Hauptmenü

Motorradhose

Begonnen von Fastnachter, 09 Mai 2013, 15:14:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einer neuen Hose. Leder oder Textil, aber nicht zu warm. Am liebsten ein Gewebestoff der abriebfest ist. Louis und Polo haben diverse Hosen, die wie ne Jeans aussehen, darunter aber noch nen Kevlarstoff haben und Protektoren an den Knien. Leider habe ich noch nichts passendes gefunden, dass mir auch gefällt.

Daher die Frage:

Kann jemand was halbwegs sicheres und halbwegs alltagstaugliches empfehlen dass nicht so nach Motorradhose aussieht?

Gruß
Jan
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

schraubenkoenig

#1
Nein!

Ich habs versucht- leider ist es ein Widerspruch in sich. Wenns halten soll müssen halt entsprechende Polster drin sein- die die taugen lassen sich nicht völlig verstecken. Abriebfest ist das kleinere Problem. Nicht zu warm- kein Problem, aber nicht wenn Polster drin sind und die Sache abriebfest sein soll...

Wenn du ne Motorradhose findest die den Namen verdient UND zivil aussieht - sag Bescheid.

Fastnachter

Wieso Widerspruch? Habe doch garnichts anderes behauptet / gesucht.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Stefan

Die eierlegende Wollmilchsau suchst Du. Die gibts nicht. Entweder richtig oder Eierplätzchen.
"Abriebfest"-->Leder "Nicht zu warm"-->Leder mit TFL "Louis und Polo"-->Aha, billig ist wichtig: gibts nicht mit Deinen Ansprüchen "das(s) nicht so nach Motorradhose aussieht"-->also ohne den Namen verdienende Protektoren, siehe Schraubenkönig
Meine Empfehlung: Alne oder Schwabenleder mit eingenähten und nicht ins Futter gepappten Protektoren, die sind nämlich nicht besser als eine Packung Tempotücher in der Hosentasche.
Alternative: Hoffen, daß Du oben bleibst.
Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Fastnachter

Stefan bei beiden Läden hängen Hosen für über 300€.

Ich habe 2 mal "halbwegs" geschrieben.

Ich habe nie gesagt, dass es Leder sein muss. Textil wäre mir sogar lieber. Nur halt nicht so ein Goretex Verschnitt. Muss auch nicht Wasserdicht sein.

Momentan zieh ich ne Jeans an, wenn ich kurz in die Stadt fahre. Da will ich mich steigern. Dass ich nicht die Sicherheit einer guten Tourenhose kriege weiß ich selbst. Hab ich ja aber auch nicht gesucht.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

† Will

#5
For summer wear I have a pair of Hood jeans with a matching jacket:-http://www.hoodjeans.co.uk/
Warm enough when it's cold in the hills and cool in hot weather. They were ideal in the Picos Europa.
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

BamBam

#6
Ich habe ne Rokker Rebel und finde das Ding einfach nur geil.
Das ist kein so ein Patchwork zusammengeflicktes Ding sondern ne richtige coole Jeans mit durchgehendem schoeller®-dynatec (Kevlar) vom Bund bis zum Saum und die optional erhältlichen Knieschoner sind auch ausreichend und fallen kaum auf. Wer möchte kann auch andere Knieschützer in die Taschen stecken. Die Preise sind allerdings jenseits von gut und böse aber was muß dat muß. (Lohnt sich das.....)
http://www.therokkercompany.com/

Ansonst kuck mal da -> http://www.motorradonline.de/hosen/service-vergleichstest-bikerjeans/296842

Schoki

An die Rocker habe ich auch schon gedacht,
die ist nicht nur teilweise mit diesem abriebfesten Zeugs wie die Konkurenz von den Discountern.
Den Preis muss mann investieren wollen.

Ich fahre mit einer Leder-Schnürjeans, die geht eigentlich von der Wärme.
Aber von der ROCKER träume ich....
A Bikers work is never done.

schraubenkoenig

Zitat von: Fastnachter am 09 Mai 2013, 21:02:22
Wieso Widerspruch? Habe doch garnichts anderes behauptet / gesucht.

Gruß


siehe Stefans Antwort...

günstig, kühl, einwandfreier Schutz, unauffällig   ???

Fastnachter

Halbwegs?

Danke für die links? / tipps. Da werde ich mal weiter googlen...

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Stefan

Wir reden aneinander vorbei. Ich vermute wegen der Interpretation von "halbwegs" bzgl. des Preises. Ich habe im Selbsttest gelernt, daß es sinnvoller ist, an der Polierwatte oder dem Akku zu sparen als an der Bekleidung.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

cledrera

Auch in unseren Geschwindigkeitsregionen ein durchaus sehr zutreffender Hinweis.
Allerdings gibt es keinen 100 %igen Schutz.
Daher ist Jans Frage mehr als berechtigt.
Berichte mal, was draus wird, Jan.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

Stefan ich habe den Preis doch garnicht erwähnt. mir gehts um "sicherer als ne normale Jeans". Dazu aber halbwegs bequem. In der Kategorie hab ich jetzt einiges zum Weitersuchen.

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Stefan

Zitat von: Fastnachter am 09 Mai 2013, 22:06:22
Stefan bei beiden Läden hängen Hosen für über 300€.

Ich habe 2 mal "halbwegs" geschrieben.

Habe ich als Hinweis interpretiert, daß Dir 300 € zuviel sind. Alles darunter halte ich für halbwegs in der Kategorie Jeans. Der Unterschied ist der, daß Du Dir anstelle von Baumwollfäden Kunststoffäden aus der Wunde prokeln mußt.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Fastnachter

Achso. Nein ich meinte, dass man polo und louis nicht zwangsläufig mit billig gleichsetzen kann.

Zum thema rauspopeln: genau darum gehts. Wenn schon die stoßdämpfung mangels dicker protektoren geringer ist, dann wäre es schön wenn wenigstens die pelle halbwegs heile bleibt ;)

Wenn die Hose aber wieder zu dick ist, dann zieh ich sie doch wieder nicht für "mal eben kurz" an.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

schraubenkoenig

Ich fahr IMMER mit Leder. Jede Distanz. Auch im Sommer. Meinen einzigen ordentlichen Aufschlag hatte ich weniger als 100m von der Haustüre bei einer Geschwindigkeit von weniger als 30km/h. Selbst dabei hat mich die Montur bereits vor richtig Üblem bewahrt.

Somit bin ich in diesem Thema "diskussionsresistent".

Fastnachter

Naja ich wollte ja auch nicht diskutieren. Daher: alles prima.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Schoene Diskussion   ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Maik


Also: Spätestens beim Lesen der Betriebsanleitung (z.B. der R25/3, das Bild vom Aufbocken) wird einem klar, dass man auf Mororrädern der 50er-Jahre eine Knickerbocker tragen muss. Nun gibt es leider (noch) keine abriebfeste Knickerbocker-Hosen mit Kevlar- oder wenigstens Polyamid-Bewehrung. Ich spiele daher mit dem Gedanken, mir eine Rokker zu kaufen und sie bei der netten türkischen Änderungsschneiderin nebenan in eine Knickerbocker umschneidern zu lassen.

(Wenn das klappt, dann verpasse ich meiner Braincap noch den stilechten Look einer Schirmmütze bzw. Batschkapp.)

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Stefan

Zitat von: Maik am 13 Mai 2013, 12:10:40
Also: Spätestens beim Lesen der Betriebsanleitung (z.B. der R25/3, das Bild vom Aufbocken) wird einem klar, dass man auf Mororrädern der 50er-Jahre eine Knickerbocker tragen muss. Nun gibt es leider (noch) keine abriebfeste Knickerbocker-Hosen mit Kevlar- oder wenigstens Polyamid-Bewehrung. Ich spiele daher mit dem Gedanken, mir eine Rokker zu kaufen und sie bei der netten türkischen Änderungsschneiderin nebenan in eine Knickerbocker umschneidern zu lassen.

(Wenn das klappt, dann verpasse ich meiner Braincap noch den stilechten Look einer Schirmmütze bzw. Batschkapp.)

Dann laß Dir aber auch das Label "Knickerrocker" als Gebrauchsmuster schützen.
The evil is always and everywhere!

† odeon8

Zitat von: Maik am 13 Mai 2013, 12:10:40
()...) gibt es leider (noch) keine abriebfeste Knickerbocker-Hosen . . . .

von wegen !

Link

VG Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Stefan

Alles wenn überhaupt nur hilfreich bei tangentialer Annäherung an den Asphalt. Verläuft der Kontakt orthogonal, brauchts noch Dämpfer.
The evil is always and everywhere!

Maik


Die Krachlederne gilt natürlich nicht. In den 50ern fuhr man wohl eher so auf dem Motorrad:



Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

BamBam

Eigentlich brauchste ja nur ne Kevlarunterhose dann kannste alles drüber anziehen - von der Knicker bis zum Smoking :dance:
(evtl. zwei wenn die eine mal das muffeln anfängt)

http://www.retronia24.de/bekleidung/hosen

2solingen

Im aktuellen Syburger ist ein Bericht über "Sicherheitsunterwäsche".

Abrieb und Hitzefeste Wäsche für unter die Jeans und Sweatshirt. Für dier kleine Ausfahrt zur Eisdiele oder so


Gruß aus Solingen


Dirk


schraubenkoenig

Guuuut- dann könnt ihr aber gleich Nägel mit Köpfen machen und die Protektoren Unterwäsche nehem die die Motocrosser unter Ihren Schlabbertrikots tragen. Da sind dann wenigstens Protektoren drin. Abriebfest ist gut, aber erst kommt halt der Aufschlag...

BamBam

Oft kommt erst der Durchfall dann der Aufprall.  :wc:

BamBam

@Fastnachter
Neugierig bin - hast du was passendes gefunden?

Fastnachter

Bisher nicht so recht. Hab mir jetzt "auf die Schnelle" ne Motorradjeans bei Polo mit Knieprotektoren gekauft. Nicht schlecht, aber auch noch nicht perfekt. Bin am Überlegen ne Leederjeans zu nehmen. Mal sehen.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

coppia61

#29
Keine Ahnung was für eine Jacke Du trägst (soll ja auch nicht scheiße aussehen! ) , aber das Beispiel als kleine Gedankenanregung : Ich habe eine Barbour International Wachsjacke , und da macht sich so eine Hose vielseitig positiv bemerkbar ! sie wird in der kleinen Satteltasche zusammen mit der Warnweste und dem Verbandskasten überall mit hingefahren . Ich sitz immer mit Jeans auf meinen Bikes ( meine Lederhose finde ich nach dem Zeitpunkt des Absteigens lästig !) wenn es warm ist und/oder kurze Strecken anstehen bleibt die Wachshose eingepackt , bei längeren Strecken und/oder entsprechender Witterung zieh ich sie über die Jeans und nach dem Absteigen einfach aus , und gut ist`s !


gruß Carlo
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und das nennen sie dann Ihren Standpunkt !

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge