LS350 an einer R25/3

Begonnen von Kreta2014, 24 April 2012, 16:30:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kreta2014

Moin Moin
Kann mir jemand sagen, ob es in Deutschland möglich ist einen LS350 Bj 1953 an einer R25/3 Bj 54 zu fahren oder
spielt der TÜV und unsere Vorschriften in Deutschland da nicht mit????http://bmw-einzylinder.de/forum/Smileys/my/schrauber.gif

Kreta2014


rolf

#1
1. Es gibt keinen LS 350....du meinst wahrscheinlich einen S350
2. kein problem, wenn auch ungewöhnlich....er wiegt alllerdings auch kaum mehr wie ein LS (diesmal LS) 200...irgendetwas mit 70-80 Kg entgegnen 60kg LS 200....hat wenn nur Auswirkungen auf das Zusatzgewicht das man mitnehmen kann....kann also angehen das nur 2 personen ingesamt zulässig sind (wie bei einer R25-25/2 mit LS 200)....theoretisch kann du auch einen Ural SW anbauen....spätestens wenn du sowieso nur Rechtskurven fahren willst ;D

Kreta2014

Moin Rolf
Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich da mal eine falsche Bezeichnung nutze ist es noch Unwissenheit von mir:-)))
Ich denke ein Ural-Bw kommt nicht in Frage, man kann es ja kaum glauben aber auch hier gibt es Linkskurven, es sei den man möchte immer nur an der Küste lang fahren.

rolf

Und es müsste eine sehr kleine Insel sein (Lummerland o.ä.)....weil geradeaus fahren schon rel. schwierig sein wird

Kreta2014

 :D Da ich noch bis Juni 2014 hier bin, hoffe ich von dem griechischen "Lummerland" einiges zu sehen. Nächstes WE fahre ich mit einem griechischem Kumpel zu seinem Großvater, der hat ne alte BMW im Stall stehen:-)))))) mal sehen was das so ist. Immer auf der Jagd, weißt du! Vielleicht hat er ja auch noch ein paar Teile oder kennt jemanden. Nur so kommt man voran.!

Kreta2014

Moin

Nun konnte ich mir tatsächlich die BMW bei dem Opa meines griechischen Kollegen anschauen. Die Fahrt zu dem Dorf war schon ein Abenteuer und die Unterstellung der BMW; kaum zu glauben, im Ziegenstall unter Tonnen von Gerümpel und die Ziegen haben überall ihre Duftmarken hinterlassen. Zum großen Übel kommt aus der Stallwand ( blanker Fels) regelmäßig Wasser raus die Folgen könnt ihr euch sicher vorstellen. Aus dem ehemalig schönen Motorad ist eine verrostete Mühle mit papierähnlichen Teilen übergeblieben. Aber Opa war sehr stolz und er meinte etwas Benzin drauf und die springt an. Naja, wir haben dann noch einen Ouzo getrunken und sind wieder nach Hause gefahren,schade schade.

Gruß Knut

Aaron

Ja Mensch - kein Startversuch unternommen :koenig:
N Versuch wärs mir Wert gewesen...

Was wäre, wenn sie gelaufen wäre.
Schnappen, schon fast egal welcher Zustand ;D
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Kaltstart

Und kein Foto gemacht....??
Alte Liebe rostet nicht.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge