Hauptmenü

Sonderschrauben

Begonnen von Wolfgang aus Bremen, 22 November 2013, 09:23:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang aus Bremen

Hier ein paar neue Erfindungen an Sonderschrauben, die auch für uns interessant sein können.
Wem ist nicht schon passiert, dass er eine festgerostete Schraube mit dem Meißel
aufsprenden mußte ? Dafür gibt es nun die Schraube nach DIN 893, die dafür vorbereitet ist.
Oder die Schraube nach DIN 902, mit Noppen auf dem Kopf, für die Blinden unter uns.
Und diverse andere Highlights, die ich Euch nicht vorenthalten will.

Wolfgang

Ich denke, also bin ich - hier falsch

Wolfgang aus Bremen


Ich denke, also bin ich - hier falsch

Karl

#1
Du wirst lachen - die Schraube DIN 910 hab ich tatsächlich schonmal "in echt" gesehen. Das ist ne Schraube die von der Fa. ABUS verwendet wird - allerdings mit Kreuzschlitz-Senkkopf. Verwendet wird sie bei Zusatzverriegelungen bei Türen; damit kann man die Schraube durch "Abbrechen" an die jeweilige Türstärke anpassen ...

DIN 881 ... findet sogar Verwendung an unseren Einzylindern. Stichwort "Lenkungsdämpfer-Platte"
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

heinz leichtfuss

...und die Klebekopftechnik war in den Neunzigern der Albtraum jedes Abnahme-Ings. bei einem groooooßen Luftfahrtunternehmen. Hab ich mir sagen lassen. Wenn das olle Alu aber auch so weich ist!
...egal! Ich lass das jetzt so.

Karl

Die Klebetechnik hatten wir auch in dem anderen Thread mit den waagrechten Lindenkopfschrauben vom BMW Logo ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

JensR25

Super Schrauben, für manche Sachen echt nützlich, hast Du auch einen Händlernachweis oder Bezugsquellen ?

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: JensR25 am 22 November 2013, 23:05:43
hast Du auch einen Händlernachweis oder Bezugsquellen ?

Versuche gerade den Hersteller ausfindig zu machen.
Lasse mir dann die Europavertretung geben und werde auf meine
alten Tage nochmal richtig reich.
Dann brauche ich keine alten Mopeds mehr fahren und kann mir neue leisten.

Wolfgang

Ich denke, also bin ich - hier falsch

CarlBorgward

Neue Mopeds sind doch laaaaangweilig!!  ;)

Da gibts ja gar nix zum  :schrauber: sondern da kann man ja nur mit  :bike: !!  ;D ;D

Also vergiss das mit dem Hersteller und der Europa-Vertretung, Du brauchst keine neuen Mopeds  ;)

Gruss

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Wolfgang aus Bremen

Ich denke, also bin ich - hier falsch

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge