Hinweis zur Montage von Fußdichtungen

Begonnen von Karl, 01 Mai 2011, 11:21:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo,
ich hoffe ich trage keine Eulen nach Athen, ist mir aber gerade gestern bei einen Freund aufgefallen.

Die Fußdichtung hat 2 Seiten , eine ist graphitiert (?), diese Seite gehört auf dem Motorblock.
Diese Graphitauflage verhindert nämlich das festkleben der Dichtung. Festkleben tut sie dann zwar immer noch, aber eben am Zylinder und dort ist es wesentlich (!!) einfacher sie wieder abzuschaben als am Block, wo einen auch ewig die Krümel in das Gehäuse purzeln.

Ist für mich eine Binsenweisheit, deswegen weiß ich auch nicht ob man so etwas (o.ä.) überhaupt mailen soll.
Rolf

(Forums-Beitrag von Rolf)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge