag ihm das. Werde sie mir morgen holen.

Mfg
David

znav

Hallo,

habe mir die Felgen nun reservieren lassen. Die eine ist in einen sehr guten Zustand und die anderen zwei sind jeweils überlackiert. somit kann ich mir die zweite bessere raussuchen. Er schlachtet wieder R25/3, echt schade darum.

Werde mir vielleicht noch ein paar Kleinteile mitnehmen, kann man immer brauchen.

MfG
David

rolf

Wie heisst der?    Bzw. sein E-Bay Name? Korbinian Somerer?

znav

ich mein ist ja nichts neues.

es gibt aber genügend die sich immer bescheißen lassen. auch wenn sein ruf schlecht sein sollte, ich kann mich nicht beklagen, auch wenn er ein herzloser schlachter ist.

cledrera

Zitatauch wenn sein ruf schlecht sein sollte,

Ist er nicht. Nicht bei mir.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

znav

da gib es viele geschichten. ich kenne ihn auch sehr gut, hab mit ihm nie probleme gehabt. wenn jemand mal was von ihm haben will ich kann es gerne abholen und prüfen.

Geschichten hebe ich mir für den edersee auf  :prost: :prost:

Dennis

Zitat von: znav am 15 Oktober 2011, 21:08:11
es gibt aber genügend die sich immer bescheißen lassen.

Ich hab mich nur einmal bescheißen lassen. Ist schon ein paar Jahre her. "Guter Zustand" oder so ähnlich hat er den Schrott bezeichnet, den er verkauft hat. Der hat ja mindestens 2 Ebay-Accounts, kann sein das er mit dem einen den Schund und mit dem anderen die brauchbaren Sachen verkauft. Artikelstandort Hausham bedeutet für mich jedenfalls: Finger weg.

Dennis
Chrome won't bring you home!

znav

Zitat von: Dennis am 15 Oktober 2011, 21:18:40
Ich hab mich nur einmal bescheißen lassen. Ist schon ein paar Jahre her. "Guter Zustand" oder so ähnlich hat er den Schrott bezeichnet, den er verkauft hat. Der hat ja mindestens 2 Ebay-Accounts, kann sein das er mit dem einen den Schund und mit dem anderen die brauchbaren Sachen verkauft. Artikelstandort Hausham bedeutet für mich jedenfalls: Finger weg.

Dennis

das ist das problem. ich weis 5 accounts von ihm, aber egal.

Mfg
David

Mopedwoife

Aber er tritt doch immer als gewerblicher Verkäufer auf, oder?

Also Rückgaberecht!

znav

Servus,

also Felgen habe ich mir angeschaut. eine war was aber die anderen nicht. diese akrontfelgen waren auch nicht schlecht. haber aber dann die finger davon gelassen. meine alten tun es noch, sind halt verchromte stahlringe, aber auch nicht schlecht.

zur not lasse ich die irgendwann mal neu einspeichen und aus basta.

er schlachtet eine /3 und demnächst eine /0. Ich frag mich immer wo er das zeug her hat.

Mfg
David

Dennis

Zitat von: Mopedwoife am 16 Oktober 2011, 12:04:22
Aber er tritt doch immer als gewerblicher Verkäufer auf, oder?

Also Rückgaberecht!

Nein, das tut er nicht. Der Verkauf läuft auch unter dem Namen (s)einer Frau. Allerdings sind mir nicht alle seine Ebaynamen bekannt und mein Stand ist wie gesagt schon ein paar Jahre alt. Evtl. hat sich das zwischenzeitlich geändert, aber für mich ist das Thema einfach durch.
Ich kann nur jedem raten bei ihm sehr genau hinzusehen und im Zweifel vor Ablauf der Auktion Fragen zu stellen. Falls (!) er die wahrheitsgemäß beantwortet kann man sicherlich auch brauchbares bei ihm kaufen. Ich werde mich allerdings zurückhalten und bei ihm nichts mehr ersteigern. ;)

Die besten Erfahrungen sind ja immer noch die eigenen, also lasst Euch durch mich nur nicht abhalten bei ihm zu kaufen...Cle scheint ja z.B. auch gute Erfahrungen gemacht zu haben.

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Mopedwoife

Zitat von: znav am 16 Oktober 2011, 16:25:44

er schlachtet eine /3 und demnächst eine /0. Ich frag mich immer wo er das zeug her hat.


Ich tippe mal auf Griechenland. In Deggendorf, wo ich mal studiert habe, war auch ein BMW Teileverkäufer (privat) der hat das Zeugs immer aus Griechenland hochgezogen...

znav

er gibt auf motorräder keine garantie oder ein rückgabe recht.

ich weis 5 ebaynamen.

Habe auch nur positive erfahrungen gemacht. er inseriert nichts, er hat sein kunden die immer was suchen.

ich weis das er fahrzeuge aus afrika und holland bezieht. achja, er hat eine originale r35 die schlachtet er auch.  :wikinger:

MfG

Fastnachter

Das macht er so lange bis er mal mit nem anwalt aneinander gerät. Gewährleistung muss er als händler geben.

Gruß

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

ZitatArtikelstandort Hausham bedeutet für mich jedenfalls: Finger weg.

Hmm. Schon 3 mal gekauft. Sachen waren einwandfrei. (Lagerschild, R26 Getriebe , usw)

Gruss Manfred

Kompressor_Peter

@Dennis:

Du musst noch so einiges lernen...  ;)
Was glaubst Du wieso Clemens so gute Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht hat.
Man beginne ein harmloses Telefonat und erwähne beiläufig, dass man von Beruf
Anwalt ist. Was glaubst Du, welche Teile in den Versand gehen? Die schlecht oder
die recht gut erhaltenen?  ;D

Viele Grüße,
Kevin und Peter

cledrera

Ne Kevin & Peter,
wäre nett, wenn die Welt so funktionieren würde.
(Alles hört auf mein Kommando  ;D)

Ich habe nur festgestellt, dass die Sachen, die ich von ihm bekomme, die sind, die er anbietet.
Foto und Wirklichkeit stimmen überein.

Clemens

PS: Die Schlachterei geht mir allerdings heftig auf den Senkel.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Zitat von: cledrera am 17 Oktober 2011, 20:28:38
PS: Die Schlachterei geht mir allerdings heftig auf den Senkel.

Aber damit verdient er sein Geld, für seine 19 Kinder und 58 Urenkel usw.   8)
Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

znav

Zitat von: Oldtimerfahrer am 17 Oktober 2011, 20:40:51
Aber damit verdient er sein Geld, für seine 19 Kinder und 58 Urenkel usw.   8)
Gruß Rudi

das mit den urenkeln find ich gut.  :dance:

Stefan

The evil is always and everywhere!

Kompressor_Peter

Nein schon klar, sollte auch ein Witz sein.

Aber wenn ich etwas kaufe, schaue ich mir die
Bewertungen des Verkäufers kritisch an. Schlechte
Bewertung(en) nur von einem Käufer,ok. Mehrere von
verschiedenen Käufern... dann heißt es evtl. Finger
weg. Und aus diesem "evtl." wird ein klares "muss"
wenn jemand wie er nicht mit offnen Karten spielt.
Soviele Motorräder hat selbst BMW nicht mehr im
Museum wie er für einen "Bekannten" schlachtet.
Für mich ist das eine klare Lüge. (Übrigens, die
Finanzverwaltung freut sich nicht nur über CDs.)
Und wenn mir dann noch die Schlachterei gegen
den Strich geht, werde ich den Teufel tun und
auch nur eine Unterlegscheibe bei ihm kaufen.

Viele Grüße,
Peter

 

Fastnachter

...den nagel auf den kopf....
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

topcom

Hallo,
wo ist denn euer eigentliches Problem? So einen Schrotthaufen (ich sage das mal absichtlich so) mit Patina hat mal irgendjemand aus irgendwelchen Gründen abgestellt, weil irgendetwas nicht mehr ging oder ein Geldproblem hatte.
Schlachten ist hier das falsche Wort, weil man unterstellt es wäre vorher noch irgendwas gegangen oder es handelt sich um ein schützenswertes Objekt/Lebewesen. Dabei hat nur ein Vorgänger seine Maschine nicht gepflegt und sie einfach gefahren. Das ganze läuft dann unter dem Vorwand Patina. In spätestens 10-15 Jahren werden dann diese Maschinen auch "geschlachtet".
------------------
Ich hatte noch nie Probleme mit diesem Verkäufer, er bietet auch regelmässig ein Umtauschrecht an. Meine gekauften Teile waren auch in Ordnung. Es ist nun mal so, dass zerlegte Teile mehr bringen als ein Schrotthaufen. Das ist sein Geschäftsmodell und es gibt ja auch einen Markt, nämlich uns! Und das (fachgerechte) Zerlegen muss ja auch bezahlt werden. Wenn wir uns dann gegenseitig hochsteigern, sind wir selber schuld. Andererseits fehlt uns vielleicht das nötige Kleingeld und der Wille einen kompletten Schrotthaufen anzukaufen, so kaufen wir ihn dann doch, halt scheibchenweise. Falls man sich zusammentut, würde es schnell Streit um die besten Teile geben. Warum jemand mehrere Accounts hat, ist doch klar, er steigert selbst mit, damit er nicht unter Wert verkauft (machen aber alle Händler so).
------------------
Übrigens ist hier bei diesem Beitrag mindestens ein Schreiber, der selber schlachtet und dies Teile anbietet. Nur mal so zum Thema Offenheit.
Das nur mal so als Denkanstoß!
Servus Oliver k(ein Schlachter, eher ein Zusammenbauer, aber kein Lagerist)
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge