Neueste Beiträge login
- +

BMW Einzylinder-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 18:28:12 
Begonnen von eric-mw - Letzter Beitrag von Borgward
Du dodl di! Dö dudl dö ist zweites Futur bei Sonnenaufgang

 2 
 am: Heute um 18:22:43 
Begonnen von eric-mw - Letzter Beitrag von cledrera
Huch Frau Hoppenstett,
und ich dachte an Zündkontakte.
Ich wollte sowas wissen wie Hersteller, Bezugsquelle.

Du dödel di




 3 
 am: Heute um 18:16:12 
Begonnen von eric-mw - Letzter Beitrag von rolf
Unterbrecherkontakte natürlich, du Dödeldu

 4 
 am: Heute um 18:10:07 
Begonnen von eric-mw - Letzter Beitrag von cledrera
Danke für die Lösung.
Was waren das für Kontakte?

 5 
 am: Heute um 17:43:21 
Begonnen von eric-mw - Letzter Beitrag von eric-mw
Liebe Einzylinderfreunde, nach einer schöpferischen Pause nun eine kurze Rückmeldung: ich habe zwischenzeitlich mit einem alten Hasen von Bosch über das Problem gesprochen und nun auch mit Uli (Ulis Motorradladen), der mir noch einige Tipps gegeben hat. Da ich morgen in Urlaub fahre, möchte ich nun einen - so hoffentlich  - Schlussstrich ziehen, so seltsam das Thema auch wurde. Ich hatte alle Teile neu eingebaut, jedoch immer noch keinen Funken an der Zündkerze. Ich habe dann bei geöffneten Kontakten und eingeschalteter Zündung mit einem Schraubenzieher die Kontakte geschlossen und - siehe da - einen Funken, dort wo er hingehörte. Festzuhalten bleibt, die Kontrollleuchte (Anschluss an Kondensator und Masse am Zylinder) leuchtete je nach Status der Kontakte, d.h. der Stromkreis über die Zündspule hatte Kontakt zur Masse über die Kontakte. Dieser geschlossene Kontakt hatte jedoch nicht so ausreichenden Schluss, dass die Zündspannung den Funken auslösen konnte. Ich habe also die Kontakte vorsichtig mit Schleifpapier angerauht und den Abstand der Kontakte nochmals verringert. Dann wurde bei jeder Drehung ein Funke ausgelöst. Ist zwar unangenehm die Wahrheit, aber sie diene anderen als Vorwarnung.
Danke nochmals für eure Hilfestellung!

 6 
 am: Heute um 17:06:21 
Begonnen von Stift - Letzter Beitrag von Schorsch
Aber hallo,

Und wieso „ leidige Kickerei“ ? Das gehört dazu, das ist Kult, genau, wie das Startprocedere, das muss so,
muss das.

Gruß
Schorsch

 7 
 am: Heute um 16:55:44 
Begonnen von Stift - Letzter Beitrag von cledrera
Du gehst also vier, fünf Schritte auf Dein Moped zu und sie springt an?


 8 
 am: Heute um 15:48:43 
Begonnen von Halberboxer - Letzter Beitrag von OldsCool!
 :o  :respekt:

 9 
 am: Heute um 15:45:49 
Begonnen von Ulrich6027 - Letzter Beitrag von OldsCool!
Mehr will ich dazu eigentlich gar nicht mehr sagen... es geht ja nicht um 41ct (die man bei der Steuererklärung bei allen Beträgen zu Ungunsten des Finanzamts auf oder abrunden darf und damit sicher 3x wieder drin hat). Vielmehr um das sofort aufkommende "Behördenbashing". Eben weil sich sofort jeder Hinz und Kunz tierisch aufregen würde, wenn die "Kasse" nicht stimmt, müssen alle öffentlich rechtlichen Anstalten auf den Cent genau wirtschaften. Deswegen müssen die zu ihrem eigenen Leidwesen auch Kleckerbeträgen vehement hinterherlaufen. Dass dabei zuwenig in der Kasse (erstmal) schlimmer ist als zuviel ist auch klar. Daher vielleicht die Priorität beim Einfordern statt ausbezahlen. Und wer dann so "großzügig" ist und aus welchem Grund auch immer mehr überweist, dem ist unser aller Anderen Dank sicher, weil wir dann auf unsere Bescheide wahrscheinlich noch länger warten dürfen... im Gegensatz zu den Parteien darf das Finanzamt wohl keine Spenden annehmen und muss das rückabwickeln...

Gruß Steffen  (weder Behörde, noch Verwandtschaft dort, aber einfach nur genervt vom ständigen meckern)

 10 
 am: Heute um 15:07:40 
Begonnen von Halberboxer - Letzter Beitrag von Anulu
 ;D gaaaanz am Anfang bevor ich meinen Eimer zum laufen bekommen habe, und das schütteln zu schätzen gewusst habe, hab ich das auch schonmal gefragt: http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=12536.msg167184#msg167184

Man ist das lange her!!! Grad gesehen, ich hatte ja 4 jährigen  :o Man rennt die Zeit...

Seiten: [1] 2 3 ... 10

anything
anything