Krümmer dichtet nicht am Topf

Begonnen von Häns, 12 September 2004, 17:33:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Häns

Hallo beisammen, an meiner R 25/2 (heuer geschenkt bekommen) sitzt der Auspuffendtopf nur locker auf dem Krümmer. Der Topf ist neu, dichtet aber am Krümmer nicht ab. Sollte hier am Übergang eine Schelle drauf.???Mit oder ohne Dichtung.??? Zur Zeit ist keine drauf. 
Wer weis hier mehr.
Grüße Hans!!!!!!!!

Häns



Heiko

Herzlich willkommen Häns,

völlig richtig... da sollte (muss) ne´Schelle drauf, sonst gibt das nichts...

schau mal hier:

http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=999.msg6598#msg6598

Auf dem oberen Foto von Emm´s /3 siehst Du rechts im Bild die Schelle...
Eine Dichtung muß dort normalerweise nicht drunter...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Gaggi

hallo leute,

an meiner 25/2 ist auch keine solche schelle. wo kriege ich denn eine solche
her? bei den bekannten versendern finde ich nichts in den preislisten.

gruss gaggi

Heiko

Steht z.B. bei Stemler unter Auspuffanlage, Bezeichnung "Rohrschelle" mit Bild... bei Rabenbauer unter Auspuff... usw. ...  :oberlehrer:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

#4
Hallo,

an meiner Maschine ist auch keine Schelle dran. Habe mir beholfen, dass ich am Endstück des Krümmerrohrs ein paar Wicklungen Teflonband (gibts in jedem Baumarkt) drumgewickelt hab. Topf drauf - dicht! Und hält schon seit drei Jahren.

Grüße,
Karl

PS.: Ich glaube nicht, dass dir eine Schelle bei diesem Endtopf weiter helfen wird. Soweit ich mich erinnern kann ist der Übergang des Endtopf nicht für Schellen vorgesehen (zumindest meiner hat keinen "Einschnitt" der sich bei einer Schelle zusammenziehen würde damit's passt). Ich glaube diese "Schellen"-Endtöpfe kamen erst ab der /3 ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Moin,

hmm, recht hast Du, Karl... ist wohl erst ab /3 mit der Schelle (zumindest laut Katalog, sorry Gaggi) , hatte nur die Bilder von der /3 im Kopf und meine R 26/27 Listen vor mir liegen... hätte vorher mal schauen sollen...  :-X ... möchte keine Verwirrten neuen User zurücklassen...  ;)

Aber, es gibt auch asbestfreie Dichtschnur, die eingelegt werden kann.

Gruß

Heiko (der Voreilige)

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

Hallo Hans (Häns???)

Ich habe bei meiner R24 einen kurzen Nachbautopf am Kruemmer und beim Uli eine Schelle gekauft. Er muss nur den Durchmesser wissen, dann bekommst du die entsprechende Schelle. Den Topf habe ich mit der Flex etwas bearbeitet und eine Schweißnaht entfernt bzw. aufgeschlitzt. Ist optisch nicht wahrnehmbar, dichtet aber äusserst zuverlässig!

Gruss vom kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Gaggi

mahlzeit,

hab gestern nochmal die kataloge intensiv durchstöbert.
rabenbauer bietet unter der nummer 18 21 4 090 201.4
ein krümmerschelle für R24 - R25/2 an. das müsste doch
eigentlich das gesuchte teil sein, oder?

gruss gaggi

emm

Zitat von: Heiko am 12 September 2004, 17:40:27


Auf dem oberen Foto von Emm´s /3 siehst Du rechts im Bild die Schelle...
Eine Dichtung muß dort normalerweise nicht drunter...

Heiko


Nur zur Info: Diese Schelle gibbet nicht zu kaufen; die habe ich mir selber aus 1mm V2A gebogen.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Hi,

die ist dann ja gar nicht oginol...  ;D  :lol:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Nöö, aber dafür ist sie einmalig:attacke:
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

isie

Hallo,

mein orginol R26 Endtopf ist leider recht ausgenudelt wg. Vibras und lose dort
Lösung..: - bei ATU u.ä. gibts AuspuffDichtPaste rd. 5 E oder so.

Hält bei mir ewig und Topf lässt sich doch immer wieder abbauen - aber wichtig: Verschmierte / überstehende Reste vor "einbrennen" mit feuchtem Lappen abwischen sonst hält es es "dauerhaft".

Dann Langsam erwärmen und Voila !

Ohne Schelle "wenn locker sowieso " habe ich aber auch meine Zweifel...

Bye

Ingo

PS: Es gibt tatsächlich etlicher ältere Bikes ohne schelle dort - habe mich immer gefragt wie das wohl dichtet ....

Heiko

Hi,

bei meiner Maico M 250B sitzt dort auch keine Schelle.... wird nur ne´ Dichtschnur eingelegt... besser herumgewickelt... und aufgesteckt... ist aber der größte Sch****  :kopfhau:


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

admin

AN ALLE:

- Jungens sacht mal - wer SCHLIESST denn diesen Beitrag andauernd??
Mensch, dann können die anderen doch gar nicht mehr drauf antworten  :oberlehrer:

Also - wenn wichtige Gründe dafür vorliegen, bitte informiert mich!

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

Ein Thema schließen kann doch nur derjenige, der das Thema eröffnet hat, oder?
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

Schließen, kann man das ? wozu? Wie? ich dachte immer sowas kann nur der Helladmin?
Gruß
Rolf

Karl

#16
@ Rolf:

- Jeder Author eines Beitrages kann seine eigenen Themen schliessen; ein Moderator / Admin kann alle Beiträge schliessen / wieder öffnen.

Soweit ich das in anderen Foren mitbekommen habe werden Beiträge nur dann geschlossen, wenn sie:
a) irgendwann ausufern (dann sagt man "Punktum - genug gesagt!")
b) die Leute darin sich gegenseitig an die Gurgel gehen und unfreundlich werden ("Jetzt ist Schluß!")
c) ein Thema wirklich dermaßen durchgekaut wurde, dass es partout nichts mehr dazu zu sagen gibt

Ob es aber eine "offiziele Regel" gibt wann man so etwas anwendet ... who knows?

Gruß,
Karl

PS.1: Was ist denn ein Helladmin?
PS.2: Wie man Themen schließt? Ganz unten bei (deinen) Beiträgen findest du eine kleine Zeile, da steht drin ( so in etwa): Thema schließen | Thema öffnen | Themen zusammenführen  ... etc. Damit macht man das ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

das sind ganz böse Admins, die den leuten (usern) das leben schwer machen (so nennen sich unsere Admins). Es gibt auch im Internet solche Seite mit fiesen Admin- Sprüchen.
gruß
Rolf

Karl

*oh-oh* - hört sich da jemand etwas verschnupft an ... ?
Da wird mir doch jemand meinen kleinen Scherz von gestern nicht übel genommen haben ??
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Keine Sorge Karl,

uns Rolf doch nicht  ;)

Heiko  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Ich war nur leicht verunsichert, weil heut morgen in den Nachrichten (ZDF) ein Bericht gezeigt wurde, in dem ein etwas "älterer Herr" aus der Region Hamburg "... mit einem historischen Motorrad durch die Hamburger Innenstadt gerast ist und dabei eine lebensgroße Voodoo-Puppe an einem Seil hinter sich her zog. Nach wilden Flüchen und mehrmaligem Überfahren der Puppe hat er sie letztendlich in Flammen aufgehen lassen ..."

Das würde mich nicht wirklich verunsichern ... aber warum stand mit BLUT auf der Puppe das Wort "ADMIN" ?!?!

Mer wases net mer mungelt's nur ...  ;D

Gruß,
Adm ... ähm ... Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

1. welchen Scherz, muss ich überlesen haben
2. Glück gehabt (du!) durch dein "etwas" älteren Herren
außerdem:WENN EINER SPAß VERSTEHT; DANN ICH!!!

Heiko

*Grööööl*,

ich kann nicht mehr.... aufhören...  :lol:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

weiter so, ich habe mir gerade eine Packung Popkorn geholt... 8)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

isie

#24
oder ist der Spritpreis wieder auf Jahrestief gefallen ?
oder ist die Puppe mit Blut und Helladmin  das Äquivalent zum Klanglack?
Ingo

emm

Häh? Ägüptn? Bahnhof gehn, Koffer klaun?
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Moin,

ich glaub das Thema artet jetzt aus...  ;D  :dance:  ;D

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge