BMW Einzylinder-Forum

GESUCHE und GEBOTE von ERSATZTEILEN => Diverses => Thema gestartet von: Dirkfr am 31 Dezember 2017, 17:19:57

Titel: Bekleidung und Co
Beitrag von: Dirkfr am 31 Dezember 2017, 17:19:57
Hallo Forum,

ich bin schon seid einiger Zeit auf der Suche nach einer schönen Motorradjacke, Helm und Brille die zur BMW (R25/3)
passt. Was tragt Ihr denn so ?

Liebe Grüße

Dirk
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Heiko am 31 Dezember 2017, 17:28:07
Hi,

Davida Halbschale mit Belstaff Brooklands Jacke ohne den Union Jack Aufnäher und John Doe Stroker Cargo Hose.... Brille früher Aviator Google mit optischen Einsätzen, mittlerweile die T2 Aviator die ich über meine Brille setzen kann.
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Schorsch am 31 Dezember 2017, 17:35:16
Ich auch Davida Jet Helm mit Motorradbrille.

Jacke:
Manchmal die klassische Lederjacke von Aero (die überlebt Dich und mich)
Manchmal Textiljacke von Rukka.

Schorsch
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: heinz leichtfuss am 31 Dezember 2017, 17:37:54
uiiiii ein Fashionfred! schrei vor Glück  ;D

Eine noch viel zu neue Barbour International mit altem englischem :verlegen: Jet-Helm, auf dem aber ein BMW Logo vom Vorbesitzter prankt (prangt?). Dazu Aviator Brille T2 und schwarz gefärbt gekaufte BW-Hose von Leo Köhler.

Stefan
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Heiko am 31 Dezember 2017, 17:42:26
Zitat von: heinz leichtfuss am 31 Dezember 2017, 17:37:54
uiiiii ein Fashionfred! schrei vor Glück  ;D

:lol:
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Stift am 31 Dezember 2017, 17:43:34
Servus,

Lederhose vom Louis, Wachsjacke von Sunstuff (günstiger als Belstaff, schmiert aber genauso ;D), Halbschale von Optimal Helme.
Stulpenhandschuhe, Aviator Brille.

Frohes neues Jahr
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Heiko am 31 Dezember 2017, 17:46:16
Zitat von: Stift am 31 Dezember 2017, 17:43:34
Wachsjacke von Sunstuff (günstiger als Belstaff, schmiert aber genauso ;D)

Ich mag es gerne etwas dekadent...  ;D
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: RaineR25/3 am 31 Dezember 2017, 17:54:11
Hallo Dirk,

ich habe eine Harro Motorradjacke von 1996. Die hat Lederknöpfe und passt wie ich finde gut zu meiner R 25/3. :)
Einen Helm suche ich auch noch, da tendiere ich zu einem elfenbeinfarbenen Jethelm.
Es gibt eine sehr schöne Motorradjacke: ERDMANN LEDERBEKLEIDUNG MODELL 1952, aber die ist kein Sonderangebot!

An der Stelle wünsche ich nochmals allen ein gesundes und tolles Jahr 2018.

Gruß Rainer
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Schorsch am 31 Dezember 2017, 17:55:35
Nochwas Stichwort Stiefel:

Ich finde klassische Motorradstiefel besser als geschnürte Stiefel oder hohe Schuhe.
Schnürsenkel können sich lösen und irgendwo verheddern.

Guck mal nach den Urban Stiefeln von Daytona.

( Vorsicht da gibt es mehrere, die mit der Naht oben auf dem Schuh sind nicht so gut, sagten mir Kumpels, läuft sofort Wasser rein) Die geschlossenen sind sehr gut, Stahlkappe, Gore Tex Innenfutter.

Schorsch
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Heiko am 31 Dezember 2017, 18:10:29
Stiefel.... das einzige was bei mir einigermaßen wasserdicht ist, ist mein alter Marquardt Motorradregenmantel... alles was aktuell als wasser- und oder regendicht angeboten wird, ist ein Witz meiner Meinung nach. 10 Minuten Regen und alles ist klatschnass. Ich habe gute Erfahrungen mit gut gefetteten Springerstiefeln machen können bisher.

Motorrad fahren und Regen ist einfach Scheisse und passt nicht zusammen.
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Schorsch am 31 Dezember 2017, 18:31:16
Hmmm, Heiko!!

Die Erfahrung hatte ich noch nicht, so 1-2 Stunden Regenfahrt macht den Urban nix aus, allerdings bei einer langen Regenfahrt Emden / Münster hatte ich auch darin nasse Füße. Tricki ist auch mit Socken in eine Plastiktüten gehen, dann in die Stiefel, aufpassen, dass die Tüte nicht reißt.

Schön, wenn das Wasser so am Nacken langsam reinläuft. Brrrr!!  Ich hasse Regen auf dem Moped.

Schorsch

Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: guest5183 am 31 Dezember 2017, 18:37:39
Hab vor paar Tagen einen Bmw Atlantis 3 Anzug geschossen, find das matte Wildleder passt auch ganz gut zum alten Mopped. Helm muss ich mir noch zulegen, wird wohl ein Jethelm
mit Visier damit ich nicht alle 10 km die Mücken und Bienen neben der Brille entfernen muss... so war es zumindest bei meinem Crosshelm immer :-/

gruss Wasi
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Hardy275 am 31 Dezember 2017, 18:39:01
So bin ich bei allen Wettern unterwegs!
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Brendel am 31 Dezember 2017, 18:40:40
Bei mir tut es eine alte Gericke-Jacke und weißem Seidenschal ( sehr wichtig), sowie Arai Jet Klassik und eine Aviatorbrille.
Gruss aus dem Rheinland und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Werner
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Brendel am 31 Dezember 2017, 18:44:50
Hi Hardy, die grüne Jacke ist ja super, ist das eine alte Polizeijacke?
Gruss
Werner
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Hardy275 am 31 Dezember 2017, 18:54:12
Ja, Jacke und Handschuhe sind aus Polizeibeständen. Das Leder ist ziemlich dick und das Innenfutter ist so gemacht das ein Polizist stundenlang bei eisiger kälte auf der Kreuzung stehen kann ohne zu frieren. Ich habe die Teile von einem ehemaligen Polizisten geschenkt bekommen, die einzige auflage war, einmal in voller Montur bei ihm vorbei zu kommen! Einen Guten Rutsch euch allen!!
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Schorsch am 31 Dezember 2017, 18:55:01
 :applaus:

Sehr apart die alte Polizeijacke, dazu noch mit weißen Stulpenhandschuhen.

Schorsch
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Lothar mit R26 am 31 Dezember 2017, 19:11:05
Hallo,

ausser einem Davida Helm (schmaler Jet ohne aktuelles EC-Dings) mit Aviator-Brille kann ich auch meine Davida-Lederjacke sehr empfehlen:
dickes Leder, weich, warm, ohne Schnickschnack.

Gute Fahrten in 2018 wünscht Euch Lothar
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Schorsch am 31 Dezember 2017, 19:38:25
Dirk,

hier mal ein Foto der Aero Leather Jacke, dickes Leder, Messing Reissverschlüsse, gutes Futter.
Ohne Schnickschnack !!!!!


Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, ein gutes, gesundes und pannenfreien 2018



Schorsch
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Ulrich6027 am 31 Dezember 2017, 19:51:05
Mit einer Körpergröße von 197 cm ist die Suche nach Motorradbekleidung mit einigen Schwierigkeiten verbunden. Seit dem der Nachwuchs da ist, wanderte die Lederjeans und einfache Lederjacke in den Schrank. Ebenso die nachbau Halbschale. Passende Lederbekeidung sollt es aber dann irgendwann doch sein. Maßbekleidung mit einem Tag Anreise zum Anmessen, einen Tag Anprobe und einen dritten Tag Abholung war mir einfach zu viel. So ist es dann vor paar Jahren der Atlantis 4 von BMW geworden. Ich musste jedoch den BMW Änderungsservice in Anspruch nehmen. Gegen Aufpreis verlängern die sowohl Ärmel und Hosenbeine um bis zu 10cm. Sicher nicht Preiswerter als eine Maßanfertigung, aber ich konnte das beim Freundlichen am Ort erledigen. Mit dem bin ich sehr zufrieden.

Ulrich 

Euch allen einen guten Rutsch und pannenfreies 2018
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: professor buxus am 31 Dezember 2017, 20:25:29
Hi,
ich hatte mir Ende der 70er Lederjacke und Hose von Ernst Blauhut anfertigen lassen. Heisst "Erbo".
Die schicken eine Maßtabelle und fertigen nach Deinem "Profil"!   ;D
Die Teile habe ich derweil meinen Söhnen vermacht!  ::)
Die Qualität war unvergleichich gut. Hab grad mal gegoooglt, die Firma gibt es noch.
Ob die noch so gut wie damals sind vermag ich natürlich nicht zu sagen.
http://www.erbo.de/de/dcatalog/index.html


Gruß Buxus
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Herculestom am 01 Januar 2018, 10:25:44
Hallo,

vor etwa 15 Jahren hatte ich eine alte Lederjacke (vermutlich aus den 60ern) in der Bucht geschossen. Der ursprüngliche Hersteller war die Firma Leder-Schüler (aus Hamburg?), die zu diesem Zeitpunkt 115 Jahre alt war. Mit dem Gründungsjahr könnte man das wirkliche Alter der Jacke rekonstruieren. Weiß ich aber leider nicht. Gürtel und Schnalle waren über die Jahre dem Messer zum Opfer gefallen, Reißverschlüsse hin, das Innenfutter völlig zerfleddert und das Leder spröde und verhärtet.

Vor drei oder vier Jahren habe ich mir bei einer uns bekannten Schneiderei in Istanbul eine Replika dieser Jacke anfertigen lassen. Dabei bekam sie vorne wieder den ursprünglichen Gürtel, eine zweite Innentasche und sie wurde um ca. 5 cm verlängert, da sie sehr kurz war. Ein Problem war die Auswahl des Leders, da Lederbekleidung für den Hausgebrauch üblicherweise aus recht dünnem, weichem Leder gefertigt wird, das Sicherheitsaspekten nicht gerecht wird. Nach einer kurzen Diskussion entschied ich mich für ein dunkelbraunes braunes Möbelleder. Schön weich, aber ca 1,5 mm dick und deshalb relativ schwer. Gekostet hat der Spaß 220 EUR, die ich cash bezahlt hatte. Da kann man nichts sagen. Der Pferdefuß kam dann später. Da die Jacke nicht mehr vor unserer Abreise fertiggestellt werden konnte, wurde sie an unseren Wohnsitz in Frankreich geschickt. Resultat: etwa 80 EUR Zölle und Steuern. Also am Besten direkt mitnehmen.

Falls jemand so eine Aktion plant, hier ist die Adresse. Liegt mitten in Sultan Ahmed in Fußmarschreichweite von der Blauen Moschee, 10 bis 15 Minuten. Der Eigentümer ist ein netter Kerl.

Trust Leather, Sultan Ahmet Mahallesi, Küçük Ayasofya Cd. No:8, 34122 Fatih/İstanbul, Türkei

Gruss
Tom
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Herculestom am 01 Januar 2018, 10:37:35
hier ein paar Bilder. Konnte ich leider trotz mehrfacher Versuche nicht als jpg dranhängen.
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Lothar mit R26 am 01 Januar 2018, 11:16:08
eine Adresse, die ich empfehlen kann:
https://www.ubs-classics.de/

Die Produkte werden von Motorradfahrern verkauft.
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Heiko am 01 Januar 2018, 12:22:33
Oder hier:

www.fc-moto.de
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: R67treiber am 01 Januar 2018, 13:13:14
ich halte es da wie Schorsch. Aero ist eine englische Firma, die nach alten Mustern Motorradjacken fertigt. Wenn ihr denen eure Masse schickt, machen sie die Jacke auch exakt danach. Die verwenden auch Pferdeleder wenn ihr wollt (wie zu Kriegszeiten). Ich hab 2 davon und werde sie sicherlich weiter vererben, weil die Dinger nicht kaputt zu kriegen sind. Selbst das Innenfutter ist seeeehr stabiler Tween (in Karo .. kann man sich auch aussuchen). Wenn's kalt ist ist das Pferdeleder etwas steif aber wenn die Sonne draufscheint wird es weich wie ein Handschuh. Sehr angenehm zu tragen.
Eigentlich recht teuer aber beim heutigen Pfundkurs (und immer noch ohne Zoll) dann doch wieder erschwinglich.

Gruss
KLaus
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: R67treiber am 01 Januar 2018, 13:18:30
TWEED ... sch... Autokorrektur!
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Schorsch am 01 Januar 2018, 15:01:51
Sehe ich auch so Klaus,

Habe auch über UBS bezogen, Futter kann man auswählen, Tweed, Baumwolle, Alpaka.
Taschen kann man bestimmen, wo und welche.
Nicht zusammengestückeltes Leder, z. B. ist die Rückenpartie  aus einem Stück Leder.

Die Jacken werden auch heute noch ganz traditionell hergestellt, nicht am Fließband, sondern komplett von einem Schneider.

Wenn jemand bereit ist mehr zu bezahlen, kann ich diese Jacken wirklich empfehlen.
Allerdings kenne ich die Jacke von Davida nicht.

Gruß
Schorsch

Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Schorsch am 01 Januar 2018, 16:40:08
Ach ja,

sollte jemand von Euch so eine alte Polizeilederjacke favorisieren, auch in einer anderen Farbe, aber in dem Stil, die wurden früher von der Fa. Häckel J. hergestellt.
Münster, Buldernweg.

Mal nachfragen, ob die noch nach alten Schnittmustern nachfertigen.

Schorsch
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: cledrera am 02 Januar 2018, 14:50:34
Socken: Sealskinz (https://www.sealskinz.de/socken/hiking-mid-mid-socks-black-green.htm)
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Heiko am 02 Januar 2018, 15:02:56
Zitat von: cledrera am 02 Januar 2018, 14:50:34
Socken: Sealskinz (https://www.sealskinz.de/socken/hiking-mid-mid-socks-black-green.htm)

Das ist doch ein Schrumpfschlauchhersteller?  :Frage:  ;D
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: cledrera am 02 Januar 2018, 15:09:31
Ja doch, Billy Boy, das geht auch.  ;D

Aber im Ernst: Die Dinger taugen.
Bin schon stundenlang im klatschnassen Stiefel trockenen Fusses gefahren.
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Anulu am 02 Januar 2018, 15:49:00
S____ß Stiefel oder warst du in Wirklichkeit wieder mit Flipflops unterwegs?

Für 50,-€ krieg ich ja zehn 10'er Packs Pumasocken bei Deichmann
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: cledrera am 02 Januar 2018, 16:01:35
Nix Flipflops.
Übrigens kenne ich keine wasserdichten Stiefel, sondern nur wasserdichte Stiefel, die einmal eingedrungenes Wasser nicht mehr hinauslassen.
Warte mal ab, bis du einen Daytona-Träger triffst, der sich nach der ersten echten Regenfahrt darüber beschwert,
dass das Wasser von oben in seine mehrere 100 € teuren Shorty`s gelaufen ist.

Wir können übrigens mal einen Test machen.
Du und ein 10er-Pack Pumasocken und ich und meine ca. 6 Jahre alten Sealskinz (einziges Paar in meinem Besitz) im Regen.
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Anulu am 02 Januar 2018, 16:21:56
Deine Socken sind bestimmt nicht standart Wasserdicht sondern nur durch5 Jahre nichtwaschen " Naturimprägniert"

PS: Wen du die Rechtschreibfähler findest darft du der behalten. Hab heute meinen gRO?ZÜGIGEN
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Dirkfr am 02 Januar 2018, 16:39:47
Hallo Jungs,

vielen lieben Dank für die zahlreichen Informationen. Werde bestimmt fündig werden.
Euch einen guten Start ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Dirk
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Peter/2 am 04 Januar 2018, 00:10:40
Hallo Dirkfr,
hatte vor ca 1 Jahr auch einen "Marquart"- Ledermantel zum Verkauf angeboten.
Bei Interesse, PN.
Grüße, Peter.
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Heiko am 04 Januar 2018, 07:06:00
Hi,

noch eine Info: www.fc-moto.de

Online Händler, allerdings mit Geschäft in Würselen. Hat sehr viele Sachen abweichend vom Mainstream welche Louis und Polo meistens nur anbietet.



Heiko
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Anulu am 04 Januar 2018, 07:28:57
Heiko wirst du tüddelig?

(siehe #24  :-* )
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Besserdich am 04 Januar 2018, 07:41:09
Moin in die Runde,
freu mich das endlich ich doch nicht der Einzigste bin der versucht Authentisch mit dem Moped (aktuell R25 / R51/3) unterwegs zu sein.
Ich bin ständig auf der Suche nach MEHR Klamotten da ich einfach begeistert davon bin damit rumzufahren.
Angefangen hat es mit einer Haelson Lederjacke von einem Schrauberkumpel und einem alten blauen Hemd meines  Opas.
Seid dem kann ich von der Marke Haelson nichtmehr die Finger lassen.
Ich hab mal 2 Bilder angehängt...
1. Bild: Helm vom Louis https://www.louis.de/artikel/caberg-freeride-indy-jethelm/216175?list=6c3145059bb29425f1908268d874da8a (https://www.louis.de/artikel/caberg-freeride-indy-jethelm/216175?list=6c3145059bb29425f1908268d874da8a)
Jacke: Healson Lederjacke ca. 60er Jahre und leider nicht Haelson aber passende Lederhose (Marke gerade nicht im Kopf) Schuhe: sind ehemalige SS Stiefel (wurde mir von einem alten Mann gesagt) Ich hab sie bei einem Schuster neu belegen lassen. Protektoren gibs bei mir nicht gabs frühr auch nicht... Meine Frau hat BMW irgendwas Kombi an.
2. Bild: (Mittlerweile mein Hauptoutfit) Helm: Liegt beim Moped..;-) Kappe aus Opas beständen Jacke eine Healson aus den 50ern. Hemd: Opa. Hosenträger (Gallier) waren an der Hose dran als ich sie über ebay Kleinanzeigen im Umkreis lustigerweise gefunden habe. Hose: Healson Breeches (laut vorbesitzer hat sie auch schon die Welt gesehn) Schuhe: Bilgeri Stiefel auch so um 1950 rum... (Es hat lange gedauert aber ich hab endlich eine Schuhmanufraktur gefunden die noch interesse daran hat alte Schuhe zu retten) Rahmen genähte Schuhe GUT wieder aufzuarbeiten ist schwer und teuer.
So das wären mal die beiden Erklärungen für die Bilder. Stellt auch gerne Fragen ich bin froh mich austauschen zu können. Die ein oder andere Jacke ist mir vllt auch zu groß und kann wo anders weiterfahren...
Ich versuch mal noch Bilder meiner Schnürstiefel zu machen die Tage vllt hilft das auch jemanden weiter.
Bin mal gespannt was weiter hier passiert.

Übrigens suche ich für meine R25 ein orignal gerostetes noch nutzbares Batteriespannband.... hab momentan ein Gummi und musste vorhin entsetzt festellen das es bei der /0 KEIN Gummi war....

Bis dann


Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: rolf am 04 Januar 2018, 09:33:17
Solche paspelierte Lederjacke ...auch so kurz...und die Stiefel habe ich auch...sind zu verkaufen
Achja....Lederbreeches sind auch noch da (incl. Hosenträger)


Zum Thema:
das einzige "originale" das ich noch fahre (früher s.o.) ist mein Cromwell Helm (seit 73) und Stulpenhandschuhe.....immer schwieriger zu bekommen, Langschäfter Stiefel (ich mag einfach diese Ballettschuhe nicht)....noch schwieriger zu bekommen
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Schorsch am 04 Januar 2018, 10:15:34
Rolf,

Guck mal bei UBS in Sinsheim.

www.ubs-classics.de

Die haben die Langschaftstiefel.



Schorsch

Ups, hatte noch einen Katalog von UBS, ich glaube, die haben Ihr Angebot reduziert, im Katalog noch hohe Stiefel von Dehner.
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: cledrera am 04 Januar 2018, 10:43:56
und auch Stulpenhandschuhe; aber zu aberwitzigen Preisen.
eine gute Übersicht hier (https://www.motorradgarage.de/motorrad-stulpenhandschuhe); die Preise sind aber auch nicht besser.
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Heiko am 04 Januar 2018, 12:02:49
Zitat von: Anulu am 04 Januar 2018, 07:28:57
Heiko wirst du tüddelig?

(siehe #24  :-* )

Werden? Bin!
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: cledrera am 04 Januar 2018, 12:53:55
Das haben wir gewusst.  :muhaha:
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: rolf am 04 Januar 2018, 13:50:11
Schorsch...Langschäfter habe ich dort nicht gefunden
Clechchen....stimmt, die sehen sogar noch gut aus...Preis ist natürlich etwas irre.....aber dafür geht bestimmt sauschnell das Innenfutter kaputt...wie bei meinen letzten Anschaffungen
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Schorsch am 04 Januar 2018, 15:26:44
Richtig Rolf,

hatte auch geschrubt, dass sie im alten Katalog noch drinstehen. Nehme an, dass UBS die Langschäfter aus dem Programm gestrichen haben.

Gruß
Schorsch

P.S. Guck mal unter Gasolina Stiefel
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: cledrera am 04 Januar 2018, 19:20:26
Hi Rolf,
dann lass den Quatsch mit dem Innenfutter.
Wozu soll das gut sein? Damit es bei Regen auch hübsch feucht ist und bleibt?

Meine Stulpenhandschuhe (Österreichische Manufaktur für Gardemotorradpolizisten  ;D) haben sowas nicht.
Reines Leder; fühlt sich nur gut an, wenn man reinschlüpft und zulangt.
Ist es etwas kühl: Unterziehhandschuhe aus der Jacke und weiter.
Nicht das Sealskinz keine wasserdichten Unterziehhandschuhe hätte.  ;D
Die billigen Dinger aus dem Fahrradzubehör für 10 € sind aber absolut tauglich.

Wird es naß: Goretexhandschuhe raus. Meine Stulpenhandschuhe sind mir für Regen zu schade.
Wird das kalt: Goretexhandschuhe + Unterziehhandschuhe
Wird das noch kälter: Nordpol erreicht, umdrehen.



Die hier kennst du? 48 € (http://www.oldtimer-bekleidung.de/Handschuhe/Autohandschuhe/Stulpenhandschuhe::165.html)

Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Anulu am 04 Januar 2018, 21:49:59
Zitat von: cledrera am 04 Januar 2018, 19:20:26

Wird das noch kälter: Nordpol erreicht, umdrehen.






(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180104/87d2b416f88a4245b95e9efec56bf333.jpg)


Gruß Manuel
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Eifellicht am 05 Januar 2018, 22:53:25
Hallo Einzylinder-Gemeinde,
die besten Wünsche noch für 2018! 
Also ich fahre mit dem alten Apparat im folgendem Ornat:

- Silbergraue CROMWELL Halbschale, vorne BMW-Logo, jedoch das Passende aus der Zeit (Schrift mit Krähenfüßen)
- Auch die AVIATOR T2 Brille, ideal zum Überziehen auf die normale Brille.   
- Schwarz/graue BELSTAFF Trialmaster Jubilee Jacke, trägt sich sehr abgenehm.
- Antikbraune HIGHWAY 1 Lederhandschuhe, auch von Tante Louise
- AJS Lederdose schwarz, von Tante Louise
- Bei heißen Tagen trage ich eine schwarze SURPLUS TEX Airbore Vintage (eine Art weit geschnittene Cargohose)
- Schuhe aktuell mittelhohe DAYTONA Stiefel. Werde aber dieses Jahr aber meine alten BW-Springerstiefel mal testen!     
- Drunter hat sich Funktionsunterwäsche bewährt 

Dazu auf dem Rücken ein alter grauer Rot-Kreuz Rucksack, worin alles Notwendige verstaut ist. 
Diese Kombination hat sich bei mir im letzten Jahr (war mein erstes Oldtimer Jahr, bin aber trotzdem fast 2000 km gefahren) bewährt.
Seltsamerweise gucken die Leute dich an, als wenn du vom anderen Stern wärst....     
Grundsätzlich gibt es nichts Schlimmeres, so finde ich ich, wenn auf Oldtimer-Motorräder die Fahrer/Beifahrer mit Vollvisierhelm und papageibunten Gore-Tex Klamotten ausgestattet und damit rumfahren. Dass paßt einfach nicht. Aber: jeder nach seinem Fasson. 
Ich würde auch nie im Sommer mit kurzer Hose und T-Shirt fahren, aber auch das muß jeder selber wissen.
Ist ja auch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Grüße aus der Hocheifel
Thomas       
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Karl am 06 Januar 2018, 01:35:35
Zitat von: Eifellicht am 05 Januar 2018, 22:53:25
Grundsätzlich gibt es nichts Schlimmeres, so finde ich ich, wenn auf Oldtimer-Motorräder die Fahrer/Beifahrer mit Vollvisierhelm [...] ausgestattet und damit rumfahren.

Optisch gesehen - ja, hast du Recht. Aber bei meiner Halbschale ist es mir schon 2x passiert, dass mir während der Fahrt eine Biene/Wespe zwischen Helm und Schläfe eingeschlagen ist und anfing wie wild zu stechen. Hätte mich fast um die Leitplanke gewickelt. Authentizität hin oder her - aber seither fahre ich nurnoch mit Integralhelm...
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Heiko am 06 Januar 2018, 08:02:07
Dann musst Du dir angewöhnen so unter deinem Helm zu schwitzen, dass die Viecher gar nicht auf die Idee kommen da zu landen.  ;D
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: krauthahn am 07 Januar 2018, 00:34:24
Im Sommer fahre ich mit Jethelm (alter BW-Kradmelderhelm, der baut nicht so auf und man sieht nicht aus wie "Lord Helmchen"!) oder Halbschale. Im Winter ist aber der Integralhelm angesagt ! Gefällt mir auch nicht besonders, aber gegen die Kälte hilft eben nichts anderes.
Ich habe aber bei Regen mit Jethelm oder Halbschale das Problem, dass die Brille entweder nur noch vorne auf der Nasenspitze sitzt oder der Helm nach hinten ins Genick geschoben werden muss, weshalb die dann meist auf dem Helm bleibt. Bisher konnte ich noch keine passende Brille finden.
Handschuhe im Sommer schweinslederne Fingerhandschuhe, im Winter Fäustlinge. Darin wärmen sich die Finger quasi gegenseitig.
Was die Schuhe betrifft fahre ich meistens mit meinen Arbeitsstiefeln. Billig (zahlt die Firma), wasserdicht und sehr robust.
Jacken habe ich mehrere. Wachscotton, Leder oder auch Arbeitsjacke.
Hose, was ich gerade so anhabe, nur keine kurzen. Im Winter mit langer Unterhose. Da hat sich bewährt im Kniebereich wärmende Einlagen einzunähen.
Gruß,
krauthahn
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: rolf am 07 Januar 2018, 11:25:55
Brille versus jethelm (oder Topfhelm)....die helme (zumindest die Guten...Cromwell etc ;D) haben innen ein Band wo man die Tragehöhe des Helmes einstellen kann....einfach etwas höher stellen, dann passt die Brille....ist ziemliche Fummelei bis man das optimal hat.....geht aber
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: rolf am 07 Januar 2018, 12:53:30
DA SICH NUN JA SCHON MEHRERE FÜR DIE bEKLEIDUNG INTERESSIERTEN STELLE ICH DIE bILDER HIER EIN::::WOHLGEMERKT  :kopfhau:...."besserdich" ist der Erste...wenn er nicht will...
Die lange Lederjacke hat
a. ein neues (rel. Neu!) Futter und
b. noch die original Opti- Reissverschlüsse (genau...die auch den Küchen Motor gebaut haben)
Rennweste hat einen defekten Reissverschluß an der kleinen Schlüsseltasche vorne links
Breeches muß ich noch die Bundweite messen, ist vorbereitet für geknöpfte Hosenträger
Stiefel s. Bilder


ich habe noch Ledergamaschen...diese steifen Dinger die aus einen Halbschuh einen Stiefel machen (sollen....hatte die Polizei u.a.)

2 Kradmäntel aus gummierter Baumwolle....schwer....aber bei Regen eine Wetterburg...diese Mäntel wo man die Beine umschlagen kann, sehr hoher Kragen etc
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: rolf am 07 Januar 2018, 12:56:16
weiter geht's (meine fresse....wie immer bei mir ein Kampf Bilder einzustellen)

Ach ja:
Jacken 50-52
Stiefel 43
Hose Bundweite 86....lässt sich aber über Schnallen enger stellen
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: rolf am 07 Januar 2018, 13:03:59
Wenn es nicht passt...oder nicht gefällt (Zustand)....wird es einfach rückabgewickelt (wobei ich mein Porto wieder bekomme)
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: heinz leichtfuss am 07 Januar 2018, 14:38:45
Bundweite 86 noch ENGER stellen?  Mir fehlen so schon 20 cm   :\'(  schön wärs gewesen

Stefan
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: cledrera am 07 Januar 2018, 15:27:54
Was glaubst du wohl, weshalb die Hose verkauft wird?
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: RaineR25/3 am 07 Januar 2018, 15:46:52
Hallo Einzylinderfreunde,

wenn wir bei Motorradbekleidung sind...
Ich suche noch nach einem passenden/zeitgenössischen Rucksack.
Vielleicht in Richtung »Jägerrucksack«.
Was habt Ihr denn für Rucksäcke?

Gruß Rainer
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Schorsch am 07 Januar 2018, 15:59:11
Rainer,

fürs kleine Besteck hab ich ne alte Lederaktentasche ( Flohmarkt 3 € ), mit Alu—Butterbrotdose, passt gut auf den Hilfsgepäckträger, wenn mehr mit muss, einen alten Rucksack von Kurz, graues stabiles Leinentuch oder Drillich oder so. Mit eingebautem Tragegestell und 2 Aussentaschen, 50—60 ger Jahre.


Guck mal in die Bucht, da wird einiges unter Kurz Rucksack angeboten.

Mist, die Hose von Rolf geht nicht, gerade gemessen, Ergebniss wird hier nicht gepostet.

Gruß
Schorsch

Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Brendel am 07 Januar 2018, 18:08:36
Hallo Rolf,
bin an der kurze Jacke und den Stiefel interessiert. Was möchtest du dafür haben?
Vielen Dank und Gruss
Werner
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Brendel am 07 Januar 2018, 18:42:30
Hallo Rainer,
habe mir eine schönen Rucksack von Hack geleistet, super Teil, aber nicht ganz billig.
Gruss
Werner
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: rolf am 07 Januar 2018, 19:22:55
Zitat von: Brendel am 07 Januar 2018, 18:08:36
Hallo Rolf,
bin an der kurze Jacke und den Stiefel interessiert. Was möchtest du dafür haben?
Vielen Dank und Gruss
Werner
S.A. 54
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Brendel am 07 Januar 2018, 20:16:38
Sorry,
kann dir nicht folgen ??.  Und werde dich nicht mehr stören, wird nicht mehr vorkommen.
K G ( Kein Gruss )
Werner
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Heiko am 07 Januar 2018, 21:22:23
Zitat von: Brendel am 07 Januar 2018, 20:16:38
Sorry,
kann dir nicht folgen ??.  Und werde dich nicht mehr stören, wird nicht mehr vorkommen.
K G ( Kein Gruss )
Werner

??? Bitte? Wollte erst schreiben siehe Antwort 54.... da stehen aber keine Preise... nicht beleidigt sein Werner.... war bestimmt ein Missverständnis.


Heiko
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: rolf am 07 Januar 2018, 22:59:14
Nur mal so zwischendurch...weil du mir nicht "folgen" kannst wird rumgezickt??  Albern....Das man nachfragen kann ist bekannt? Jedenfalls ist mir das zu doof um weiter zu erklären bzw. schreiben.
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: rolf am 10 Januar 2018, 11:34:56
Sodele...die vorgemerkten Käufer wollen doch nicht...also freier Verkauf:
Stiefel 120
Jacken á 120
Hose 60
Gamaschen 40
Kradmäntel 40

Alles VB

Vielleicht nicht so bekannt:
Das Ledermaterial ist erstklassig und sehr dick...da macht Louis und Co 5 Jacken draus
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: krauthahn am 10 Januar 2018, 17:43:54
Leider sind meine Füße für die Stiefel zu klein (Gr.42).  :\'(
Die hätten mir wirklich sehr gefallen !

krauthahn
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: rolf am 10 Januar 2018, 17:46:03
Probiere sie an!
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: krauthahn am 10 Januar 2018, 17:50:27
Wie ?
krauthahn
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: rolf am 10 Januar 2018, 18:00:56
schicke mir deine Adresse....ich schicke dir die Stiefel....passen oder gefallen sie dir nicht...schickst du sie zurück und erstattest mir die Portokosten
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Karl am 10 Januar 2018, 18:02:13
Ich sollte Porto für PMs einführen
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: rolf am 10 Januar 2018, 18:05:32
Wie?...hast du nicht?....und wieso überweise ich jede Woche 5€ ?...ab jetzt nur noch mit Western Union!
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: krauthahn am 10 Januar 2018, 18:07:42
Danke rolf, für Dein Vertrauen !
Ich schick die Adresse gleich rüber.
Wäre klasse wenn die passen würden.
krauthahn
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Dirkfr am 10 Januar 2018, 19:33:47
Hallo Jungs,

es ist echt nicht leicht das Richtige zu finden. Ich habe mir mal die Jacken Davida-Mk1 und eine RSD-Walker schicken lassen.
War nicht schlecht, aber halt nicht perfekt ( Sitz und so ) Fahre noch mal zu FC-Moto die haben ja viel Auswahl.
Brille Aviator T2 habe ich bereits gekauft. Wenigstens etwas. Sobald ich komplett bin gibts auch ein Foto.

Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Dirk
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Juwo am 15 Januar 2018, 17:58:03
zur Frage von Rainer wegen Rucksack: der Jägerrucksack aus Leinen war(ist) meist grün, und der durchschnittliche Motorradfahrer der 50er war kaum Jäger.
Ergo: nach einem Leinenrucksack "Modell Berg" suchen. Der war(ist) aus Leinen Natur (beige) .

Ich fahr so im Sommer (zu Oldtimerveranstaltungen): kurze Lederhose, kariertes Hemd, Stutzen und Hafferlschuhe , Rucksack Modell Berg, dazu Halbschalenhelm und Aviator T2. Wenig Schutzfunktion, aber sehr zeitgenössisch.

lg
Wolfgang
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: RaineR25/3 am 15 Januar 2018, 18:41:15
Hallo Wolfgang,

danke für den Tip mit dem Bergrucksack. Ich werde mich mal umsehen.
Priorität hat erst mal meine alte Dame. Die soll schließlich im Frühjahr ihren »Dornröschenschlaf«
mit einer Vollabnahme beenden.  :schrauber:

Gruß Rainer
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Schorsch am 15 Januar 2018, 19:36:22
Wolfgang,

bitte nicht missverstehen, möchte hier auch nicht der große Mahner sein.

Ich finde, dass man mit kurzer Hose und im Hemd nicht fahren sollte.
Es ist immer ein Zwiespalt zwischen Aussehen und Schutz, wobei ich mich immer für den Schutz entscheide. Zumindest gutes Lederzeug muss es bei mir sein, auch im Sommer, auch bei einer nur kurzen Tour.
Natürlich kannst Du anziehen, was Du willst.

Wenn Du mit kurzer Hose und im Hemd über den Asphalt schlitterst, ist die Pelle weg, in extremen Fällen
bis auf den Knochen. (selbst schon gesehen)

Wünsche Dir IMMER ein unfallfreies Fahren!!

Gruß
Schorsch


Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Herculestom am 15 Januar 2018, 19:42:34
Schorsch,

ich kann mich dem nur anschliessen!!! Da ist nicht nur die Pelle wech. Das geht bis auf die Knochen. Und die Haferlschuhe helfen am Knoechel auch nicht unbedingt. Aber: Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Gruss
Tom
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Schorsch am 15 Januar 2018, 19:48:26
Nachtrag:

In Fachkreisen auch Asphaltflechte genannt.

Schorsch
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: cledrera am 15 Januar 2018, 20:17:54
Ihr habt noch keinen (very) Übergewichtigen auf einer getunten Honda-Monkey mit Badelatschen gesehen.

Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Schorsch am 15 Januar 2018, 20:23:11
Nicht auf einer Honda Monkey.

Aber auf einer Goldwing, mit Sozia in entsprechendem Gewande,
war kein schöner Anblick.

Schorsch

Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: cledrera am 15 Januar 2018, 20:25:42
Der mit der Monkey ist manchmal am alten Bahnhof in Hilgen.

Wenn der da ist, kannst du politisch korrekte Motorradfahrer erleben.
Die sehen den und fallen vor Empörung einfach um.
Naja, passiert nicht viel. Die haben Schutzkleidung an.
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Heiko am 15 Januar 2018, 20:27:43
... jeder so wie er mag, gell?
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Schorsch am 15 Januar 2018, 20:35:32
Genau Heiko,

allerdings sind die Gedanken frei und Umfallen vor Empörung passiert mir nicht.
Woran man sieht:
Die politisch überkorrekten sind nicht standfest.

Gruß
Schorsch
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: OldsCool! am 15 Januar 2018, 20:39:08
Zitat von: Heiko am 15 Januar 2018, 20:27:43
... jeder so wie er mag, gell?

Seit wann hat Heiko ne Monkey?  ;D
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Heiko am 15 Januar 2018, 21:00:22
 :beleidigt: ;)
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: cledrera am 16 Januar 2018, 18:25:47
 :lol:
Hat er nicht;
aber Badelatschen.  ;D
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Dirkfr am 21 Januar 2018, 18:53:23
Hallo Jungs,

lieben Dank für die vielen guten Tips.

Ich habe mir mittlerweile einen Halbschalenhelm von Optimalhelm ( Beige mit schwarzen Streifen ) mit einer Aviator Brille zugelegt.
Sieht schon Geil aus  8) Bei der Jacke wird es wohl auf eine BROOKLANDS BIKERJACKE hinauslaufen.
Die ist zwar nicht gerade günstig, gefällt mir aber nach dem ich mir einige angeschaut habe am besten.

Euch einen guten Start in die Woche

LG Dirk
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Dirkfr am 21 Januar 2018, 19:09:07
Hallo Jungs,

lieben Dank für die vielen guten Tips.

Ich habe mir mittlerweile einen Halbschalenhelm von Optimalhelm ( Beige mit schwarzen Streifen ) mit einer Aviator Brille zugelegt.
Sieht schon Geil aus  8) Bei der Jacke wird es wohl auf eine BROOKLANDS BIKERJACKE hinauslaufen.
Die ist zwar nicht gerade günstig, gefällt mir aber nach dem ich mir einige angeschaut habe am besten.

Euch einen guten Start in die Woche

LG Dirk
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Anulu am 21 Januar 2018, 19:37:49
Dir auch einen guten Start


Gruß Manuel
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Anulu am 21 Januar 2018, 19:38:10
Dir auch einen guten Start





Gruß Manuel
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Schorsch am 24 Januar 2018, 14:35:47
Liebe Modebewusste,

So langsam brauch ich ne neue Lederhose. Es sollte schon Leder sein.

Nun gibt es (z. B. von der Fa. Held) das sogenannte ,, Cool System". Das Leder soll auf spezielle Art und Weise gegerbt worden sein, wenn der Lorenz vom Himmel brennt, soll sich die Plinte nicht so stark aufheizen, wie bei normalem Leder.
Im Sommer kocht einem schon mal das Kaffeewasser in der Kimme, dennoch möchte ich auf den Schutz von Leder nicht verzichten.
Erreicht werden soll das, indem ein großer Teil der Sonnenstahlen reflektiert werden sollen.

Da ich Werbeversprechen zumindest kritisch gegenüberstehe, hier meine Frage:

Hat jemand von Euch so eine Lederhose? Kann er Erfahrungen mitteilen, denen ich eher Glauben schenken würde?

Schorsch
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: 27-steib am 24 Januar 2018, 15:05:23
habe ich und funktioniert. wenn dir spanische Verhältnisse langen.

Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Juwo am 24 Januar 2018, 17:30:49
an alle freundlichen Mahner: ist mir schon klar, dass kurze Hose und blanke Knie wenig Schutzfunktion haben.
genau lesen: ich fahre so bei Oldtimerveranstaltungen, da geht's um "Publikumsbelustigung".

ergänzend zur schnittigen Lederjacke braucht der coole Fahrer ja Buttons zum Anstecken (TT-Finisher und so ...)
wo fahrt ihr hin, und holt ihr eure Buttons so ab ?

lg
Wolfgang
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Schorsch am 24 Januar 2018, 19:30:23
27—steib,

ja, danke, werde ich mir mal anschauen.

Juwo,
da kann ich Dir leider nicht helfen, habe auch keine Buttons.

Schorsch
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: rolf am 24 Januar 2018, 20:28:27
ich bestelle die bei Louis
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: guest474 am 24 Januar 2018, 20:48:31
Haben die was in Deiner Größe? ;D

Manfred
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: cledrera am 24 Januar 2018, 21:26:35
Butt on?
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Schorsch am 24 Januar 2018, 21:35:08
Doch !!!!!!!


Ich habe einen Button, während einer Nachmittagskaffeerundfahrt in den USA geschenkt bekommen.
(ist ein Liegtrümken, d. h. liegt schon lange rum)

Schorsch
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Schorsch am 25 Januar 2018, 12:50:11
Ach ja,

Sammelt von Euch jemand so was?
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Juwo am 25 Januar 2018, 13:00:35
Hallo Schorsch,

Genau solche Buttons hab ich gemeint. Den auf deinem Foto würd ich sofort auf meine Jacke stecken.
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Schorsch am 25 Januar 2018, 14:42:46
Na denn,

mein Ding ist das nicht so, aber egal.

Schick mir mal Deine Adresse per PM. Kommt dann irgendwann.

Schorsch

Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Stift am 26 Januar 2018, 21:02:25
Zitat von: Dirkfr am 21 Januar 2018, 18:53:23
Hallo Jungs,

lieben Dank für die vielen guten Tips.

Ich habe mir mittlerweile einen Halbschalenhelm von Optimalhelm ( Beige mit schwarzen Streifen ) mit einer Aviator Brille zugelegt.LG Dirk

Ich habe ja auch diesen Helm und soweit sehr zufrieden. Bin aber schwer am überlegen ob ich nicht noch nachlegen sollte und das "extra Lammlederflap" noch dazu nehme.
Das Originalteil liegt bei so richtig hohen Geschwindigkeiten (so ab60-70 ;D) nicht immer richtig an.
Eine Wespe habe ich noch keine erwischt aber die Windgeräusche nerven mich dann.

Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: RaineR25/3 am 10 Februar 2018, 14:26:48
Hallo Einzylinderfreunde,

hier meine beiden Neuerwerbungen: Ein Rucksack von der Firma Kurz. Praktisch neu!
Und eine Briefträgertasche für die kleinen Ausfahrten.
Wenn ich meine Restarbeiten an der BMW gemacht habe und die Vollabnahme bestehe,
kann die Saison starten.  :bike:

Gruß Rainer
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: cledrera am 11 Februar 2018, 11:34:33
Die Briefträgertaschen sind endgeil.
Bin damals mit zwei Stück einfach miteinander über Kreuz verbunden und über die Sitzbank geschmissen mit meiner K50 RLC von Nideggen über Marseille, Andorra bis nach Taragona und zurück gefahren.
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: bemwenesu am 11 Februar 2018, 13:53:03
Zitat von: cledrera am 11 Februar 2018, 11:34:33
Bin damals mit zwei Stück einfach miteinander über Kreuz verbunden und über die Sitzbank geschmissen mit meiner K50 RLC von Nideggen über Marseille, Andorra bis nach Taragona und zurück gefahren.
Hi Clemens,

das solltest Du mit Deiner R25/3 auch mal machen. Einfach an die Vergangenheit denken.

Gruß    Frank
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: RaineR25/3 am 11 Februar 2018, 13:56:55
Ja - ich find die Briefträgertasche auch klasse. Das Leder ist so dick und alles so robust
verarbeitet, die muss ich wohl in meinem Testament aufführen.  ;D

Gruß Rainer
Titel: Re: Bekleidung und Co
Beitrag von: Dirkfr am 11 Februar 2018, 19:12:52
Hallo Jungs,

habe mich jetzt entschieden. Es ist eine Belstaff Brooklands Replica geworden.
Ich konnte bei über 30% Rabatt nicht nein sagen.

Gruß Dirk