Kupplungsbelag als Meterware

Begonnen von emm, 02 Januar 2005, 15:54:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emm

Hallo zusammen,

hat jemand eine Bezugsquelle für Kupplungsbelag "von der Rolle"? Ich möchte die Mehrscheiben-Trockenkupplung meiner Terrot selber neu belegen.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

emm


Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Hi,

ich schau mal was unsere Lieferanten so hergeben... hast Du irgendwelche Maße oder wie oder was?

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Na klar.

Stärke 1 bis 2 Millimeter; ich brauche mindestens 4 Stücken 140 x 140 mm.

:blumen:
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Yep,

ok... hab kommende Woche noch Urlaub, aber ich schau mal was ich raus bekomme... wenn ich da im Urlaub rübergehe komm ich nicht mehr weg  ;)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

F.-M.

Hi emm,
ich habe erst heute früh Deine Frage gelesen. Die Idee ist nahe liegend, den alten Korkbelag durch heutigem Kupplungs- bzw. Bremsbelag zu ersetzen. Das haben auch einige an Ihren Vorkriegsmotorrädern gemacht. Die Kupplung wird schweinegriffig, bis das Öl kommt, welches auch bei der Terrot so überall rumschwirrt. Dann rutschts halt. Das kennst Du von den Bremsbelägen. Und Versuche mit Bremsenreiniger oder ähnliches bringen das Öl nicht mehr aus den Belägen. Ein zweiter und noch viel wichtiger Tipp, die Kupplung der Ruckdämpfer bei den meisten Vorkrigsmotorrädern. Bei Fehlbedienung geht Dir irgend was kaputt.

Also wie gehabt die alten Korkbeläge müssen her! Wende Dich an Herrn Pitich, (0561) 82 15 54, 34246 Vellmar, Wiesenstr. 1. Hier bekommst Du Korksegmente in allen Größen. Was es noch nicht gibt wird gemacht. Das belegen der Kupplung mit Kork ist wesentlich preiswerter. Wenn die Kork-Kupplung zu hart ist, einfach ölen. Aber das geht schon von selbst.
Ich hoffen ich konnte Dir helfen. Noch frohe Ostern! Bis zum Edersee.

Gruß F.-M. 



emm

Hi Michael,

besten Dank für die Tipps und den Kontakt! Dann werde ich auf jeden Fall Kork weiterfahren. Ich habe auch inzwischen Quellen in Frankreich aufgetan die die Korken für meine Kupplung fertig passend konfektioniert vertreiben.
Genau, bis zum Edersee!
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge