Wo gehört dieser plünnige Dichtring hin?

Begonnen von Anulu, 07 April 2017, 22:58:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Kurz 4 Fragen:

1.
Ich habe diese fiziligen Dichtring von meinem Getriebedichtkit /3 über. Wo soll der bitte sitzen






2. mir fällt jetzt erst auf das die Schaltwelle keinerlei Dichtung hat? Dichtet die nur durch die Passung?

3. Hat jemand ne Idee ob es den 36x48x7 auch als Viton oder anderer vernünftigen Qualität gibt? Find immer nur LYO oder BASL ( kenn ich nicht)



( und, nein das Lager ist nicht heiß geworden. Das ist das wiederliche Frittenfett!)

4.
Gibt es ebenfalls den Getriebe- Antriebswellen Dichtring ( Größe kenn ich nicht, da der in diesem Qualitätsdichtsatz von dem ich fast nur die Pappdichtungen verwendet habe, fehlt!)
Und den:
20x10x4 Wedi von Kettenkastendeckel in " vernünftig" ?

Hab immer nach Viton gesucht aber nicht gefunden



Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Rütz

Zitat von: Anulu am 07 April 2017, 22:58:43
1.
Ich habe diese fiziligen Dichtring von meinem Getriebedichtkit /3 über. Wo soll der bitte sitzen
Der gehört in das Druckstück der Kupplungsbetätigung.

Zitat von: Anulu am 07 April 2017, 22:58:43
2. mir fällt jetzt erst auf das die Schaltwelle keinerlei Dichtung hat? Dichtet die nur durch die Passung?
Zur Schaltwelle gehört ein WeDi 15.24.7
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Anulu

Danke Rütz!
( nur bedenklich das der im Set nicht vorhanden ist ?!)
Merkwürdig das ich den in der ETL und bei Uli nicht gesehen habe. War wohl gestern doch etwas spät geworden. War noch bis gut 12:00 am werkeln.


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

Hast den Wedi für den Fußschalthebel doch auf dem Getriebe liegen! (1. Bild in der Nähe des Bereichs wo der Kupplungspilz sitzt).
Für den Abtriebsflansch ist der gelieferte Dichtring vollkommen ok, da brauchst Du weder eine Vitonring oder sonstwas. Wenn Du hast setz einen FIlzring, der hält ewig

Bernd
Leben und Leben lassen

gradweg

Hi,

der wedi 36-48-7 ist nicht ganz korrekt,der abtriebsflansch hat einen 37mm durchmesser an der dichtfläche.

es wird aber immer der wellendurchmesser für die grösse der dichtringe angegeben,es gibt aber keine mit 37mm,

und so haben unsere händler einfach 36er genommen,u.der hat m.M.zuviel vorspannung,ich verbaue immer den filzring.

ist bei der 25/3 so.bei r26 r27 weiss ich nicht.

reinhold         





Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Snaaf

Zitat von: gradweg am 09 April 2017, 19:30:32
Hi,

der wedi 36-48-7 ist nicht ganz korrekt,der abtriebsflansch hat einen 37mm durchmesser an der dichtfläche.

es wird aber immer der wellendurchmesser für die grösse der dichtringe angegeben,es gibt aber keine mit 37mm,

und so haben unsere händler einfach 36er genommen,u.der hat m.M.zuviel vorspannung,ich verbaue immer den filzring.

ist bei der 25/3 so.bei r26 r27 weiss ich nicht.

reinhold         

Bei meinen Getriebe ist der Wedi schon verbaut  :kopfhau:, ich finde es dreht etwas schwer, ist aber noch neu. Bessert sich das noch nach einige Kilometer?
Grusse aus die Niederlände,
Snaaf

Anulu

Definiere schwer,
Etwas schwergängig läuft der Brocken schon.

Gruß
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Snaaf

#8
Schwierig zu definieren....etwas schwerer als man erwartet. Mit Getriebe im Freistand ist die Abtriebsflansch noch gut mit dem Hand zu drehen, aber ein bisschen schwergängig.
Grusse aus die Niederlände,
Snaaf

Anulu

Das ist ok ( so aus der Beschreibung)

Da dreht sich drinne ja ne ganze Menge Gerümpel mit.

Gruß Manuel

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Snaaf

Grusse aus die Niederlände,
Snaaf

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge