e-bikes sind langweilig!

Begonnen von professor buxus, 16 April 2017, 19:41:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

CarlBorgward

Oh, Du hast Dir ein Geburtstagsgeschenk ausgesucht?

;D ;D
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Hodima

das Teil ist der Kracher :lol:

ich finde besonders die Elektrik sehenswert :respekt:

Frohe (Rest) Ostern
Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

hannes55

Und die zwei(!) Lichtmaschinen,
die werden ihrem Namen jedenfalls gerecht...
das Ding hat definitiv was   :bike: :bike:
Was dann?!

Anulu

Geil auch die blaue Kindershampooflasche am Hinterrad, die NYM Leitung zur Verdrahtung und dem Schwalbe Blinker/Hupenschalter an der Zwischenstange.

Was ist das bloß für ne geile Konstruktion?

Zeitmaschine?
Robbi Tobbys Fliewatüt?
Des Führers Geheimes Fluchtfahrzeug?

Man weiss es nicht.....





Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

schraubenkoenig

Das Teil ist klasse.
Die Lichtmaschinen sind auch an modernen Ebikes Pflicht. Akkulicht ist illegal. Der Konstrukteur hier läd sogar noch nen Akku fürs Standlicht. Die Shampooflasche ist n Öldöschen um den Siff der Entlüftung aufzufangen(vorbildlich).
Tank für Öl und Sprit muss auch irgendwo hin.
Über die Qualität der Baumaßnahmen sowie die Optik darf man geteiltert Meinung sein. Aber im Gegensatz zu mancher neuverchromter Trailerqueen- fährt das Teil !

Fastnachter

Seit 2013 ist Alkulicht legal.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Rütz

Hast du da einen Link?
Ich kenne nur, daß es bei Sporträdern unter 12 kg legal ist und bei E-Bikes sofern sichergestellt ist, daß sie sich mit leerem Akku nicht bewegen lassen.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Fastnachter

Rütz Du führst mich aufs Glatteis.

Links für normale Fahrräder habe ich. Nicht aber für E-bikes.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

Hallo Rütz,

auch für Pedelecs gilt § 67 Abs. 1 StVZO.

HIER und hier solltest Du fündig werden

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

@ Bernd: Sehr interessant, danke!
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Ah, danke. Da hatte Jan recht.
Ich verstehe allerdings vom neuen §67 kaum ein Wort... :Frage:
Was gilt denn nu? Absatz(1) oder Absatz(9)?
http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__67.html
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

schraubenkoenig

Zitat von: Fastnachter am 18 April 2017, 09:51:52
Seit 2013 ist Alkulicht legal.

Gruß

meinetwegen. Dann bin ich halt paar Jahre hintendran.
Die elektrischen Rentnershuttles sind für mich noch nicht soo interessant. Sie stören mich vor allem offroad- da kommen Leute an Stellen, wo sie nicht hingehören(Stichwort Tremalzopass)...

† Oldtimerfahrer

Zitat von: schraubenkoenig am 20 April 2017, 09:19:45
Sie stören mich vor allem offroad- da kommen Leute an Stellen, wo sie nicht hingehören(Stichwort Tremalzopass)...

Nicht das wir uns mal begegnen in/auf so einem Pass!
Ich mit Moped natürlich.  ;) (Vielleicht bekomme ich ja auch von dir eine Laolawelle?)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

schraubenkoenig

Zitat von: Oldtimerfahrer am 20 April 2017, 18:08:29
Nicht das wir uns mal begegnen in/auf so einem Pass!
Ich mit Moped natürlich.  ;) (Vielleicht bekomme ich ja auch von dir eine Laolawelle?)

Gruß Rudi

Wenn wir uns dort treffen - kannst du deine LaOla Welle haben. Und dann fahren wir gemeinsam runter... Du kriegts sogar Vorsprung.
Nee im Ernst: Da rede ich nicht von Waldwegen sondern richtig derben Geröllpisten. Und die Verleiher vermieten die E-Enduros an Hausfrauen  die da dann hochleiern. Oben stehen sie dann mit 20 Kilo Fahrrädern mit leerem Akku und müssen runtereiern(und das ist dann schwierig bis gefährlich). Und ich soll den Ersthelfer spielen....

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge