habe es wieder getan

Begonnen von Sunrise, 13 September 2017, 17:46:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunrise

mich auf die Wiederbelebung eines vergammelten Oldtimer eingelassen.
Pflege seit einiger Zeit den Kontakt mit den "Freunden historischer Motorräder" und dabei ist es geschehen - eine R25/3 Bj. 1954 ist nun in meinem Besitz.
Fahre seit meiner Jugend schon Motorrad (oder artverwandtem), erst NSU Cavallino, NSU Fox 98 (Geschenk eines Bundeswehrkameraden), Horex Regina 350 die dann eingetauscht gegen eine Imperator 400. Da die jungen Damen nicht die Beine breit machen wollten und lieber im Damensitz auf der Vespa zur Milchbar fahren wollte, kam eine Vespa von Hofmann vor die Tür.
Nun in festen Händen hatte ich keine Entscheidungsfreiheit mehr über unser individuelles Fortbewegungsmittel - konnte gerade noch ein VW Cabrio mit Ihr aushandeln. Es folgten traurige Jahre ohne Moped bis sie mein leiden erkannte und mir erlaubte eine 50ziger oder 80ziger zu kaufen. Es wurde eine 60ziger/6. Zu ihrem 22ten Geburtstag (von der R60/6) tauschte ich sie gegen ein R1200C ein, für beide war die Garage zu klein. Dieser Erwerb war eigentlich ein Versehen denn ich wollte eine 1100 LT hatte es aber beim Anblick der C vergessen. Nun ist dieses Moped inzwischen auch in die Jahre (20) gekommen.
Bleibt mir nur noch zu hoffen, dass das Projekt R25/3 vor mir beendet ist und ich noch einige male damit vor meiner Lieblingseisdiele strunzen kann.





Sunrise


Anulu

Würd sagen: ALLES RICHTIG GEMACHT!


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Borgward

dem kann ich mich nur anschließen!
Herzlich Willkommen!

rolf

Dzdzdz..." Da die jungen Damen nicht die Beine breit machen wollten " ...bislang die witzigeste Begründung um einen Roller zu kaufen
"

professor buxus

Schöner Garten! ............  Äh.. schöne BMW! Klasse Patina, gefällt mir!   :applaus:

Herzlich Willkommen im Club.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

OldsCool!

Hallo Sunrise,

willkommen im Club und viel Spaß beim Inbetriebsetzen! Kleiner Tipp zwecks fehlender Batterie: gleich ein Leergehäuse (wird bei ebay oft unter "AWO" angeboten) kaufen und einen Panasonic 6V 4AH Akku einbauen. Alles andere gibt nur unschönes Säuregeschlabber aufs Getriebe und schüttelt sich zu Tode. Säuregeschlabber ist auch das Stichwort für die Forumssuche.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

Sieht mir das hintere Schutzblech 19zöllig aus oder verkucke ich mich da?

However,
das ist mal ein gestandenes Moped.
Willkommen auch dem Besitzer.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Kaltstart

Hallo Sunrise,

schöne Patina.
Willkommen im Forum!
Alte Liebe rostet nicht.

johannestiger

Herzlich willkommen!! Da gibt es doch nicht viel zum herrichten. Bei soviel gut erhaltenem Orginalzustand brauchst du nur die Technik durchsehen. So schaffst du das locker bis zur nächsten Eisdielen saison. Nur mit dem Mitnehmen der Damen sieht das bislang noch nicht so gut aus. Am Komfort musst du vielleicht noch arbeiten.

Viel Spaß

Alexander

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge