Bleiersatz für R 25/2

Begonnen von BMW-Bubi, 30 Januar 2009, 18:43:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMW-Bubi

Hallo Gemeinde,

bin nun etwas verwirrt.Ich habe mir im Dez.08 ein R 25/2 Gespann gekauft.Nun hat mir der Vorbesitzer noch ein paar Restteile (Rep.Anleitung,Luffi,ein paar Schrauben und BLEIERSATZ)geschickt.Ich habe Ihn darauf angerufen und er sagte mir das er schon immer Bleiersatz mit in den Tank mischte.
Muss das sein?Ich habe schon eine R 25/0 die läuft seit 5 Jahren ohne Blei.Bei meiner R 45 muss ich Blei beigeben,so hat es der Vorbesitzer gesagt.

Kann mir mal einer erklären ob  man nun Blei braucht oder nicht?
Grüsse von Thomas alias BMW-Bubi


EBE-K xx   ( K1)
EBE-TN xx ( 1200 GS )
EBE-07xx   ( R 25/0, R 25/2 m. BW,R 26,R 45, R 75/6,
                  R 100 RS, NSU OSL 251, Moto Morini
                  125 Veloce )

BMW-Bubi


Grüsse von Thomas alias BMW-Bubi


EBE-K xx   ( K1)
EBE-TN xx ( 1200 GS )
EBE-07xx   ( R 25/0, R 25/2 m. BW,R 26,R 45, R 75/6,
                  R 100 RS, NSU OSL 251, Moto Morini
                  125 Veloce )

carlos

Hi Bubi,

FALLS du mal die "Suche" getestet HÄTTEST, dann - aber nur dann - hättest du erfahren, dass die Maschinen gebaut wurden, als es noch kein blei im benzin gab ... also ist auch blei-ersatz nicht nötig.

Gruß
Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

BMW-Bubi

Zitat von: carlos am 30 Januar 2009, 18:50:15
Hi Bubi,

FALLS du mal die "Suche" getestet HÄTTEST, dann - aber nur dann - hättest du erfahren, dass die Maschinen gebaut wurden, als es noch kein blei im benzin gab ... also ist auch blei-ersatz nicht nötig.

Gruß
Carlos

Hallo Carlos,

HAB ich.Nur leider hat mich mein verkäufer etwas verwirrt,darum meine Frage.
Grüsse von Thomas alias BMW-Bubi


EBE-K xx   ( K1)
EBE-TN xx ( 1200 GS )
EBE-07xx   ( R 25/0, R 25/2 m. BW,R 26,R 45, R 75/6,
                  R 100 RS, NSU OSL 251, Moto Morini
                  125 Veloce )

† Oldtimerfahrer

Das Thema ist so alt wie die BMW.

: also ist auch blei-ersatz nicht nötig.

Richtisch  ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Kaltstart

Si isses, kein Bleiersatz!!
Gute Fahrt!
Alte Liebe rostet nicht.

rolf

Carlos...auch du, mein Sohn...ein Spötter?? ;D
Also ich (Bj. 55) trinke auch bleifreien Malt!
also Bubi (heisst du wirklich so?)....nicht verzagen...so sind die Umgangsformen hier...beissen, bellen....kuscheln ;)
Rolf

carlos

Oh Rolf-unser,

verzeih mir ..... ;D   ab jetzt:   :-X

Bis zum Frühjahr - z.B. LiMa-Deckel-Halterung (geiles Wort) wieder fest (?) machen - schweissen o.ä......

(Und halte die Brücke offen !!!)

Gruß (jaaaa, auch an ....)
Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

rolf

Die ist jetzt sogar wieder für Motorräder befahrbar, brauchst also kein schlechtes Gewissen mehr zuhaben wenn du trotzdem rüberfährst ;D

Heiko

Zitat von: rolf am 31 Januar 2009, 08:58:38
Die ist jetzt sogar wieder für Motorräder befahrbar, ...

Ehrlich? Ist ja cool!
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge