Steib S250 Resto

Begonnen von henaschregga, 28 September 2015, 22:20:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henaschregga

Hallo Gemeinde,

ich habs getan, ich hätte es nicht tun sollen... Ich hab mir einen S 250 gekauft der auf den ersten Anblick gar nicht so schlecht war. Jetzt hab ich ihn zerlegt, das Boot zum Strahlen und den Kotflügel weggeschmissen. Meine Liste über Teile die ich brauch hat einen Wert eines Kleinwagens und jetzt glaub ich hab ich auch noch die falschen Befestigungsdinger dran und muss mir evtl die auch noch für teuer Geld kaufen, ich hängt mal Bilder davon an, vielleicht hat von euch auch einer einen S250 und kann Fotos von seinen Befestigungen posten. Ich will ihn an einen R26 bauen und da ich den Hilfsrahmen noch nicht habe kann ich es nicht probieren ob die Dinger die Richtigen sind. Vor allem die mittlere Strebe schaut mir etwas komisch aus.

Grüssle

henaschregga



henaschregga

Bild1

henaschregga

Bild2

henaschregga

Bild3

† Chefling

#4
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

henaschregga

Ah super danke! 2 Passen schon mal, die lange Stange in der Mitte  aber leider nicht. Saurer Apfel.

Gruss

henaschregga

Hab jetzt also begonnen den Wagen wieder flott zu machen, Bilder folgen, muss sie erst umwandeln weil das Eierfon nur jpeg macht und die kann ich hier nicht einfügen.
Das Boot ist beim Strahlen den Kotflügel hab ich gar nicht mehr abgegeben, der Bestand zu 80% aus Spachtel und 20% Blechschrauben. Ein paar Aluteile wie die Bootaufnahmen vorne, Stoßstange etc Polier ich grad. Und gestern also wollte ich das Rad ausspeichen um Felge und Nabe zu polieren. Nun musste ich, wie soll es auch anders sein, dass die Nabe mal ganz schön gegen den Bordstein geschossen ist. Mist! Naja Ersatz müsste es geben, sonst gibt's ja auch fast jede Schraube für das Wägelchen. Zu früh gefreut. Es ist eine Alufelge 1,85 x 19 mit der großen Nabe verbaut. Ersatz, unmöglich. Zumindest Ersatz für die große Nabe. Jetzt Versuch ich mal mein Glück bei so einem Felgenrichteronkel, vielleicht wird sie wenigstens wieder elyptisch ;D . Bilder folgen.

Peter

Hallo henaschregga,
verstehe ich jetzt nicht: wieso musst Du die Nabe ersetzen, wenn die Felge verzogen ist. Aus deiner Beschreibung würde ich sagen: neue Felge und die passenden Speichen ordern, die die Felge mit der Nabe verbinden, fertig!
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge