Zeit für Heavy Metal

Begonnen von Fastnachter, 25 Juni 2017, 21:18:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo zusammen,

einige haben meine Rostprobleme am T4 mitbekommen. Werkstatt habe ich keine gefunden. Entweder schnell schnell für rund +/- 4k€ oder sehr gut für +/- 9k€. Also: selbst machen.

Der Plan:
Erst Tüv-gerechte Instandsetzung, dann Stück für Stück richtig machen.

Werde ne Weile brauchen (jedefalls für 2.). Daher werde ich hier immer mal berichten und fragen.

Die Vorbereitungen sind jedefalls fertig. Alles Gerät eingestellt und einsatzbereit.

Viele Grüße
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter


"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Was das Werkzeug alles wiegt. Alter Schwede, hab ich geschleppt das Wochenende. Teilweise war das noch garnicht umgezogen.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Zieh durch!

Ich kann dein Leiden nur allzugut nachvollziehen.

Gruß Manuel M(anta B's , Kadett B Olympia, Kadett D, Corsa A, Vectra A und i500, Senator B Fahrer und somit Rostleiden gewohnt..... Beim Opel gehört das Schweißgerät ins Boardwerkzeug neben das Radkreuz
Gruß Manuel



Rock or Bust!

BenW

Wurden die Roststellen mit einem rosa Edding markiert?  8)

Anulu

Jan noch ein Tip für dich:



Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

heinz leichtfuss

Manuel (Anulu),

erst dachte ich der ganze Fred ist von Dir! Problem 1A beschrieben, Ziel angepeilt, Bilddokumentation... Aber es fehlt ja der Papp-Pfeil!
Jan, hab die Roststelle aber auch so gefunden. Das wird schon!

Stefan

...egal! Ich lass das jetzt so.

Anulu

Bin überzeugter Opelfahrer. Wir kennen keine Rostprobleme...........



..........




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

ClassiCmen

Wie jetzt ? Nur die 4. Stellen das ja harmlos ;D. Also ran an die Kunst des Schweißens.

Gerd

Fastnachter

Hmm. Das hätte helfen können. :D

Schritt 1 war quick und dirty. 7 Rostellen waren es, die der Prüfer bemängelt hat. Heute war Nachprüfung: Ohne Mängel!

Was folgt: Ich brauch ne Bühne und gehe dann Stück für Stück an die richtige Instandsetzung.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

4Taktix

Na also !! Gratuliere zur neuen Plakette  :applaus:
Und, war doch halb so wild, oder ? (Von der Werkzeugschlepperei mal abgesehen)
Hätte die anderen Stellen auch gerne gesehen, ohne Mompe drauf.  :o
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

ClassiCmen

War das mal ne Postkutsche ?

sigi_rs

Hi Jan,

bist du ohne Lackierung oder mit Farbe zum TÜV gefahren? Wie wollten die Prüfer das haben? Mir steht so etwas auch noch am Toyota meiner Frau bevor und möchte eigentlich erst einmal eine technisch ordentliche, aber Quick-and-Dirty-Lösung. Und da ist es ja sicher, dass der TÜV das merkt.

Viele Grüße
Jörg

4Taktix

Moin Jörg,
ich bin zwar nicht der Jan, aber ich habe das mal vor langer Zeit gelernt.
I.d.R. darfst Du Rostschutzfarbe/Grundierung drauf machen, aber nicht spachteln.
Die Schweisspunkte und Umriss/Umfang/Ausführung der Reparatur müssen erkennbar bleiben.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Fastnachter

Jörg schick mir mal ne PM mit deiner Mailadresse. Hab da was für Dich.

Kurz: Sascha hat recht. Aber: je kleiner die freie Werkstatt, desto lockerer der TÜV ;)

Den TÜV interessiert nur stabil. Nicht schön.

Problematisch waren nur die Radläufe hinten da nur noch Rost und nix mehr auf das man schweißen kann. Da ist denn auch ne Menge Mumpe drauf. Aber: auch nicht tragend und wieder dicht.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge