Das Forum im Wandel der Zeit ...

Begonnen von Karl, 16 März 2016, 14:46:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Habe heute zufällig Screenshots der BMW-Seite aus verschiedenen "Epochen" gefunden. Schon interessant zu sehen, welchen Wandel unsere Seite im Laufe der Zeit so vollzogen hat ...

Die Seite wurde zwar anno 1998-99 ins Leben gerufen, aber das älteste Screenshot was ich habe, ist von 2002.

2002




2004




2007




2010




2012




2016




Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† odeon8

Hey Karl, tolle Zusammenstellung.

Wie nannte das ein größerer Motorradhersteller: "Mobile Tradition" !

:)  Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

@ Thomas:  Stimmt - wobei wir eindeutig "mobiler" (vom engl. "mobile") sind  ;D

Wenn ich so nachdenke > noch ein bischen und wir sind ganze 20 Jahre (!) alt & online. Krass, wie die Zeit vergeht ...

In diesen (fast) 20 Jahren haben wir echt schon Einiges hier erlebt. Es gab Höhen und Tiefen, so wie überall im Leben auch. Aber Summa Summarum bin ich doch echt zufrieden und happy, dass alles (und alle *g*) so sind, wie sie sind. Schade nur dass es die, um die es sich hier doch alles dreht (eben jene mit diesem Leitspruch), so mal garnicht tangiert dass es uns gibt. Immerhin halten wir Ihre Fahne hoch und einen Großteil ihrer mittlerweile 100jährigen Historie am Leben ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

heinz leichtfuss

Hallo Karl,

ach warum kann es nicht für alle alten Mopeds so ein informatives, technisch tolles und liebevoll gestaltetes (und bevölkertes  :dance:) Forum geben!

Danke!
Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

BenW

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, den "Like"-Button zu drücken... ;)

Like!
+1

BenW

Elbsegler

Sehr schöne Zusammenstellung der alten Screenshots, Karl. Auch wenn das lange vor meiner aktiven Zeit war, gefällt mir das alte Design mit den großen Bildern (2004, 2007) richtig gut.

Beste Grüße, Thomas

Heiko

Karl,

das 2002 Erscheinungsbild hatte ich schon total verdrängt. Danke für die Erinnerung.



Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

thoro

Karl,
auch ein "like button" von mir  ;) . Man vergisst wirklich, wie schnell die Zeit vergeht. Und vielen Dank  dafür, dass Du dieses tolle Forum betreibst.
Gruß Thomas

FietePF

Sehr schön Karl,

am besten gefällt mir 2002  :bike:

VG
Alfred

Hans_R25

Hallo Karl,

auch von mir ein aufrichtiges Dankeschön! Aber nicht nur an Dich, sondern an Alle die dieses Forum so lebendig machen und halten.

Nach dem Erwerb einer Moto Guzzi im letzten Jahr habe ich mir einige andere Foren angesehen und komme zum Schluß wir sind aktiv, liebenswürdig, hilfreich, lustig und trotzdem informative. Einfach einzigartig!  :juhuu:
Ich danke Euch!

Gruß
Hans
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Fastnachter

Karl auch ich würde jetzt like drücken, wenn der Knopf nicht viel zu früh von uns gegangen wäre. So schreibe ich jetzt hier diesen Text damit jeder weiß, dass mir Dein Post gefällt ;-).
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Karl,
klasse gesehen.
Schön auch, das wir die Klassiker unter den Beiträgen immer noch lesen können.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Dappsull

Auch von mir ein herzliches Dankeschoen fuer die liebevolle und fleissige Wartung dieses wunderschoenen Forums! Ich habe Unmengen gelernt, die mir geholfen haben, mein Motorrad ueber all' die Jahre in Betrieb zu halten.

Grussli
D.

92fzr

ich kann mich nur anschließen, als ich im wilden Wahn  :verlegen: eine 25/3 mit Steib erstanden habe, kannte ich das Forum noch nicht.
Ich habe hier jede Menge Infos, Tipps und viel zu lesen bekommen -  so habe die Gute zum laufen bekommen.
So eine Hilfsbereitschaft, wie hier im Forum kannte ich so noch nicht.  :applaus:
@karl  - fast 20 Jahre so viel Leidenschaft für Dein Forum  - da kann ich nur noch den Hut ziehen.  :respekt:

Bitte weiter so.   Vielen Dank.

Gruß
Dirk
Gruß Dirk 92fzr

kronos

Und wer sich nochmal ins Jahr 2011 zurückversetzen lassen möchte, hier:

https://web.archive.org/web/20110401104314/http://cms.bmw-einzylinder.de/

;D

Heiko

Zitat von: Fastnachter am 16 März 2016, 21:55:06
Karl auch ich würde jetzt like drücken, wenn der Knopf nicht viel zu früh von uns gegangen wäre. So schreibe ich jetzt hier diesen Text damit jeder weiß, dass mir Dein Post gefällt ;-).

:furz:   ;D ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

professor buxus

Ich find den Beitrag auch toll - Klasse Idee, Karl!

Schade dass ich noch nicht so lange dabei bin. Da werden halt keine Erinnerungen wach.
Trotzdem ist es von Interesse mal zu sehen, wie die ganze Einzylinderei begonnen hat.

Gruß Buxus    :applaus:
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge