Ist das normal ?

Begonnen von Schorsch, 20 September 2016, 09:44:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

Jetzt mal in echt!!!

Bei E Bay Kleinanzeigen stehen Packtaschen BW oder BGS drin, die mit dem Eisenbügel zum oben einhaken.
Stück 300 €, ist das normal?
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

cledrera

Völlig,
meine bekommst Du so billig nicht!  ;)

Schau mal hier lang.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

OldsCool!

Völlig normal.... die stehen dann genauso lange drin wie die zerbeulten und zerrosteten Tankleichen für 300,-  :lach:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Schorsch

O.K.

danke für Antworten.
Habe mir BW Packtaschen nebst oberen und unteren Haltern aus Stiepelsen mitgebracht. Die Überlegungen stehen im Moment 70/30 für einen Verkauf. Preisfindung ist noch nicht abgeschlossen.
Taucht dann evtl. bei Gebote, mit Fotos auf.


Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

OldsCool!

Die werden sicher gern genommen. Schön dass Du nicht ganz mit leeren Händen dastehst. Bedeutet natürlich Preisaufschlag, da es sich bei diesen Taschen um besonders begehrte Exemplare der "Operation Schlaraffenland" handelt ;)
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

töff-töff

#5
Hat zwar nix mit dem ursprünglich Anliegen von Schorsch zu tun, aber die Überschrift bleibt dieselbe, deswegen klinke ich mich mal hier ein. ;)

Habe heute ein Schreiben einer fremden KFZ-Versicherung erhalten. Darin teilt man mir mit, dass der Versicherungsvertrag eines von mir kürzlich erworbenen und zeitnah abgemeldeten Mopeds, durch den Kauf auf mich übergegangen wäre. Sowohl der Erwerber wie auch der Versicherer hätte das Recht zu kündigen, blaah, blaah...
Ich müsste mich nun melden und den Tag der Ummeldung mitteilen.

Ist das normal, bzw. jetzt die Regel, dass ich mich dort melden muss ?
Abgesehen davon, dass ich nicht erbaut darüber bin, im Werbe-Verteiler einer fremden Versicherung aufzutauchen, kenne ich das von früher nicht.

Da erging bei Ab-/Ummeldung automatisch eine Info von der Zulassungsbehörde an die Versicherung.

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

cledrera

Du schilderst den Normalfall bei Pflichtversicherungen.
Derartige Versicherungen gehen immer auf den Käufer über, §§ 122, 95 ff. VVG.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

heinz leichtfuss

Hallo töff-töff,

für mich sieht das aus, als ob deine Zulassungsstelle die Versicherung nicht / nicht rechtzeitig / nicht richtig  informiert hat. Corona ?
Da ist auch die Frage, was man unter "Zeitnah abgemeldet" versteht. Ich würde denen das mitteilen, ggf. mit Kopie der Abmeldebescheinigung und gut is.

Stefan

...egal! Ich lass das jetzt so.

töff-töff

cledrera und Stefan, dankeschön für Eure Rückmeldung.

dann scheint das wohl normal zu sein.

Ich hab das Moped, bzw. den FZ-Schein und das Kennzeichen, am Tag nach dem Kauf einem Zulassungs-Dienst zur Abmeldung übergeben. Bis zur Abmeldung hat es dann ca. 6 Tage gedauert. Noch schneller ging nicht.
Termine bei unserer Zulassungsstelle werden nur noch online vergeben.  Zulassungsdienste und Händler werden bevorzugt.
Privat hab ich auf den letzten Termin bei unserer Zulassungsstelle 3 (in Worten= drei) Monate warten müssen.
Vielleicht sollte ich meinen Wohnsitz verlegen.

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge