Bestellliste für den originalgetreu nachgebauten Auspufftopf BMW R27

Begonnen von Andre.Hubein, 10 Oktober 2014, 13:56:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

professor buxus

Siehe RolfDito

Ich bleibe auch dabei. Wer weiss wie lange mein Puff noch hält und woher bekomme ich dann einen Origianl-Nachbau
für meine "Asphalt-Fräse"  ;D  ?

Wie sähe der denn unpoliert aus, da bewegen sich meine Ansprüche durchaus auf einem "Mittelmaß".

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

BenW

Behalte mich auf der Liste, Burghard.

Wie lange wird man wohl auf die Produktion warten müssen? Dann kann ich abschätzen, wann ich mit dem Sparen anfangen muss... ;)

BenW

burghard

Ich kann mir gut vorstellen, das man aus Wunsch einen Topf auch unpoliert billiger bekommen könnte.
Schätze mal grob , das das Polieren so ca 80-90 € ausmacht..
Kann mir aber nicht vorstellen wie das aussieht ....
Ich persönlich würde bei diesem "Luxusteil für die Ewigkeit" von einem perfekten Finish als Voraussetzung
Für den Kauf ausgehen

Meine Information ist : Edelstahl + Politur ist nicht teurer als normales Blech + Politur + Chrom

Burghard
...der sich auf die Irish Vintage Rallye freut - 4 Tage von morgens bis abends auf herrlich schlechten Straßen bei Nebel und Regen - neben der Milano- Taranto so mit das Geilste was man mit einem alten Moped fahren kann.
Manfred hat leider keinen Startplatz mehr erwischt......

Wolfgang aus Bremen

Ich denke, also bin ich - hier falsch

guest474

ZitatManfred hat leider keinen Startplatz mehr erwischt......

Manfred hat einen Platz in Espaniol- Santander bekommen.

Irland war meinen Speichen einfach zu feucht.  ;D

Wünsche Euch viel Spaß. Und wie sagt man noch? Hals und Speichenbruch ;D

Manfred

holzschnitzer

Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Dieter


Hodima

auch wenn es weh tut

ich bleibe dabei

toll daß Du am Ball bleibst, sehr lobenswert, danke

Gruß
Hossi
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Tobi_R26

Gude,

bei 500,-€ bleibe ich dabei. Sollte der Preis mehr als 10% darüber landen, müßte ich nochmal überlegen.

Gruß,

Tobi

-- 
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

CarlBorgward

Hallo nochmal.

Nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit der Allerliebsten  ;D möchte ich genau wie Tobi_R26 verfahren:

Bis 550,00 Euro darf ich mir den Auspufftopf leisten, wird er teurer, bekomme ich die Scheidung...  ;D

Also: Doch noch mit dabei!

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Elbsegler

Hallo Burghard, bin auch weiterhin dabei.

Viel Erfolg, Grüße, Thomas

guest474

Da ist ja bei den meisten der Topf mehr wert als die ganze Maschine ;D

(D+W)

Manfred

Robert

"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Andi


bemwenesu

#164
Hallo Andre,
streich mich bitte von der Liste, ist mir doch zu heftig zumal es noch nicht der Endpreis sein wird.
Selbst wenn der Trend etwas nach unten gehen sollte, wird wohl unter 450.-€ nichts gehen.
Da ich nicht der "Leistungsoptimierer" bin, bleibt der jetzige Auspuff der seit etwa 4 Jahre montiert ist dran.
Ich bedanke mich für Deine Bemühungen und verfolge auch weiterhin die Beiträge zu diesem Thema.

V.G.    Frank

Andre.Hubein

Alles klar,kann ich verstehen,ich habe auch nicht mit so viel Geld gerechnet.
Ich habe die Anzahl der bestellten Töpfe geändert,ist einfacher als alles umzuschreiben.
Gruß
André

Geradweg

Hallo Andre,

also ich bin auch nur bis 400,- dabei, braucht dafür auch nicht poliert zu sein. Ich schätze auch den enormen Aufwand für alle Beteiligten.

Mit freundlichem Gruß
Mario

burghard

Hallo und Danke für die Stellungnahmen und Anregungen.
Werde jetzt also ab und zu mal nachhaken und versuchen, die " Produktion" zu beschleunigen.
Habe der Firma mitgeteilt, dass der Preis dann zu akzeptieren ist, wenn der Nachbau - insbesondere das Innenleben -
dem Original entspricht und auch opt. von guter Qualität ist. Es sollte zuerst ein Muster gebaut werden, das dann auch
der "Serie " entspricht. Wir sollten uns dann auch die Zeit nehmen, den Topf von mehreren Bestellern begutachten zu lassen -
auch sollte der Topf an Machinen zum Probe fahren montiert werden, die sonst auch mit einem Originalen fahren.
Die Teile sollten per Foto dokumentiert werden - evtl. mache ich beim ersten Zusammenbau mal ein kleines Filmchen für
'Youtube ( wenn möglich. )
Dabei wird man auch sehen, dass der Zusammenbau doch recht kompliziert ist wenn man keine industrielle Massenfertigung mit einfachem Blech  hat - das Innenleben verschweissen und die
Hülle drüber geht leider nicht......

Burghard

dipl.segl

Moin,
bei dem "vermutlichen Preis" steige ich aus.
Trotzdem viel Erfolg, vor allem bei dem Enthusiasmus, der hier bewiesen wird.

Gruß
Dipl.Segl

Jens S.

Moin Burghard,
ich bleibe dabei und freue mich auf weitere Fortschrittsmeldungen.

Jens S.

panr50

    Hallo,  Streich mich bitte von der Liste. :traurig:

    Ich steige gerne aus.

    Viele Dank.

    Martin
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

churchman †

When too perfect, lieber Gott böse!

stefank

Hallo,
ich steige auch aus...
Gruß
Stefan

Tut mir leid für die späte Meldung, ich habe hier eine ganze Weile nicht mehr gelesen.

27-steib

Hallo Andre,

500 ist mir auch zu viel, da werd ich meinen Originalen lieber schweissen und versuchen verchromen zu lassen. Wenn der Preis sich irgendwo bei max400 einpendelt, bin ich wieder im Boot.

Vielen Dank, und du hast da wirklich eine super Arbeit gemacht mit der Organisation

Grüsse Jan

manu37

Hallo André

Danke für Deinen Einsatz.
Bei > € 500 bin ich aber auch aus dem Spiel. Bei ca. € 400 ist bei mir die Schmerzgrenze, zumal mein jetziger Auspuff wohl kein Original, aber sonst noch einigermassen im Schuss ist. Und zur Leistungsoptimierung habe ich Baustellen, die mehr Besserungspotential haben.
Beste Grüsse
manu / manu37

Andre.Hubein

Kein Grund sich zu entschuldigen,ist ja nur eine vorläufige Liste,ich hätte auch nicht mit soviel gerechnet.
Hab euch mit 0 Stück eingetragen.
Gruß
André

CarlBorgward

Hallo,

leider muss ich mich aus der Liste ausklinken, da mein Projekt R 27 vorerst "auf Eis" liegt, und ich nicht weiß, wann es damit weitergeht. Sorry.

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Elbsegler

Gibt es einen neuen Stand zu dem Projekt?

Grüße Thomas

F.-M.

Hallo Burghard,
vielen Dank für deine Aktion und den vielen Aktivitäten die du in dieses Projekt schon investiert hast.
Jedoch nehme ich bei einem geschätzten Preis von über  400 € Abstand von der Teilnahme.
Bitte nehme mich auch von der Liste.
Viele Grüße
F.-M.

Schorsch

Moin Burghard
Moin André

gibt es was Neues zu dem Pöff?

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge