R26: Elektronische Zündung, Relais Licht / Hupe: Bilder

Begonnen von isie, 20 August 2004, 21:12:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

isie

Hallo,

weil ein Bild mehr als tausend Worte sagt - so sieht es bei mir "zuhause" aus ...:

... unten beigefügt (DANKE KARL !) vier Fotos:

* zur elektronischen Zündung uund dem elektronischen "Uli.S" - 6V SpannungsRegler 
* sowie die drei Relais für Licht und Hupe

meiner R26.

Wie hier diskutiert,  ist Qualität und /oder Einstelllung Unterbrecher, Platte/ Stift  usw. nicht wirklich befriedigend und die Vibras tun ihr übriges. Was habe ich da schon herumgebogen und gestellt und nie hat es lange gepasst ...

a.) Elektronische Zündung ist von "Fa. Laubersheimer" (Landau / Pfalz; etwas unzuverlässig in Punkto Liefertermin - aber Quali ok, Preis 2003: 160 E) - Schluss mit dem Ärger !

b.) Zu  den Relais: Macht das Licht WIRKLICH heller und die Hupe lauter.

=> Neben einem neuen Kabelbaum (ca. 20 E) sind dies wohl meine zwei besten Investitionen bislang.

Die Sachen sind seit rund 12 Monaten eingebaut und haben nach bislang rd.  600 km bestens funktioniert.

Bye

Ingo

PS: Ich habe hier noch irgendwo einen Gutschein über 10 oder 20 E bei Neukauf von ihm (weil LieferTermine mehrfach nicht eingehaltenn usw.).... Wenn wiederfinden und irgentwer es haben möchte: Ssagen / schreiben & Adresse angeben !)

PPS: Das "schwarze Zeug" auf dem roten Gussmaterial der elektr. Zündungs"Box" (rechts vom LiMa Anker) ist AcrylatDichtungsmasse, welches die DIP-Schalter (4 Zündkurven einstellbar, davon 2 für 2-Zylinder) vor Vibra-Schäden schützen soll. Sonst fällt das noch ab, sagte ich mir ...

PPPS: Rechte Seite Lampe natürlich KEIN Rost sondern Grundierung . Bevor jetzt einer fragt....

isie


admin

#1
Und hier die Bilder









Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge