Neueste Beiträge
- +

BMW Einzylinder-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 22:52:46 
Begonnen von Anulu - Letzter Beitrag von Manfred250
Rabenbauer bietet für die /0+/2 an.
Und für die /3 +  r26+27.
Sind aber 2 verschiedene Teilenummern. Sollten also passen.
Ist was für Weihnachten 45€ das Stück
Manfred

 2 
 am: Heute um 22:27:20 
Begonnen von Anulu - Letzter Beitrag von Isemax2
Erst emailliert, dann glanzvernickelt, Chrom haben die Repros. Die Nickelschicht ist nicht so widerstandsfähig wie Chrom, deshalb ist sie meistens nicht mehr vorhanden u. das Kupfer wird sichtbar. Der Aufbau ist auf Anulus Bildern im  Startbeitrag sehr gut zu erkennen, Buchstaben u. Stege vernickelt, unter der Emaille das Kupfer.
Wenn mich nicht alles täuscht, braucht man zum Emaillieren nicht nur das Farbpulver, sondern auch noch einen Haftvermittler, der als erste Schicht unter dem Farbpulver aufgetragen wird, eingebrannt wird beides in einem Gang.

2-k auf 1-k geht sehr wohl, aber nur in sehr dünnen Schichten mit zwischentrocknen, etwas erhöhtem Härteranteil, dafür weniger Ver-
dünnung. Mit Pinsel wird das aber nichts, Airbrush ist das Verfahren bei Kleinteilen, das in dem Fall wegen sehr dünner Schichten optimal ist, schon mehrfach so gemacht, es ging nichts in die Buxe, bei größeren Sachen normale Lackierpistole.

Isemax2

 3 
 am: Heute um 22:15:20 
Begonnen von Anulu - Letzter Beitrag von cledrera
Ob der Knut das merkt, wenn ich die Honda-Embleme abschraube .... ?

 4 
 am: Heute um 21:55:58 
Begonnen von Schorsch - Letzter Beitrag von cledrera
Will jemand den Job?

 5 
 am: Heute um 21:50:50 
Begonnen von Anulu - Letzter Beitrag von Manfred250
Nee. Die Schrift usw. ist entweder aus Kupfer oder silber.
Die neueren die ohne Schrauben, also die zum Kleben sind haben eine Chrom ähnliche Farbe
Manfred

 6 
 am: Heute um 21:07:30 
Begonnen von Anulu - Letzter Beitrag von Stefan
Der Rand, das Kreuz und die BMW Schrift sind doch verchromt???
Bei mir ist da aufjedenfall eine Kupferschicht mit Chrom drauf.

Grüße,
Tim

Zuerst emailliert, dann verchromt?

Gruß
Stefan

 7 
 am: Heute um 19:56:37 
Begonnen von Anulu - Letzter Beitrag von Stift
Hatte ich schon vermutet ::)
Wär ja auch zu einfach gewesen....

 8 
 am: Heute um 19:46:44 
Begonnen von Anulu - Letzter Beitrag von holzschnitzer
1-k Lack auf 2-k geht, ist aber sinnbefreit, umgekehrt geht aber in die Hose

 9 
 am: Heute um 19:39:38 
Begonnen von Anulu - Letzter Beitrag von Stift
Ich fang ja jetzt auch grad an meine R26 a bissl herzurichten und hab die Embleme auch mit den Revell Farben wie im Forum beschrieben behandelt. Ich finde das Ergebnis gar nicht mal so schlecht.Vielleicht sollte ich noch ein paar mal nachtupfen um die Löcher auszubügeln.
Was die Benzinbeständigkeit der Revell Farben betrifft: Kann man das so behandelte Emblem, sofern man es für "fertig" erklärt hat nicht mit farblosem 2k Lack versiegeln?
Oder verträgt der sich nicht mit den Revell Farben?

 10 
 am: Heute um 19:18:34 
Begonnen von Anulu - Letzter Beitrag von Schorsch
Echt???

Da muss ich morgen mal in den Kuhstall, aber das BMW ist weiß.

Mach morgen mal Foto, hab noch die originalen dran.

Gruß
Schorsch

Seiten: [1] 2 3 ... 10

anything