Gibt es eine Bosch Hupen Typenkunde ?

Begonnen von Anulu, 21 Oktober 2017, 15:59:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Folgendes, nachdem 2 Fremdhupen ( schwere italienische 12V Zubehörhörner, megalaut ) abgeschüttelt wurden ( letzte beim Spreewaldritt auf der Autobahn, auf und davon )
such ich eine originale /3 Hupe um den TS milde zustimmen in der Hoffnung das diese akzeptiert wird.

Jetzt hat mir ein sehr geschätztes Forenmitglied gesagt die Originale sei eine HO/FCF 6/1.

Kann man diese Bezeichnung aufschlüsseln?

ZB HO: vermutlich HOrn
FCF: keine Ahnung. Aussehen?
6: 6V??
/1: einklang Hupe
( alles nur geraten )

Vieleicht gibts ja alte Unterlagen mit Tabellen

Hintergrund:
Hätte gerne eine alte(!) Original Boschhupe aber mit 12V wenn es sowas überhaut gab.

Vieleicht hat ja auch noch einer so ein Teil im Regal.
6V wären auch ok. Angeblich kann die 12V auch ab, oder ich muss mir nen Spannungsteiler stricken.


Gruß Manuel


PS; welchen Durchmesser hat die O- Hupe?
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Obleich die doch merkwürdig aussieht. Sollte die nicht ein Gitter haben?




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Andre.Hubein

Wie machst du das mit einer 6V Hupe und 12V PD Anlage?
Mir ist es ziehmlich Wurst wie die Hupe aussieht,sieht man hinter der Lampe eh kaum.
Gruß
André

Schorsch

Hmmmm,

Erstausrüster war auch Noris, Typ HE 6.
Bei den Boxern auch Klaxon aus Frankreich.

Gitter? Keine Ahnung
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Tino

6V Hupe an 12V geht. Ist nur Megalaut, da die Leistung vervierfacht wird.
Mein Prüfer springt immer vor Schreck beim Hupencheck. Irgendwie kann er es sich einfach nicht merken.

Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

RolfD

Hi Manuel,
ich hab noch eine liegen, Ooschiinaal BOSCH, allerdings natürlich 6V, schick mir doch mal deine e-mail über PN und dann schicke ich dir Bilder, komme allerdings erst frühestens morgen zum Fotografieren.
Grüße
Rolf III

OldsCool!

Also meine 6V Hupe ist an 6V schon megalaut... die will ich mir an 12V gar nicht vorstellen  :-X
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge