Passanten-Sprüche

Begonnen von † Knut, 05 Oktober 2007, 14:15:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Knut

Moin zusammen,

dass hat jeder bestimmt schon erlebt, dass man von wildfremden Passanten wegen des Motorrades angesprochen wird....




Neulich beim Supermarkt direkt neben dem Altersheim kommt da so'n Goldpärchen mit Hackenporsche auf mich zu:

Er: "Weedst du noch Helga, as wie in Sümmer süssunfofftig de BMW vun Hannes udleeht hebb un dormit an'n See un in'n Wald fohrt sün'. Dat weer doch so een, oder nich?"

Sie: "Jo jo, un dree Monat loter hebb wi heiraten musst und uns Rolf is nu uk all fofftig Joar old..."




Ja, mir ist langweilig


† Knut


Heiko

Oh ja,

das schlimmste sind die Leute, die immer kommen, wenn man nun wirklich los will und dann ein Ohr abknabbern!
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

uns Rolf?!  :Frage:

Das würde einiges erklären  ;D <duck&wech>
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Axel

Dat mit Rolf weer dat daags oder nach ? aver domaals keen  R 27.  Gruß Axel 
Axel

† Knut

Moin tosomen

Nee dat weet ik ok, dat mit "uns Rolf", abber datt passe so scheun  ;D

un Hannes un Helga weern uk nich di richtige Nom

Knut

rolf

Hallo Odeon,
soll ich übersetzen?

† odeon8

@ Knut:  :lol:    :lol:    :lol:   


@ Rolf: Bitt´schön kanntats mia den Gfoin doa ?

Thomas  (lol)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

rolf

Natürlich liebster Thomas...sobald du zugibst das deins ein Dialekt ist und das andere eine Sprache :P...na??
Das Zugeben natürlich nicht heimlich als PM!!
Rolf S(ado)

† odeon8

Oh Rolf - Du kleiner Erpresser  ;)

Zugeben tu ich gar nix; Bayerisch ist weder Dialekt noch Sprache sondern eine
eigene Mentalität; um nicht zu sagen ein autarker Volksstamm, höchstens
mit den Österreichern verwandt . . .

Übersetzt Du es mir TROTZDEM ?

Thomas b(ayerischer Migrationshintergrund)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

† Knut

 :-X   ;D

Dat mok man ünder ju beden ut, dor hebb ich nix mit to don

Knut P


rolf

#10
Das mit den Österreichern hast du aber gesagt!!

also Knut:
weisst du noch Helga, wie wir uns im Sommer 56 die BMW von Hannes (bairisch : Johannes) ausgeliehen haben und damit an die See und in den Wald gefahren sind? Das war doch schön, oder nicht?

"Ja ja, und 3 Monate später heben wir heiraten müssen und Rolf ist nun auch schon 50 Jahre alt.

Axel:
Das mit Rolf, war das tagsüber oder nachts? Aber damals ( 1957...Anmerkung des Übersetzers)keine R27.
Gruß Axel ;D

Knut again:
Morgen zusammen (weitere Anm. des Übersetzers: Morgen = Tag oder Abend oder Nacht oder ...)
das weiß ich auch, aber das mit Rolf passt so schön.
Hannes und Helga waren auch nicht die richtigen ( auf Forumsch: originalen) Namen.
Knut


Odeon ( der Vollständigkeit halber):
Rolf, bitte schön, kannst du mir den Gefallen tun?
Thomas (lachend)


Hoffe gedient zu haben
Rolf ;D

Nachtrag:
Knut:
das macht man unter euch beiden aus,damit habe ich nichts zu tun

Heiko

Wat´n Kokolores hier!  ;D

Heiko R(uhrgebiet)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stefan

Zitat von: Heiko am 05 Oktober 2007, 19:38:29
Wat´n Kokolores hier!  ;D

Heiko R(uhrgebiet)

Übersetzung für Labskausfresser und Volksstammangehörige: Was soll der Spam?

Stefan B(ergisches Land)
The evil is always and everywhere!

rolf


† Knut

Tschulligung, aber ich werde es nie wieder tun :-X

Nej nej nej, dor hebb wi jo watt anfungen mit datt plattdütschen Geschriebsel

Rolf, de könt uns all ni verston, kannst di dat vörstelln??

Ick glöv, bit nächsten Treffen möt wi dat öfters mol platt schnacken, as so ne Art "Gehehmsproke". Wat mehnst??

Knut (vun de Waterkant)

rolf

#15
Joh, mok wi!

emm

Nur zu! Werde ganz große Ohren bekommen!

Markus I(ch oute mich hiermit als Fan von 'Büttenwarder op Platt'.)  ;D
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

† odeon8

@ Rolf: Vielen Dank - dafür bekommst Du von mir  :blumen:

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge